[SOLVED] CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by Lord Nighthawk »

Mach den Hänger mal halbvoll und guck dann. Wenn der Hänger leer ist passiert auch (fast) gar nix, wenn er voller wird passiert das prinzipiell überall, sonst hätte ich es ja nicht gemeldet. Es passiert auch ohne Ground Response, dann ist die Wippbewegung natürlich etwas leichter, mit Ground Response siehts aus wie der Wohnwagen einer Freischaffenden auf dem Rastplatz....

edit: jetzt hab ich ihn nochmal auf die Teerfläche beim Shop gestellt und genau das gleiche Gewackel...

User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by HeinzS »

könnte an der zu hohen TrailerLow Kupplung des BigX liegen, die ja eigentlich eine Trailer Kupplung ist. Im LS15 gab es da einen Adapter, schon mal danach gesucht?
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by Lord Nighthawk »

Ich weiß das es für den LS15 die Universalkupplung gab damit man die Kombis so verbinden konnte - da hat auch nix gewackelt wenn die dran war, ich hatte auch geguckt aber anscheinend hat niemand da mal was konvertiert/gemacht weil ja jetzt offiziell alles überall dran passen sollte...
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by Lord Nighthawk »

Texturfehler und fliegende Fahrzeuge? Scheint ja nen HQ-Mod zu sein.....ich kanns gerne probieren aber kann man nicht einfach......die Kupplung fixen? :P
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by böserlöwe »

Die Kupplung am Hächsler ist nunmal nicht für diese Art der Anhänger gedacht.
Es fehlt der Hydraulische Anschluß und die Höhe stimmt für diese Sorte überhaupt nicht.
Man kann also entweder bei den Originalen bleiben, dann darf man diesen Anhänger nciht verwenden, oder man begibt sich in die Wunscharena, dann ist alles machbar, nur eben keine Aussicht auf reale Spielweise oder der realen vorbilder im Mod selbst.
Dann kommt doch gleich wieder der nächste der dann meckert weil der Hächsler so eine Anhängevorrichtung überhaupt nicht serienmässig hat.

Was soll man also vom Hersteller aus machen?
Das schöne an Mods ist doch das jeder sein Spiel so erweiteren kann wie er es gerne spielen möchte, also bleibt dir doch nur übrig dein Spiel mit den Mods so zu ändern das es deinen Anforderungen entspricht. Perfekt, alle Zufrieden.

Naja Fast alle, der Kupplungsmod ist noch auf der Basis des alten GE erstellt und hat in der moddesc noch die alte Version drin stehen,
eventuell kommt man schon mal weiter wenn man den Mod erstmal auf den aktuellen Stand bringt und dann mit dem GE 7.1.0 wieder abspeichert.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by HeinzS »

auch mit einer runter gesetzten Kupplung wackelt er, sogar noch schlimmer :frown:

Edit: ändere in der xml die damper auf 40: damper="40"
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by Lord Nighthawk »

Naja, was da passiert ist mir schon fast klar, durch die Kupplungshöhe hängt der Hänger immer nen Tick vorne zu hoch. Durch das Eigengewicht + Ladung versucht das Spiel ihn halt in die korrekte waagerechte Position zu bringen - was dazu führt das der Häcksler vorne leicht ausgehoben wird - was das Spiel natürlich auch merkt und versucht diesen dann in die Waagerechte zu bringen ....wodurch aber wieder der Hänger hochgehoben wird und wir wieder beim Anfang eines dauerhaften Wippspiels sind das sich unendlich wiederholt weil die Physik ständig einen Fehler bemerkt und im Wechsel korrigiert.

Ich wollte es ja auch nur melden und keine Endlosdiskussion lostreten weils mir anfangs halt komisch vorkam. Ob man als Hersteller da noch was machen kann kann ich nicht sagen, bin kein Programmierer, im Prinzip müßte man eine verstellbare Kupplung am Häcksler simulieren wo keine vorhanden ist oder die Engine die Höhenausrichtung des Hängers in dem Moment ignorieren wo er an einem Häcksler hängt.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by Trax »

Hast du denn mal Versucht, was passiert, wenn du durch die Knickdeichsel den Hänger möglichst weit ablässt?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by Lord Nighthawk »

Ich bin so ein Dorftrottel.....

Ja, das hilft, nichtmal gesehen das es die Funktion gibt :confusednew: (und das 8 Monate nach Relase) , bringe ich damit den Hänger auf waagerecht schaukelt er zwar noch ne kleine Weile, wird aber immer schwächer bis er sich beruhigt hat, senke ich maximal ab (ok, sieht etwas seltsam aus) schaukelt vielleicht 1-2 mal noch und dann hat´s sich auch schon beruhigt....
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by Steinmueller »

böserlöwe wrote:Die Kupplung am Hächsler ist nunmal nicht für diese Art der Anhänger gedacht.
Es fehlt der Hydraulische Anschluß und die Höhe stimmt für diese Sorte überhaupt nicht.
Man kann also entweder bei den Originalen bleiben, dann darf man diesen Anhänger nciht verwenden, oder man begibt sich in die Wunscharena, dann ist alles machbar, nur eben keine Aussicht auf reale Spielweise oder der realen vorbilder im Mod selbst.
Dann kommt doch gleich wieder der nächste der dann meckert weil der Hächsler so eine Anhängevorrichtung überhaupt nicht serienmässig hat.

Was soll man also vom Hersteller aus machen?
Das schöne an Mods ist doch das jeder sein Spiel so erweiteren kann wie er es gerne spielen möchte, also bleibt dir doch nur übrig dein Spiel mit den Mods so zu ändern das es deinen Anforderungen entspricht. Perfekt, alle Zufrieden.

Naja Fast alle, der Kupplungsmod ist noch auf der Basis des alten GE erstellt und hat in der moddesc noch die alte Version drin stehen,
eventuell kommt man schon mal weiter wenn man den Mod erstmal auf den aktuellen Stand bringt und dann mit dem GE 7.1.0 wieder abspeichert.
Eben, der LS ist immernoch ein Spiel! Und das lebt und macht Spass halt auch durch die Kreativität der Nutzer. Dennoch sollten die Programmierer schon im Vorfeld ein wenig drüber nachdenken was wir User so alles (unrealistisches) damit anstellen. Man kann nicht jede "Idee" eines Users bedenken aber wenn der Hächsler nunmal eine Anhängerkupplung hat wird halt alles versucht da dran zu hängen. ;) Daher ist es besser wenn beim nächsten Update eine Korrektur vorgenommen wird. Das hilft auch gegen fliegende Mods und Fehler, und vor Allem den daraus erfolgenden BugReports! *thumbsup*
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [SOLVED] CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by Lord Nighthawk »

Die Änhängekupplung ist ja auch nur so kompatibel damit Einzelspieler auch problemlos ohne Mods häckseln können (sowie Konsolenspieler). Im LS15 gabs noch die Originalbeschränkung, da hat halt nicht jeder Hänger drangepasst und man mußte als Einzelspieler ständig abfahren (ich glaub beim Fliegl mit 31.000 Fassungsvermögen war sense).

Ob ich das ganze jetzt als solved einstufe weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es nen funktionsfähiger Workaround.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [SOLVED] CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by HeinzS »

nun bei vielen anderen Fahrzeugen sind die Dämpfer stärker als die Federung, beim BigX aber deutlich schwächer, deshalb das aufschaukeln, also nicht solved. siehe hier: viewtopic.php?p=882768#p882768
Post Reply