[SOLVED] CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

[SOLVED] CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by Lord Nighthawk »

Hallo.

2 Dinge die mir mal so Aufgefallen sind und ich jetzt mal hier reinstellen will.

Axial Flow 9230 soll laut Shop mit allen Frontantriebsarten 25 km/h liefern, mit normaler Bereifung sowie Doppelbereifung tut er das auch, beim Bandlaufwerk kraucht er aber mit 20 km/h rum.

Feldhäcksler. Ich find es gut das ihr an die Solospieler gedacht habt und man jetzt jeden Anhänger an jeden Häcksler anhängen kann (ich weiß, ich echt geht das nicht, für Solospieler beim alleine Häckseln aber ne gute Entscheidung) Beim Rostselmash und NH konnte ich das Problem (bisher) nicht feststellen, der Krone BigX 580 wackelt aber wie nen Schiff bei mittlerem Seegang sobald irgendein Anhänger dran hängt, besonders nervig bei unebenerem Gelände oder entladen des Anhängers.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by juf.de »

Sofern du mit Mods spielst kann es auch am GroundResponse oder Better FuelUsage liegen, dass die schaukeln, so ein Verhalten gibt es auch bei anderen Kombinationen, bestes Beipsiel x-beliebiger Traktor und das Venhuis-Fass

edit: Fehler korrigiert
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by Steinmueller »

juf.de wrote:Sofern du mit Mods spielst kann es auch am GroundResponse oder Better FuelUsage liegen, dass die schaukeln, so ein Verhalten gibt es auch bei anderen Kombinationen, bestes Beipsiel x-beliebiger Traktor und das Venhuis-Fass

edit: Fehler korrigiert
Diese beiden Mods habe ich nicht in meinem Ordner /hatte sie auch noch nie genutzt/ aber das Beschriebene ist hier genauso.
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by x Lethian x »

Hallo Lord Nighthawk!

Poste doch bitte einmal deine Log, dass wir da einen Blick reinwerfen können - Danke ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by Lord Nighthawk »

Code: Select all

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (14222) 64bit (Build Date: Feb 17 2017)
Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
  CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz
  Memory: 8127 MB
  OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
  Version: 5.9.5
  Thread(s): 2
Input System
  Keyboard enabled
  Mouse enabled
  Gamepad/Joystick enabled
  Force Feedback disabled
Audio System
  Driver: OpenAL
  Version: 1.1
  Device: Generic Software
Render System
  Driver: OpenGL
  Card Vendor: NVIDIA Corporation
  Renderer: GeForce GTX 970/PCIe/SSE2
  Version: 4.5.0 NVIDIA 382.33
  Shader Version: 4.50 NVIDIA
  Max. Texture Layers: 16
  GL_AMD_depth_clamp_separate not supported
Started 4 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
  Level: Custom Very High
  View Distance Factor: 1.300000
  Shadow Quality: 2.000000 Size: 4096 Filter-Size: 16
  Shader Quality: 3
  Skip Mipmaps: 0
  LOD Distance Factor: 1.300000
  Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
  Terrain Normal Mapping: Yes
  Foliage View Distance Factor: 1.600000
  Foliage Density: 0.500000
  Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
  Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
  Max. Number of Shadow Lights: 5
  Max. Number of Lights: 512
  Max. Number of Lights Per Cluster: 32
  MSAA: 2
Farming Simulator 17 (Steam)
  Version: 1.4.4.0 1.4.4RC8
  Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
  Language: de
  Time: 2017-06-09 21:33:12
  Register configuration 'inputAttacherJoint'
  Register configuration 'attacherJoint'
  Register configuration 'frontloader'
  Register configuration 'motor'
  Register configuration 'baseColor'
  Register configuration 'wheel'
  Register configuration 'rimColor'
  Register configuration 'design'
  Register configuration 'designColor'
  Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load dlc: pdlc_bigBudPack (Version: 1.1.0.0)
Load dlc: pdlc_kuhnPack (Version: 1.1.0.0)
  Register vehicle type: pdlc_bigBudPack.subsoiler
  Register vehicle type: pdlc_bigBudPack.sowingMachineSprayer_extendedSpeedRotatingParts
  Register vehicle type: pdlc_bigBudPack.sowingMachineSprayerTank
  Register vehicle type: pdlc_bigBudPack.augerWagon_crawler
  Register vehicle type: pdlc_bigBudPack.tractor_articulatedAxis_analogClock
  Register vehicle type: pdlc_bigBudPack.sowingMachineSprayer_jigglingParts
  Register vehicle type: pdlc_bigBudPack.cultivator_jigglingParts
  Register configuration 'wrappingColor'
  Register vehicle type: pdlc_kuhnPack.subsoiler
  Register vehicle type: pdlc_kuhnPack.sowingMachineCultivator
  Register vehicle type: pdlc_kuhnPack.turnOnCultivator
  Register vehicle type: pdlc_kuhnPack.windrower_workMode
  Register vehicle type: pdlc_kuhnPack.extendedBaleWrapper
  Register vehicle type: pdlc_kuhnPack.balerWrapper
  Register vehicle type: pdlc_kuhnPack.sowingMachineKuhnTF1500
dataS/cameraPath01.i3d (0.08) ms
dataS/cameraPath02.i3d (0.08) ms
dataS/cameraPath03.i3d (0.07) ms
data/sky/skyUS_day_night.i3d (7.64) ms
data/sky/rain.i3d (0.39) ms
data/sky/hail.i3d (0.32) ms
data/sky/dust.i3d (0.23) ms
data/maps/map01.i3d (1461.88) ms
data/objects/basketball/basketball.i3d (0.74) ms
Disabled withering
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerFertilizer.i3d (2.36) ms
data/objects/pallets/fertilizerTank.i3d (1.39) ms
data/placeables/shelters/storageShelter02.i3d (2.06) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerSeeds.i3d (1.44) ms
data/placeables/shelters/vehicleShelter.i3d (1.14) ms
data/placeables/shelters/storageShelter01.i3d (4.99) ms
data/vehicles/train/locomotive.i3d (20.26) ms
data/vehicles/train/wagonTimber.i3d (9.80) ms
data/vehicles/train/wagonWoodChips.i3d (10.93) ms
data/vehicles/train/wagonGrain.i3d (10.50) ms
data/vehicles/train/wagonSugarbeets.i3d (10.60) ms
dataS2/character/player/player02.i3d (265.91) ms
data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH230Series.i3d (97.96) ms
data/vehicles/steerable/krone/kroneBiGX580.i3d (32.50) ms
data/vehicles/cutters/krone/kroneEasyCollect600.i3d (16.91) ms
data/vehicles/trailers/krone/kroneTX560D.i3d (22.27) ms
Es tritt auch vollständig ohne Mods auf, ist dann allerdings nicht ganz so intensiv als wenn ich noch den Ground Response mit drinhabe (ich red jetzt vom Wackeln beim Häcksler). Ohne Mods ein sanftes Wippen, mit Ground Response richtiges geschüttel. Ihr seht ja im Log was ich probiert habe.

