[SOLVED] Helfer Problem & Felderweiterung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

[SOLVED] Helfer Problem & Felderweiterung

Post by Funky »

Moin,
Da beide Grundbestandteile das Spieles sind und sie nicht miteinander Harmonieren melde ich es als Fehler :!:

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Helfer / Felderweiterung
- Fehler/Problem: Erkennt zt. keine Spuren / wenn Gegenstände zu Nah drann sind kehrt der Helfer um
- Single- oder Multiplayer: vb.
- Tritt auf, wenn: siehe zu: - Fehler/Problem

Bilder und Infos könnt ihr gern aus dem Tehma (Helfer nach wie vor lächerlich) entnehmen :!:
Log ist Fehlerfrei dürft ihr gern haben als PN
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Helfer Problem & Felderweiterung

Post by x Lethian x »

Hi Funky!

Dass der Helfer umkehrt wenn Gegenstände zu nah dran sind, ist gewollt. Andernfalls würde er ja andauernd aufgrund von Kollision mit diesen Gegenständen hängenbleiben. Meinst du eventuell etwas anderes? Kannst du mir am besten ein Video von exakt deinem Problem zukommen lassen?

Danke dir!
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Helfer Problem & Felderweiterung

Post by Funky »

Schau dir bitte mal das Beispiel an: viewtopic.php?f=934&t=112518url#p875784
Da braucht man auch eigendlich nichts mehr weiter zu sagen, ausser evtl. das Helfer schon unterscheiden sollten ob noch ein weg dran vorbei geht oder nicht oder ob noch eine Spur zu Ernten ist.

Euer frühwarn Sys vür den Helfer ist ein wenig zu viel und verursacht nun mehr Arbeit als das sie ab und an mal in einen Baum geraten.. wenn man nu auch noch die Felderweiterung mit einbezieht hat man die Helfer auch mitten im Verkehr und es staut sich Kilometer lang... Bitte mach euch mal die Arbeit spielt es mal selber durch mit Felderweitrungen.
Sorry das geht gar nicht so eins ist da zu viel.. Helfer oder Felderweiterung..
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Helfer Problem & Felderweiterung

Post by x Lethian x »

Das Feld bis in die Straße zu erweitern macht da aber eben auch keinen Sinn, meiner Meinung nach. Solange du den Helfer ganz normal nutzt und eventuell mal an freier liegenden Feldern deren Ränder erweiterst, sollte das auch kein Problem sein. Vorausgesetzt, du hast (wie im realen Leben auch) etwaige Bäume entfernt und ansonsten auch genug Platz für eine sinnvolle Erweiterung, sollte der Helfer da keine Probleme machen.

Die perfekte KI hat noch niemand programmiert - aber für die gedachten Zwecke funktioniert der Helfer besonders seit dem Helfer-Update mehr als wunderbar, berechnet eigenständig Kollisionen und bleibt somit nicht hängen. Kompromisse muss man je nach Map und Feld eben manchmal eingehen - ist dir lieber, dass der Helfer andauern hängen bleibt? Ich glaube nicht ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
olli76
Posts: 184
Joined: Sat Jul 18, 2009 10:09 am

Re: Helfer Problem & Felderweiterung

Post by olli76 »

@funky

Du hast schon recht was du sagst der Helfer ist Müll !

Aber was willst du hier noch erwarten hier wird nichts mehr daran geändert das andere Thema wurde einfach geschlossen so nach dem Motto is kein Fehler !

Ein Patch wird bestimmt nicht mehr kommen war bei LS15 genau so da fehlt noch immer der final Patch !

In diesem Sinne .......
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Helfer Problem & Felderweiterung

Post by Meckel34 »

Komisch ist nur, dass der Helfer bei anderen Usern (relativ) vernünftig arbeitet...
Bei mir macht er auch keine Mucken, wenn ich das Feld vergrößert habe. Wenn er natürlich auf Straßen mit Verkehr wenden soll, das macht keinen Sinn...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer Problem & Felderweiterung

Post by HeinzS »

@Funky + olli

bitte nochmal genau durchlesen, da fehlt noch einiges: viewtopic.php?f=934&t=110378
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Helfer Problem & Felderweiterung

Post by anthu »

@funky:
Hast du in etwa dasselbe Problem welches ich hier beschrieben habe?
viewtopic.php?f=934&t=111829

Lg
Andreas
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: Helfer Problem & Felderweiterung

Post by Steinmueller »

x Lethian x wrote:Hi Funky!

Dass der Helfer umkehrt wenn Gegenstände zu nah dran sind, ist gewollt. Andernfalls würde er ja andauernd aufgrund von Kollision mit diesen Gegenständen hängenbleiben. Meinst du eventuell etwas anderes? Kannst du mir am besten ein Video von exakt deinem Problem zukommen lassen?

