[WON'T FIX] Helfer reagiert zu früh auf Collis

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Helfer reagiert zu früh auf Collis

Post by matador »

@steinmüller:

da hast Du mich dann nicht richtig verstanden. Ich meine, die Vorgewende (notfalls) SELBST anlegen, also selber fahren.

Erfahrungsgemäß braucht der Helfer mit einem 3-mtr.-Arbeitsgerät (Grubber, Sämaschine) den Platz von 6 Arbeitsbreiten, dann wendet er noch im Feld, hat das Feld einen Grasstreifen dann muß halt das Vorgewende so breit sein, dass es mit dem Grastreifen die ungefähr 18 mtr. ergibt.

Natürlich kann man auf großen Feldern auch zum Anlegen von Vorgewenden den Helfer einspannen:

Im richtigen Abstand zur Feldgrenze eine Bahn grubbern/säen. Dann an den beiden Enden des Vorgewendes auch die nötigen 6 Arbeitsbreiten selber fahren. Quer zum Vorgewende und damit in der gleichen Richtung wie die lange Feld länge. Dann kann der Helfer das Vorgewende alleine fertig machen.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply