[SOLVED] Änderung beim Düngen?

patscher
Posts: 48
Joined: Tue Nov 07, 2017 10:14 am

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by patscher » Sat Nov 11, 2017 12:40 pm

ja und bei entpackten mods bug und beim mexbug auch oder

User avatar
Trax
Posts: 6225
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by Trax » Sat Nov 11, 2017 1:04 pm

Wer an nem WE fragt, sollte zumindest genug Geduld haben um bis Montag warten zu können ohne der Meinung zu sein, das er mit seiner Vermutung recht hat.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

patscher
Posts: 48
Joined: Tue Nov 07, 2017 10:14 am

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by patscher » Sat Nov 11, 2017 1:46 pm

ich glaube nicht dass sich da was tut, ist ja die agritechnika.und kommen halt weitere bugs noch dazu immerwieder

User avatar
FarmerJOE
Posts: 1101
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by FarmerJOE » Sat Nov 11, 2017 3:16 pm

Schade das der Bug nicht mit einem kleinen fix gefixt wird. So sind jetzt einige arbeiten nicht mehr möglich. Ich hoffe das sich nächste Woche was tut

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by HeinzS » Sat Nov 11, 2017 4:20 pm

das kannste vergessen, frühestens kurz nach Release des DLC und massiven Problemen könnte es ein kurzfristiges Update geben.

Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by Nordseefreak » Sun Nov 12, 2017 7:23 pm

dann macht doch:
ernten , düngen , grubbern , sähen/düngen , warten bis erste wachstumstufe und dann mit feldspritze drüber = 3x gedüngt
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/

Alphaone1709
Posts: 498
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by Alphaone1709 » Mon Nov 13, 2017 1:40 am

also bei mir ist es so das ich vor dem grubber immer dünge und dann saat rein und nach jeder wachstumsstufe nochmal dünge. mache ich in real ja auch so. ich fahre die gülel ja nicht direkt auf die saat drauf
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher

omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by omegaMV6 » Thu Nov 16, 2017 12:28 am

So langsam wäre es nett, wenn sich pfreek/Giants mal äußern würde, ob da noch was passiert. Oder kommt es tatsächlich so wie mngrazy bereits vorgeschlagen hat? Eventuell könnte man ja auch noch die Kategorie "It’s not a bug, it’s a feature" einführen, abgekürzt dann [INAB_IAF]. :mrgreen:

Nee, mal ernsthaft. Eine kurze Rückmeldung das an dem Bug gearbeitet wird und (hoffentlich) demnächst ein HotFix kommt wäre schon nett. Und bitte nicht auf einen möglicherweise noch erscheinenden großen Patch verweisen. Denn ob der dann wirklich kommt....... :hmm:. Einige hier sind von Anfang an dabei, ich seit LS11 und was große Patches angeht lief das ja auch nicht immer so rund :sadnew:.

@Nordseefreak und @Alphaone1709: natürlich kann man es so machen, aber wenn man sich mal eine bestimmte Spielweise angeeignet hat, die zudem noch ziemlich praktisch war, stellt man sich halt auch nicht mehr so gerne um. Zumal man ja auch nicht jünger wird! :frown: :lol:
Aber jetzt bitte nicht beleidigt sein, ist nicht böse gemeint :wink3:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!

mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by mngrazy » Thu Nov 16, 2017 9:55 am

pfreek is sicher noch auf der agri am feiern *kopf.in.nacken*


naja .... so langsam sind wirs ja gewohnt

war im 13er so ,,, im 15er ebenfalls

da wird das hier im 17er ebenfalls so enden .....hier wirds nix mehr geben ,,,, ausser noch nen kostenpflichtiges DLC im frühjahr und im sommer ..... das wars dann


PATCH POLITIK AM A*R*S*C*H

andere spieleschmieden könn sich sowas nicht erlauben , da gibts am tag eben auch ma 5 updates wenn bei den vorherigen update was schief lief
da muss man nicht 6 monate warten bis sich ma was dreht , saftverein hier

User avatar
cheeky
Posts: 194
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: bei München

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by cheeky » Thu Nov 16, 2017 7:52 pm

Immer diese Ungeduld. Keiner kann mal zwei, drei Wochen abwarten, ob sich was tut. Die Jungs und Mädels von Giants habe sicherlich auch andere Dinge zu tun, als jedem gemeldeten Fehler gleich hinterher zu hechten und diesen zu beheben. Dann könnten wir ja bald damit rechnen, jeden Tag einen Patch zu bekommen, weil wieder jemand eine falsch herum eingedrehte Schraube gefunden hat. Bei jedem Patch, vor allem bei den übereilt eingeworfenen, besteht zudem das Risiko, dass neue Fehler eingebaut werden.

Ich denke, pfreek oder jemand anderes von Giants wird sich zu gegebener Zeit schon dazu äußern, ob nun noch ein Patch kommt oder nicht.