Danke dir!
Das kann ich sehrgut verstehen und bin froh darüber. Denn sonst könnte der Helfer nicht ein einziges Feld bearbeiten ohne das wir User ständig eingreifen müßten! Ich glaub hier geht es weniger um das Wendemanöver der Helfer, eher darum das der Helfer bei gut 1,5 Bahnen, die er noch zu machen hat, seitlich einen Gegenstand erkennt und daher wendet. Eine solche Kollision mag zutreffend sein bei den größten Geräten für die Bodenbearbeitung im Spiel, jedoch bei einer (z.Bsp.) 6m- Drillmaschine sollte er 2 Bahnen vor dem Feldrand trotzdem erstmal unbeeindruckt weiterfahren.
Geht die Kollisionsberechnung denn von unterschiedlichen Werten(Abständen) aus, oder wird immer ein Wendeplatz rundum berechnet? ich glaub wenn der Helfer weis das die Bahn noch einige Meter weiter geht, er nicht jetzt wenden muß, dann würde dieses Verhalten nicht mehr sein.
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer Problem & Felderweiterung

Post by HeinzS »

@Steinmüller

"Dass der Helfer umkehrt " meint neben der Bahn ansonsten gilt auch für dich: viewtopic.php?p=877832#p877832
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Helfer Problem & Felderweiterung

Post by Funky »

Diese Sturheit Seitens Giants kann ich nicht verstehn, sollen sie endlich mal ihren Bockmist selber spielen.. bin froh noch kein DLC gekauft zu haben.
In diesen Sinne...

@HeinzS, bist du ein neuer Mod :!: :hi:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Helfer Problem & Felderweiterung

Post by böserlöwe »

Nein Heinz ist kein neuer Mod, wobei er dennoch mit seinen Posts recht hat.
Denn die selbe Sturheit kommt ja auch von eurer Seite indem ihr die geforderten Angaben mit jedem Post vermeidet.
Da fragt man ganz freundlich nach den weiteren Informationen und es gibt immer nur solche allgmeinen Kommentare.
Wenn dann niemand darauf reagiert wird man auch noch als Stur bezeichnet.
Es ist doch hier nur dann möglich etwas zu verbessern, wenn man in der Angelegeneheit MITeinander arbeitet und nciht versucht immer nur schlechte Stimmung zu machen und damit eher gegeneinander arbeitet. Also alle etwas beruhigen und nochmal Sachlich auf die Fragen Antworten, Bilder oder Videos einfügen umd die Behauptungen zu untermauern.
Dann nützt es auch Wenig wenn man im Forum den Tread mit der Beründung schon geschloßen hat, dennoch wieder einen neuen dafür zu nutzen das Thema immer wieder ans Licht zu holen, denn dadurch wird es auch nicht besser oder schneller behoben werden können.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer Problem & Felderweiterung

Post by HeinzS »

Funky wrote: sollen sie endlich mal ihren Bockmist selber spielen..
genau das ist doch aufgrund der vielen Geräte gar nicht möglich und wurde auch von Giants schon bestätigt, wir Spieler müssen leider die Probleme selbst heraus finden und melden. :wink3:
(Daher stammt auch der Begriff Bananensoftware :smileynew: )
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Helfer Problem & Felderweiterung

Post by x Lethian x »

böserlöwe wrote:Nein Heinz ist kein neuer Mod, wobei er dennoch mit seinen Posts recht hat.
Denn die selbe Sturheit kommt ja auch von eurer Seite indem ihr die geforderten Angaben mit jedem Post vermeidet.
Da fragt man ganz freundlich nach den weiteren Informationen und es gibt immer nur solche allgmeinen Kommentare.
Wenn dann niemand darauf reagiert wird man auch noch als Stur bezeichnet.
Es ist doch hier nur dann möglich etwas zu verbessern, wenn man in der Angelegeneheit MITeinander arbeitet und nciht versucht immer nur schlechte Stimmung zu machen und damit eher gegeneinander arbeitet. Also alle etwas beruhigen und nochmal Sachlich auf die Fragen Antworten, Bilder oder Videos einfügen umd die Behauptungen zu untermauern.
Dann nützt es auch Wenig wenn man im Forum den Tread mit der Beründung schon geschloßen hat, dennoch wieder einen neuen dafür zu nutzen das Thema immer wieder ans Licht zu holen, denn dadurch wird es auch nicht besser oder schneller behoben werden können.
^ This.
Funky wrote:Diese Sturheit Seitens Giants kann ich nicht verstehn, sollen sie endlich mal ihren Bockmist selber spielen.. bin froh noch kein DLC gekauft zu haben.
In diesen Sinne...
Als QA Engineer spiele ich diesen "Bockmist" (SIC) jeden Tag, Funky - keine Sorge ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Post Reply