[SOLVED] Ich kann mein spiel nicht updaten

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Doctor_Luigi
Posts: 5
Joined: Wed Aug 02, 2017 7:12 pm

[SOLVED] Ich kann mein spiel nicht updaten

Post by Doctor_Luigi »

Hey Leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen
wenn ich mein spiel updaten will mit der exe lädt es ein par dateien und das programm stürzt ab
dann kann ich mein spiel auch nicht mehr starten

danke schon mal im voraus
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ich kann mein spiel nicht updaten

Post by böserlöwe »

Hallo, um das genauer berachten zu können würde es helfen wenn du mehr konkrete Daten dazu schreiben könntest.
Welches Spiel, in welcher Version hast du gekauft?
Wo hast du den Patch für das Update geladen?
Wie groß ist die Datei in MB oder GB?
Ist oder war das eine reine EXE oder eine ZIP die noch entpackt werden muss?

Und am ende noch eine letzte Log von dem alten Spielversuch würde die Fragen nach deiner Hardware erstmal beantworten.
Wie das mit der Log geht, steht in meiner Signatur als Link.
Doctor_Luigi
Posts: 5
Joined: Wed Aug 02, 2017 7:12 pm

Re: [READ] Ich kann mein spiel nicht updaten

Post by Doctor_Luigi »

Es ist der LS17 In der Version 1.1.6.0
den Patch habe ich auf der Offiziellen Seite geladen die exe hat 1.2 GB

der log : https://www.file-upload.net/download-12 ... g.txt.html
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [READ] Ich kann mein spiel nicht updaten

Post by HeinzS »

da gibt es auch einen Patch 1.4.4: http://www.farming-simulator.com/update ... country=de
und dann die Log bitte direkt hier als Spoiler einfügen.
Doctor_Luigi
Posts: 5
Joined: Wed Aug 02, 2017 7:12 pm

Re: [READ] Ich kann mein spiel nicht updaten

Post by Doctor_Luigi »

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 64bit (Build Date: Sep 12 2016)
Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Memory: 8190 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Error: CRC64 files check failed 'data/maps/map01.i3d'
.Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: XINPUT_GAMEPAD
Number of Axes: 5
Number of Buttons: 14
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [READ] Ich kann mein spiel nicht updaten

Post by HeinzS »

der neueste Patch muss installiert werden und an den Standard Maps darf man nichts per GE ändern.
Doctor_Luigi
Posts: 5
Joined: Wed Aug 02, 2017 7:12 pm

Re: [READ] Ich kann mein spiel nicht updaten

Post by Doctor_Luigi »

ich kann ihn ja nicht installieren
und an denn Maps hab ich auch nicht geändert
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [READ] Ich kann mein spiel nicht updaten

Post by böserlöwe »

Wenn nichts anderes mehr geht, bleibt nur das Spiel komplett zu deinstallieren, die Savegames kann man erstmal behalten, also an einem anderen Ort auf dem Rechner abspeichern, verschieben.

Wenn alles vom Spiel gelöscht ist, geht es erstmal darum die Basis des Spiels wieder in den originalen Zustand zurückzuholen.
Also keine Mods in Verwendung haben.
Auch die alten Spielstände sind noch nicht wichtig.
Erst alles deinstallieren, dann Rechner neu starten.
Falls schon lange nicht mehr gemacht, die Treiber für die Grafikkarte aktualisieren, auch das Windows sollte auf dem aktuellen Stand mit den Patches und Updates sein. Wenn noch andere externe Kontroller angeschloßen sind, diese erstmal entfernen und die Installation ohne diese machen.

Jetzt die DVD wieder einlegen und Das Setupprogramm beim Start abbrechen.
Im Dateiexplorer auf das DVD Verzeichnis wechseln und die Setup.exe mit der rechten Maustaste anklicken, "Als Administrator ausführen" anklicken und damit das Spiel in die Standardverzeichnisse installieren lassen.
Wenn das ok ist, kann man das Spiel einmal kurz starten, den Key eingeben und etwas rumfahren, die Maschinen druchschalten.
Dann mit ESC über das Hauptmenü das Spiel beenden und dabei de Spielstand speichern lassen.

Jetzt die EXE des Patch 1.4.4.0 vom Desktop auch mit der Rechten Maustaste anklicken und mit Adminstratorrechten starten.
Wenn dann alles gut gegangen ist, sollte das Spiel aktuell sein, kann man mit einfachen Spielversuch testen.
Erst im nächsten Schritt dann die alten Savegames wieder eines nach dem anderen in die neue Umgebung zurückkopieren.
Doctor_Luigi
Posts: 5
Joined: Wed Aug 02, 2017 7:12 pm

Re: [READ] Ich kann mein spiel nicht updaten

Post by Doctor_Luigi »

Vielen danke für die mühe
es hat super funktioniert

Danke
lukapuki6203
Posts: 3
Joined: Sun Apr 16, 2017 9:00 am

Re: [SOLVED] Ich kann mein spiel nicht updaten

Post by lukapuki6203 »

Hallo!
Ich habe das selbe Problem. Wenn ich den neuen Patch des Spiels herunterlade und das Spiel starten will, kommt bei mir die Meldung Error:CRC64 check failed und ich kann das Spiel nicht laden. Ich habe es auch schon etliche Male deinstalliert und wieder heruntergeladen aber erfolglos. Leider habe ich was PCs angeht ein sehr Beschränktes Wissen und bin daher gezwungen das Spiel in einer Sehr alten Version zu spielen. Kann mir jemand helfen ?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [SOLVED] Ich kann mein spiel nicht updaten

Post by böserlöwe »

Hallo lukapuki6203,
ich habe ja schon viele vorschläge geschrieben, kann aber anhand deiner Beschreibung nciht lesen was davon du schon selbst ausprobiert hast.
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Problem beim Laden des Updates gewesen. Es könnte dann vielleicht helfen den Patch mit einem anderen Browser nochmal zu laden.
Ein CRC Fehler deutet auf beschädigte oder unvollständige Dateien hin. das kann auch direkt beim Downlaod selbst passieren. Deshalb mal mit einem anderen Browser und ohne eine Downlaodsoftware laden, speichern und dann mit Adminrechten ausführen.
lukapuki6203
Posts: 3
Joined: Sun Apr 16, 2017 9:00 am

Re: [SOLVED] Ich kann mein spiel nicht updaten

Post by lukapuki6203 »

Erst mal danke für die Hilfe böserlöwe
Leider funktioniert das nicht ich habe es jetzt mit allen verschiedenen Browsern versucht, hast du noch andere Ideen woran es liegen könnte ?
LG
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [SOLVED] Ich kann mein spiel nicht updaten

Post by böserlöwe »

Hallo, ich kann dir so nicht weiterhelfen wenn du uns nicht erklären kannst was du da wie womit gemacht hast.
Nur dann können wir vielleicht erkennen wo es Verbesserungbedarf geben kann.
Die Grobe Reihenfolge ist immer die selbe.
Spiel von DVD oder eben als Downlaod installieren geht nur wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind.
Je besser der Rechner ist, desto höher die Chancen das es klappt.
Mit einer Hardware die schlechter als die Mindestanforderungen sind, könnte es da schon mal Probleme geben.
Es würde also auch helfen wenn du uns genau beschreiben kannst was in deinem PC verbaut ist.
Also CPU. RAM, Grafikkarte mit angabe der Treiberversion.
Dann Windowsversion und ob die letzten, aktuellen Updates installiert sind.
Das sind die Grundvorraussetzungen für ein funktionierendes Spiel. Ansonsten hat alles keinen Zweck.
Post Reply