[SOLVED] Saattextur Richtungswechsel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
meini9977
Posts: 25
Joined: Fri Feb 21, 2014 4:15 pm

[SOLVED] Saattextur Richtungswechsel

Post by meini9977 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Saattextur
- Fehler/Problem: Die Richtung der Saattextur ändert sich nicht wenn man in einem anderem Winkel über bereits Gesätes mit der Sämaschine fährt.
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Wenn man zum Beispiel sein Vorgewende sähen will.
Beim Pflügen und Grubbern kann man auch kreuz und quer fahren und die Textur ändert jedesmal die Richtung, egal ob man vorher schon mal drüber gefahren ist.
Wäre schön wenn das im nächsten Patch noch berücksichtigt wird.

MfG Meini :hi:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Saattextur Richtungswechsel

Post by HeinzS »

wieso willst du denn die Stellen doppelt säen, das macht doch keinen Sinn und die Sämaschine verbraucht dort auch kein Saatgut.
meini9977
Posts: 25
Joined: Fri Feb 21, 2014 4:15 pm

Re: Saattextur Richtungswechsel

Post by meini9977 »

Ich möchte ja gar nicht doppelt säen. Mir geht es dabei um die Optik.
Wenn ich mein Vorgewende säe möchte ich einen geraden Abschluss zum bereits gesätem. Im Moment ist aber immer
ne ungleichmäßige Kante weil man beim Feld säen nicht immer glatt mit der vorherigen Bahn abschließt.
Beim Grubbern kann ich ja auch nochmal drüber und dann hab ich nen geraden Abschluss
und es macht auch keinen Sinn doppelt zu grubbern...

MfG Meini :hi:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Saattextur Richtungswechsel

Post by HeinzS »

dann achte doch darauf immer an der gleichen Stelle das Säen abzustellen, bzw anhalten, heben und ausstellen ;)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Saattextur Richtungswechsel

Post by Trax »

Bei schrägem Vorgewände bringt das dann aber nix.

Frage mich, warum man diese Funktion beim Sähen rausgeworfen hat.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Saattextur Richtungswechsel

Post by HeinzS »

wenn es euch um die Optik geht macht das Vorgewende zuerst ;)
Es ist halt nur ein rudimentärer Simulator, aber startet doch dafür eine Petition für den LS19.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Saattextur Richtungswechsel

Post by Trax »

Wozu? Im 13 und 15 gings ja auch, warum hat man es denn nun entfernt? Muss ja einen Grund dafür geben.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
meini9977
Posts: 25
Joined: Fri Feb 21, 2014 4:15 pm

Re: Saattextur Richtungswechsel

Post by meini9977 »

Danke Trax *thumbsup*
...genau das hab ich mich auch gefragt.
Ich hatte das Ende letzten Jahres auch schon mal gemeldet, da ging das aber damals in dem ganzen Fehlergemelde unter und wurde gelöscht.
Jetzt hat mich das aber wieder so gestört das ich es nochmal melde...

HeinzS, es ging bei den letzten LS ja auch und beim Grubbern und Pflügen gehts ja jetzt auch. Warum also beim Säen nicht? Das ist meine Frage...
...und wenn man ein wenig real spielen möchte kann man das Vorgewende nicht zuerst machen...

MfG Meini :hi:
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Saattextur Richtungswechsel

Post by Meckel34 »

Ja, das stört mich auch gewaltig...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Weileris
Posts: 63
Joined: Fri Nov 18, 2016 6:57 pm

Re: Saattextur Richtungswechsel

Post by Weileris »

Es ist eigentlich so wie es jetzt ist realistischer. Ist die Saat einmal im Boden kann Sie ja schlecht wieder umgelegt werden. Deshalb wird die Textur vielleicht nicht mehr verändert.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Saattextur Richtungswechsel

Post by HeinzS »

nö, in Real kannst du so oft wie du willst eine Stelle einsäen, dann wächst das Zeug da halt etwas dichter. Die Änderung hängt wohl mit dem 3x düngen zusammen, damit man nicht 3x hintereinander düngen kann für die 3 Stufen.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Saattextur Richtungswechsel

Post by x Lethian x »

Hallo meini!

Magst du mir mal deine Grafikeinstellungen durchgeben? Auf niedrigen Einstellungen ändern sich die "Richtungen" der Textur aus Performance-Gründen nicht ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
meini9977
Posts: 25
Joined: Fri Feb 21, 2014 4:15 pm

Re: Saattextur Richtungswechsel

Post by meini9977 »

Guten Morgen...

Meine Grafikeinstellungen sind auf Anschlag. Es ist ja auch nur die Saattextur die ihre Richtung nicht ändert wenn schon gesät ist. Beim Grubbern oder Pflügen wechselt es immer in die Richtung die man fährt...
Ganz einfach nachzuvollziehen wenn man ein paar Bahnen in eine Richtung sät und dann mal im 90 Gradwinkel nochmal drüber fährt. Wenn man das zum Beispiel beim Grubbern macht ändert sich die Richtung, beim säen nicht...

MfG Meini :hi:
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Saattextur Richtungswechsel

Post by x Lethian x »

Passiert dir das auf einer Modmap oder auf den zwei aus dem Grundspiel? Kannst du mal bitte deine Log posten? Danke dir ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
meini9977
Posts: 25
Joined: Fri Feb 21, 2014 4:15 pm

Re: Saattextur Richtungswechsel

Post by meini9977 »

Mach ich heut Abend wenn ich zu Hause bin. Hab es aber gestern auch komplett mit leerem Modordner probiert und es war das selbe Ergebniss...
Post Reply