Im Übrigen: Eigentlich ist es jetzt nach dem Patch realer geworden, denn ich habe noch nie gehört oder mitbekommen, dass ein Bauer nach dem Grubbern, aber noch vor der Aussaat ein Feld gedüngt hätte.
Ist halt für einige doof, weil´s vor dem Patch ging, jetzt aber nicht mehr, wie gesagt ist es jetzt aber realer...
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)

elmike
Posts: 2428
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by elmike » Thu Nov 16, 2017 9:57 pm

Hallo,
cheeky wrote:Immer diese Ungeduld. Keiner kann mal zwei, drei Wochen abwarten, ob sich was tut.
stimmt nicht. Es sind nur immer wieder die wenigen gleichen. Dafür ist so eine Ignore-Liste ganz gut. Stichprobenmäßig schau ich manchmal, ob sich nicht vielleicht doch ein Beitrag zu lesen lohnt, aber bisher ... nun ja, die Liste wird nicht kleiner.

Die Gründe für eher wenige, größere Patches wurden auch schon oft genannt. Ich habe auch keine Lust, die jedes Mal den gleichen Leuten zu erklären...

elmike

omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by omegaMV6 » Thu Nov 16, 2017 11:20 pm

@elmike, wenn Du unter anderem mich mit den "wenigen gleichen" meinst, bist Du aber komplett auf dem falschen Dampfer *thumbsdown*. Ich habe seit dem ich hier angemeldet bin noch nie nach einem Hotfix gefragt, also bitte nicht verallgemeinern!

@cheeky: Der Bug wurde am 5. November gemeldet, dann kam ein kurzes Statement von pfreek und das wars. Wäre jetzt auch nicht so schlimm, wenn mir nicht eine Geschichte aus dem (glaub ich) LS13 wieder eingefallen wäre. Da lief der MoreRealistic-Mod nach einem Patch nicht mehr rund. Natürlich Aufstand der MR-Fans und schon gab es binnen weniger Tage einen Hotfix, bei dem anfangs auch nicht sicher war, ob er das Spiel für Gamer die ohne MR spielten nicht negativ beeinflussen könnte, also neue Fehler eingebaut (deine Worte) waren. Da konnte Giants ja auch umgehend reagieren.
Mir geht es ja auch nicht darum, dass an Stelle A statt einer 17er Schraube eine 15er "verbaut" wurde oder das Spaltmaß der Tür am Traktor X nicht stimmt. So was fällt mir sowieso nicht auf!
Bei dem hier gemeldeten Bug geht es aber darum, das man nicht mehr wie beschrieben nach jeder Bodenbearbeitung einmal Düngen kann. Das stört mich und einige andere hier im Forum weil wir eben genau so spielen wollen. Und wie viele Spieler, die hier nicht gemeldet sind, sich darüber ärgern weiß ja niemand.
Im Übrigen: Eigentlich ist es jetzt nach dem Patch realer geworden, denn ich habe noch nie gehört oder mitbekommen, dass ein Bauer nach dem Grubbern, aber noch vor der Aussaat ein Feld gedüngt hätte.
Ist halt für einige doof, weil´s vor dem Patch ging, jetzt aber nicht mehr, wie gesagt ist es jetzt aber realer...
Wenn Du so spielst, ist das doch in Ordnung, kannst Du aber auch machen, wenn es wieder so funktioniert wie vor dem Patch. Ich kann jetzt nicht mehr so spielen, wie ich es mir angewöhnt hatte. :wink3:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!

User avatar
FarmerJOE
Posts: 1101
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by FarmerJOE » Fri Nov 17, 2017 6:00 am

Ich finde auch, das sich Giants für einen Patch Zeit lassen kann, aber bei so einen Gamebreaking Bug hätte ich mit einem zeitnahen hotfix gerechnet. Erstens mal geht das Güllegrubbern nun nicht mehr (mein ich so gelesen zu haben) und zum anderen wird Kunstdünger sehr wohl auf gegrubberten Boden vor der Aussaat gestreut. So müssen wir das auf unserem Server wieder allen Leuten beibringen, dass dies nun anderst gehandhabt wird, was wieder für Verwirrung sorgt.

Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by Forseti » Mon Nov 20, 2017 5:04 pm

Ich denke auch, dass ein Patch, wenns auch ein kleiner ist, ordentlich gemacht sein sollte. Ich bin bereit dann darauf auch ein bisschen zu warten. Mich stört hier gerade das Schweigen dazu. Was passiert? Hotfix? Bleibt so bis zum nächsten "regulären" Patch? Einfach die Ungewissheit und fehlende Infos sind unschön.

User avatar
x Lethian x
GIANTS Software | QA Lead
Posts: 2193
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by x Lethian x » Mon Nov 20, 2017 5:18 pm

Nach dem Patch hatten wir mit Platinum und Switch-Release viel um die Ohren - ganz zu Schweigen mit der agritechnica letzte Woche ;) Unsere Devs arbeiten derzeit fleißig an einem Fix den wir ASAP mit ins Spiel bringen für Euch, keine Sorge ;)

Ist extrem doof, das uns das durch die Lappen gegangen ist - da sind wir offen und ehrlich. Wir sitzen hier aber keinesfalls rum, drehen Däumchen und freuen uns darüber, wie verärgert Ihr über den neuen Patch seid (auch wenn sich das manch einer hier vielleicht so vorstellen mag ^^ )
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images

Post Reply