[READ] Leistung des Liebherr L538 Radladers

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Butthead
Posts: 167
Joined: Mon Oct 29, 2012 3:07 pm

[READ] Leistung des Liebherr L538 Radladers

Post by Butthead »

Nabend,

PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Liebherr L538 Lader mit Lizard Silagegabel
- Fehler/Problem: Die Leistung(Kraft) und Beschleunigung schon auf ebener Fläche und vor allem im Fahrsilo sind lächerlich, der Lader nahezu unbrauchbar
- Single- oder Multiplayer: logischerweise beides
- Tritt auf, wenn: Ich setzte den Liebherr auf der BGA ein, zum groben Verteilen mit der Silagegabel und Siloschieben, oder besser ich wollte ihn einsetzen,
zum Siloschieben kam es garnicht erst. Da er leider nicht die geringste Steigung rauf kommt, kommt man oft nicht mal auf das Silo rauf,
dort "schläft" er dann auch gern mal bei Unebenheiten ein, weil ihm die Power fehlt. Auch auf der Ebene beschleunigt er kraftlos wie ne
Schnecke, "Getriebe" und die "Motorsteurung" solltet ihr überarbeiten. So ist er jedenfalls meiner Meinung nach unbrauchbar.

MfG
Butthead
XaaD

Re: Leistung des Liebherr L538 Radladers

Post by XaaD »

Die Radlader sind auf der zb. Sosnovka eh nur bedingt brauchbar bei der BGA (Silagebunker) müsste man eine Rampe davor stehen haben weil diese viel zu Hoch sind und man kaum ausschütten kann :hmm: daher benutze ich nur Telelader :sadnew:
Aber das ist wohl eher ein Höhenproblem der Bunker, schade eigendlich.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Leistung des Liebherr L538 Radladers

Post by farmtycoon39 »

nimm den JCB-Radlader,der geht ab wie Schmidts Katze.. :mrgreen: außerdem der Liebherr hat,wie alle anderen eine extra Kippfunktion der Schaufel,wenn man die Originalschaufel von Magsi nimmt. Hab ich schon im LS15 durch Zufall entdeckt.

und ich kann beim Liebherr-Radlader keine Leistungsmängel feststellen,er macht seine Arbeit in der BGA von Goldcrest Valley gut. Demnächst werd ich ja wieder die Silos füllen,dann teste ich ihn mal wieder.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
LSModding
Posts: 79
Joined: Tue Nov 01, 2016 9:15 am

Re: [READ] Leistung des Liebherr L538 Radladers

Post by LSModding »

Butthead wrote:Nabend,

PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Liebherr L538 Lader mit Lizard Silagegabel
- Fehler/Problem: Die Leistung(Kraft) und Beschleunigung schon auf ebener Fläche und vor allem im Fahrsilo sind lächerlich, der Lader nahezu unbrauchbar
- Single- oder Multiplayer: logischerweise beides
- Tritt auf, wenn: Ich setzte den Liebherr auf der BGA ein, zum groben Verteilen mit der Silagegabel und Siloschieben, oder besser ich wollte ihn einsetzen,
zum Siloschieben kam es garnicht erst. Da er leider nicht die geringste Steigung rauf kommt, kommt man oft nicht mal auf das Silo rauf,
dort "schläft" er dann auch gern mal bei Unebenheiten ein, weil ihm die Power fehlt. Auch auf der Ebene beschleunigt er kraftlos wie ne
Schnecke, "Getriebe" und die "Motorsteurung" solltet ihr überarbeiten. So ist er jedenfalls meiner Meinung nach unbrauchbar.

MfG
Butthead
Probiere mal den JCB mit AWS von mir, gibt es auf der anderen Seite mit den vielen LS-Mods. Er hat verschiedene Motorkonfigs, All-Wheel-Steering anstatt des Knicklenkers, Farbwahl, Zwillingsbereifung vorne und hinten. Außerdem hebt er höher als der Liebherr. Ich werde sehr bald noch eine neue Version rausgeben, da die Hydraulik zu weit runter geht und jedesmal die Vorderräder aushebt sobald man die Hydraulik ganz runter fährt. Zusätzlich habe ich noch die Zeit verkürzt von der untersten bis zur obersten Stellung, das war mir einfach zu langsam. Wenn du den dann auch noch mit DriveControl (Allrad und Diffsperren) benutzt, klettert er dir jedes Silo hoch. Ich bin noch dabei das Beschleunigungs- und Bremsverhalten anzupassen damit er schneller aus den Füßen kommt bzw. besser bremst ohne wie eine schwangere Elchkuh zu fahren. Es gibt auch einen Liebherr mit AWS von mir, da muss ich aber auch noch bei und das Fahrverhalten anpassen, da er immer noch sehr schwerfällig ist und kaum vom Platz kommt, aber durch etwas mehr Motorleistung kommt er zumindest etwas leichter die Silos hoch.
Post Reply