Der Drescher fährt mit Bandlaufwerk egal was ich tue immer nur 20 km/h...
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by x Lethian x »

Hallo Nighthawk!

Ich habe das eben nochmal mit unserem Tuning-Meister MadMax abgeklärt und neue Infos für dich: Tatsächlich ist das so gewollt. Der Drescher fährt normalerweise in der Realität knapp 25 km/h - mit Bändern aber auch in der Realität nur 20 km/h. Aktuell gibt es bei uns im Spiel nur nicht die Möglichkeit, die Maximal-Geschwindigkeit pro Konfiguration korrekt anzeigen zu lassen. Wir behalten das aber mal im Hinterkopf, Danke dir für's Melden ;)

Den Anhänger muss ich mir mal noch näher anschauen.

EDIT: Habe mir jetzt auch mal den Häcksler angesehen mit dem Krone Hänger hinten dran - da sehe ich keine Probleme. Kannst du mir da mal ein Video zukommen lassen, das genau aufzeigt, was da bei dir schief läuft?
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by Lord Nighthawk »

Wenn du mir sagst wo ich das hochladen kann - hab kein Webspace. Hab nen ganz kurzen Cut gemacht von 4,5mb Größe wo man das Wackeln sieht...
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by juf.de »

Entweder bei Youtube oder bei einem der diversen kostenlosen webhoster, wie dem hier: https://www.file-upload.net/ oder dem https://filehorst.de/
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by Lord Nighthawk »

https://www.file-upload.net/download-12 ... 2.mp4.html

edit: die 20 fake-Downloadbutton sind bei file-upload ja mal überhaupt nicht nervig....

edit2: Hier nochmal Filehorst...

Datei von filehorst.de laden
Last edited by Lord Nighthawk on Mon Jun 12, 2017 10:13 am, edited 1 time in total.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by juf.de »

nur wer immer noch ohne adblock im internet unterwegs ist, ich seh da nur einen ;-)
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by Lord Nighthawk »

Also Adblock plus lässt mich 3 sehen....ist jetzt aber auch egal...

Ich würd ja auch gerne nen Video zu meinem VSync-Problem (inzwischen sonstwo untergegangen hier) unter dem DirectX Renderer machen, leider kann man ja nun mal technisch bedingt nen VSync Problem nicht vom PC aufnehmen und als Handyvideo wird etwas....obstrus.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by x Lethian x »

Hallo Nighthawk!

Am besten wäre ein YouTube-Link - ist nicht phishy und am einfachsten für alle Leser im Forum ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by x Lethian x »

Ich habe das eben noch einmal überprüft, zwar wackelt die Kombination kurz, sobald man zum Stehen kommt - aber das pendelt sich nach einigen Sekunden wieder ein bei mir.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by Lord Nighthawk »

Echt jetzt? -_-



Mein erstes Video auf Youtube und dann so nen Schrunz....
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: CaseIH Axial Flow 9230 mit Bandlaufwerk und Krone BigX 580 mit Anhänger

Post by x Lethian x »

Wie gesagt - kriege das leider so nicht reproduziert. Fahr mal nen Meter weiter, ob er das auch noch macht - evtl stehst du gerade nur mit dem GroundResponse Module ungünstig ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Post Reply