[SOLVED] TMR in Mischwagen einfüllen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Fracking
Posts: 31
Joined: Sun Mar 19, 2017 7:37 am

[SOLVED] TMR in Mischwagen einfüllen

Post by Fracking »

Hallo,

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Siloking Trailed Line Duo 1814 / Siloking SelfLine Compact 1612
- Fehler/Problem: Einfüllen von TMR nicht möglich / fehlerhaft
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Immer

Ich kann in die oben genannten Geräten keine TMR einfüllen (z.B. per Radlader).

Der Siloking SelfLine Compact 1612 kann mit dem Pick-up zwar die TMR aufsammeln, sie verschwindet aber anschließend und landet nicht im Mischbehälter. Der Haufen mit der TMR verschwindet quasi im Nichts.

Grüße

Fracking
LS17 - 1904
LS19 - 695
LS22 - 196

Sys:
12400
48GB DDR4
4070
SSD/NVMe
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: TMR in Mischwagen einfüllen

Post by Kallenbach »

Wenn ich fragen darf zu welchem Zweck du das so machen möchtest? Einmal ausgekippt und mit dem Radlader aufgenommen würde ich es entweder in einen Anhänger oder direkt in den Trog füllen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Fracking
Posts: 31
Joined: Sun Mar 19, 2017 7:37 am

Re: TMR in Mischwagen einfüllen

Post by Fracking »

Hallo,

Es gibt mehrere Gründe:
1. Logik. Für mich als nicht Landwirt gibt es keinen Grund warum das was aus Behälter kommt auch nicht wieder rein kann.
2. Der visuelle Eindruck, dass es bei der SelfLine funktionieren könnte. Der Pick-up sammelt es ja auf.
3. Es gibt ne Mod mit einem Gebäude, welches aus entsprechenden Rohstoffen TMR produziert. Ich wollte das Gebäude und ein Siloking Gerät benutzen um eine "realistische Futterverteilung" zu haben. Mit Anhänger funktioniert das Einladen. Mit den Siloking Geräten nicht. Da ist mir bei weiteren Testes die Sache aufgefallen.


Mir ist klar, dass Mods nicht Angelegenheiten von Giants sind, aber ich sehe den "Fehler" nicht bei der Mod, sondern beim vanilla Spiel.

Grüße

Fracking
LS17 - 1904
LS19 - 695
LS22 - 196

Sys:
12400
48GB DDR4
4070
SSD/NVMe
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: TMR in Mischwagen einfüllen

Post by Kallenbach »

Für mich ist es kein Fehler, fertiges TMR würde ich nicht in einen FMW packen sondern eher mit einem Kipper verteilen. Wenn als Haufen vorhanden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: TMR in Mischwagen einfüllen

Post by domiduro »

Moin
Du willst den Siloking also nur zum Verteilen von bereits produzierter TMR nutzen...dazu müsste er TMR als Eingabe annehmen...was er nunmal nicht will. Er ist als Produzent konzipert und nicht als reiner Verteiler. Ich habe aber auch noch nie erlebt, das man das so handhabt. ("realistische Futterverteilung") Natürlich kann man real TMR reinschütten...aber Sinn macht es nicht. Dafür nimmt man dann einen Kipper oder die gute alte Schaufel...
Als Fehler würde ich das nicht deklarieren, eher als Modwunsch.
So kann man aber andersrum auch einen RBA als Mischer nutzen, was real auch so nicht geht.

Greetz
Gruss Mario
Fracking
Posts: 31
Joined: Sun Mar 19, 2017 7:37 am

Re: TMR in Mischwagen einfüllen

Post by Fracking »

Und warum kann der Pick-up TMR aufnehmen?
LS17 - 1904
LS19 - 695
LS22 - 196

Sys:
12400
48GB DDR4
4070
SSD/NVMe
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: TMR in Mischwagen einfüllen

Post by domiduro »

Frag was einfacheres :biggrin2:
Die FMWs sind zum mischen da...wenn das Mischverhältnis nicht stimmt und du auskippst kommt auch alles separat raus...obwohl eigentlich schon vermengt...der Realität sind halt Grenzen gesetzt...warum wird Gras gefüttert wenn die Viecher doch auf der Weide stehen?
Gruss Mario
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: TMR in Mischwagen einfüllen

Post by pfreek »

Hey, danke. Dein Punkt 1 und dass es logischerweise gehen müsste, passt mir am Besten. Problem, wir werden es wohl für den 17er nicht mehr ändern. Ich verspreche aber, dass wir das in späteren Teilen ändern müssen und ich setze mich dafür auch ein.

Danke also für dein Feedback und im ersten Post markiere ich es als erledigt. Ich mache auch direkt einen internen Bug auf!
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [SOLVED] TMR in Mischwagen einfüllen

Post by Kallenbach »

Oh dass ihr dass dann doch in die Richtung ändern wollt ok warum ist dann doch doch die bessere Lösung, Danke pfreek dass du dich dafür einsetzt es zu ändern. Denke hiermit stimme ich doch dem TE zu.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply