[KNOWN ISSUE] Physik von Heu- oder Strohballen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Martino
Posts: 23
Joined: Sat May 13, 2017 10:28 pm

[KNOWN ISSUE] Physik von Heu- oder Strohballen

Post by Martino »

Hallo zusammen
Da ich mich gerade aktuell mit diesem Material eingehend beschäfftige, meinen Input zu einem Problem (Spassbremse)

PS4
Heu- Stroh- Quader / Rundballen
Multiplayer / Coldcrest Valey
Physike von Heu- oder Strohballen (eckig/rund)

Ich denke mal oder setze es mal vorraus, dass bei FS17 doch so einige etwas Ahnung von der Schwerkraft Physik haben.
Aber bei meiner bescheidenen Erfahrung, scheint mir dies bei weitem nicht so.

Grundgesetz eines Recheckigen Turmes: Überschneidet sich die Diagonale aus der Senkrechten, fällt dieser um.
Man merkt beim beladen mit den richtigen Gabeln, dass die Ballen doch etwas schwer sind. Diese lassen sich ja korrekterweise auch nicht von Hand anheben. Soweit so gut, nun kommt aber das aber:
Sobald die Ballen auf der Gabel sind, eventuell noch bis zu drei aufeinander, fäng das Desaster an. Die Schwerkraft Physik ändert dann schlagartig auf Styropor Blöcke. Selbst wenn die Ballen gestapelt sind, wackeln diese wie Eschbenlaub an den Bäumen, wehe das Gelände ist nur mit 1mm Gefälle verbaut. Wackelt der ganze Turm kontinuierlich Talwärts und der schiefe Turm von Pisa steht auf meinem Hof, wenns ganz dumm geht, fällt der auch noch um.

Angesichts der Steuerung, sind diese Ballen viel zu sensibel, man muss viel zu genau und auf den Milimeter die Ballen platziern, was eher einem Geschiklichkeitsspiel ähnelt, wenn man dies direkt mit dem Ankopeln von Geräten vergleich, welche eine riesen Toleranz aufweist.

Also man sollte dies überarbeiten, dass wenn da was steht, auch nur mit purer Gewalt verschoben werden kann.
Zudenm sollten die Blöcke auch quasi zueinander "koppeln", denn ich denke keiner hat Bock dazu, sich pro Balle 5min zu beschäftigen bis diese endlich richtig platziert ist, um zu merken, dass jene daneben dann ich Nirwana stehen (ohne teils berührt zu haben).

Wäre dies behoben, wäre auch der Spielspass wieder vorhanden, da merklich wenige Spieler aus genannten Gründen, freude an den Ballen haben.

Gruss
Martino
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Physik von Heu- oder Strohballen

Post by Kallenbach »

dabei ist das Ballenhandling gegenüber LS11 wesentlich einfacher geworden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Martino
Posts: 23
Joined: Sat May 13, 2017 10:28 pm

Re: Physik von Heu- oder Strohballen

Post by Martino »

Erreicht man hier eigentlich Entwickler von LS17 oder trauen sich diese hier gar nicht hin ?!?!
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Physik von Heu- oder Strohballen

Post by juf.de »

An Feiertagen und Wochenenden haben die sicher auch besseres zu tun als ihrer Arbeit nachzugehen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Physik von Heu- oder Strohballen

Post by Kallenbach »

Freilich guckt Giants den einen oder anderen Thread an oder wird durch die Moderatoren über einige Themen informiert und mit Lisertan ist auch ein Community-Manager mit an Board.

juf.de war schneller, Freizeit muss sein. Und ein guter Umgangston ist immer gut.
Last edited by Kallenbach on Mon May 29, 2017 9:07 am, edited 1 time in total.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Physik von Heu- oder Strohballen

Post by x Lethian x »

Hallo Martino!

Physik in Spielen ist immer eine gewaltige Angelegenheit - vor allem in unserem Spiel. Wir arbeiten stets daran, das Spielgefühl zu verbessern - auch das Handling der Ballen samt Geräte. Danke dir aber schon mal für deinen Input!

Liebe Grüße,
Lethian
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Martino
Posts: 23
Joined: Sat May 13, 2017 10:28 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Physik von Heu- oder Strohballen

Post by Martino »

@ x Lethian x

Besten dank für dein Feedback, dann drücke ich mal die Daumen, damit dies zeitnah beheben lässt. Die würde sicher nicht nur mich erfreuen und den Spielpass massiv anheben.

Freundlicher Gruss

Martino
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Physik von Heu- oder Strohballen

Post by HeinzS »

das sie schon seit dem LS11 daran arbeiten würde ich jetzt nicht in naher Zukunft mit einer wesentlichen Verbesserung rechnen. ;)
Martino
Posts: 23
Joined: Sat May 13, 2017 10:28 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Physik von Heu- oder Strohballen

Post by Martino »

Ich schreibe einfach jede Woche hier oder der Entwickler muss 100 Heballen bei mir beladen und bei jeder die runterfällt krieg ich 100€, mal sehen wer da dann den lägern Atem hat und wenn er dabei ein schimpfwort benutzt, gibts 50€ extra drauf :-))))
Post Reply