[SOLVED] Saattextur Richtungswechsel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [READ] Saattextur Richtungswechsel

Post by Trax »

Image Image
Attachments
log.txt
(6.46 KiB) Downloaded 46 times
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [READ] Saattextur Richtungswechsel

Post by x Lethian x »

Wo ist jetzt das Problem? Auf deinen Screenshots bist du doch in die Richtung gefahren und die Textur wurde entsprechend gezeichnet, oder nicht, Trax?
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [READ] Saattextur Richtungswechsel

Post by Trax »

Ganz einfach, ich bin mit halber Maschinenbreite über die Längsbahnen mit aktiver Drille drübergefahren, die Textur dreht sich aber ned mit wie es noch im Ls13 und 15 war.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [READ] Saattextur Richtungswechsel

Post by HeinzS »

er hat die Querbahnen wohl zum Schluss gefahren und da wurde nichts geändert, siehe links von der km/h Anzeige beim 1.Bild.

Edit: Das ist auch ganz einfach nachzustellen, säe eine Bahn und dann nochmal im 90° Winkel drüber.
meini9977
Posts: 25
Joined: Fri Feb 21, 2014 4:15 pm

Re: [READ] Saattextur Richtungswechsel

Post by meini9977 »

Man bekommt sozusagen keinen geraden Abschluss hin...
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [READ] Saattextur Richtungswechsel

Post by derSchreiner »

Verstehe ich das richtig, du willst mit einer Sämaschine, die keine Direktsaat Funktion hat (also nicht grubbern kann) über bereits gesäte Flächen fahren und dann sehen, das die Textur/Fahrtrichtung sich ändert?
Das funktioniert dann so nicht, weil diese Sämaschine, eben nicht grubbern kann, also bereits gesäte Flächen nicht mehr ändern kann.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [READ] Saattextur Richtungswechsel

Post by HeinzS »

hier wurde die Saattextur nicht geändert trotz aktiver Pronto:
Image

Das dürfte nur klappen wenn man eine andere Frucht drüber sät.
meini9977
Posts: 25
Joined: Fri Feb 21, 2014 4:15 pm

Re: [READ] Saattextur Richtungswechsel

Post by meini9977 »

Ja, im Prinzip schon. Das ging ja im 15er auch und im echten Leben würde eine Sämaschiene ohne Grubberfunktion ja auch trotzdem ihre Spuren ziehen und nicht aussetzen wenn schon gesät ist... :hmm:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [READ] Saattextur Richtungswechsel

Post by Trax »

derSchreiner wrote:Verstehe ich das richtig, du willst mit einer Sämaschine, die keine Direktsaat Funktion hat (also nicht grubbern kann) über bereits gesäte Flächen fahren und dann sehen, das die Textur/Fahrtrichtung sich ändert?
Das funktioniert dann so nicht, weil diese Sämaschine, eben nicht grubbern kann, also bereits gesäte Flächen nicht mehr ändern kann.
Wie gesagt in den Vorgängern funktioneirte das, egal ob Direktsaat oder nicht. Zumal, selbst eine deaktivierte Maschine im abgesenktem Zustand die Bodenoberfläche bearbeitet, solange die Schare im Eingriff sind. Dies ist allerdings nicht mein begehr, lediglich eine aktive Drille im Eingriff sollte den Boden auch in die entsprechende Richtung ausrichten und somit ein ordentliches Bild hinterlassen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: [READ] Saattextur Richtungswechsel

Post by pfreek »

Kann ich so bestätigen, ich hab es mal rausgesucht, da du keine Zeit hattest.

Ich werde es an unsere Entwickler weitergeben. Ich stell es hier mal auf [SOLVED], weil entweder wird es geändert (wünschenswert) oder leider nicht mehr. Jedoch ist es nachvollziehbar und ich habe intern einen Bug eröffnet.
Post Reply