[READ] Jenz Hacker befüllt Anhänger nicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Scania936
Posts: 21
Joined: Thu Jun 22, 2017 9:40 pm

[READ] Jenz Hacker befüllt Anhänger nicht

Post by Scania936 »

Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem. Mein Jenz Hacker (der mit dem Kran welcher hinter einem Schlepper laufen muss) befüllt einfach keine Anhänger.
Ich habe bereits alles probiert, mods ein, mods aus, aber es tut sich einfach nichts.
Wenn ich einen Stamm in den Hacker schiebe ,wird dieser eingezogen und zerkleinert. Er wird aber nicht auf den Anhänger "ausgeworfen. Wenn ich mich in den Nebenstehenden Schlepper hinter welchem der Anhänger hängt hineinsetze und ein paar Meter vorwärts und rückwärts fahre, kommen die Hackschnitzel plötzlich aus dem Turm, als ob der Häcksler einen Bunker hat.

Wenn ich die Schnitze mittels Haufen auf den Boden häckseln möchte funktioniert dieses Problemlos. Nur kann ich keine Anhänger befüllen. Doktere da jetzt schon Stunden rum. Was mache ich falsch?
Mfg

Moritz
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Jenz Hacker befüllt Anhänger nicht

Post by x Lethian x »

Hallo Moritz!

Kannst du bitte mal deine Log anhängen? Passiert das bei dir auf PS4?
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Jenz Hacker befüllt Anhänger nicht

Post by Modder Rolf »

Ich vermute mal stark dass der trailertrigger im hacker fehlerhaft ist. Oder ist der hacker original und der trailer ein mod?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Jenz Hacker befüllt Anhänger nicht

Post by farmtycoon39 »

Ja,du mußt schaun,ob der Anhänger auch die Hackschnitzel laden kann.. Das kann man erkennen,indem man auf die Symbole achtet. Hab mal die Pappeln gleich am Anfang des Spielens erledigen wollen und den Häcksler mit dem neuen Krone-Anhänger gekauft. Als ich die pappeln ernten wollte,nahm der Hänger sie nicht an. Da entdeckte ich,daß der Hänger kein Hackschnitzelsymbol hatte. ooooooder du hast vergessen,das Rohr auszufahren.. oder das Förderband steht zu weit weg vom Hänger..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Scania936
Posts: 21
Joined: Thu Jun 22, 2017 9:40 pm

Re: Jenz Hacker befüllt Anhänger nicht

Post by Scania936 »

Also, das mit den Symbolen usw weiß ich natürlich.
Mittlerweile habe ich das Problem auch beheben können. Wenn ich den Anhänger wirklich direkt neben dem Hacker Parke (da passt wirklich keine Briefmarke mehr zwischen), wird er auch befüllt. Allerdings muss ich während des Befüllens dann auch irgendwann vorfahren, da der Trigger den Anhänger dann irgendwann anscheinend nichtmehr erkennt.

Ich finde das ganze etwas doof gemacht, da der Anhänger ja vom Rohr schon in einem wesentlich größerem Umkreis erkannt wird. Sobald dieser erkannt wird, finde ich sollte er auch befüllt werden. Genauso wie beim Feldhäcksler.
Scania936
Posts: 21
Joined: Thu Jun 22, 2017 9:40 pm

Re: Jenz Hacker befüllt Anhänger nicht

Post by Scania936 »

Modder Rolf wrote:Ich vermute mal stark dass der trailertrigger im hacker fehlerhaft ist. Oder ist der hacker original und der trailer ein mod?

Alles Original, keine mods im Spiel.
Fazoletti
Posts: 120
Joined: Thu Feb 23, 2017 11:36 am

Re: Jenz Hacker befüllt Anhänger nicht

Post by Fazoletti »

Scania936 wrote:Also, das mit den Symbolen usw weiß ich natürlich.
Mittlerweile habe ich das Problem auch beheben können. Wenn ich den Anhänger wirklich direkt neben dem Hacker Parke (da passt wirklich keine Briefmarke mehr zwischen), wird er auch befüllt. Allerdings muss ich während des Befüllens dann auch irgendwann vorfahren, da der Trigger den Anhänger dann irgendwann anscheinend nichtmehr erkennt.

Ich finde das ganze etwas doof gemacht, da der Anhänger ja vom Rohr schon in einem wesentlich größerem Umkreis erkannt wird. Sobald dieser erkannt wird, finde ich sollte er auch befüllt werden. Genauso wie beim Feldhäcksler.
Hi,
Ja das war bei mir mit dem Jenz Hacker auch so ähnlich: Ganz nah ranfahren und dann zeitweise den Hänger, oder den Hacker, bewegen damit der Hänger weiter befüllt wird.
lg
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: Jenz Hacker befüllt Anhänger nicht

Post by Steinmueller »

Kann ich auch bestätigen. Man muß wirklich direkt daneben fahren, obwohl sich das Rohr schon ausrichtet wenn man ein paar Meter weit weg steht. Im LS15 war das nicht, da ging es nach der Ausrichtung sofort.
Einen internen Puffer haben diese Maschinen seit dem LS17 wohl immer. Auch die Förderbänder und Fräsen laden einige Mengen vor. Blöd nur wenn es nicht leer ist aber man ein anderes Gut laden will.
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
Post Reply