[SOLVED] Änderung beim Düngen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by mngrazy »

macht der andy nisch :P
Actrospower
Posts: 101
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:43 am

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by Actrospower »

Farmer_Andy wrote:
Dann schmeiss die Konsole gleich hinterher :lol: , die Konsoleros kucken eh bei vielen Sachen in die Röhre. Und wir PC spieler leiden mit drunter. Hab 256 Filltypen kann aber nur 32 Haufen machen wovon das Grundspiel schon etliche belegt. :frown:
A.R.S.C.H :lol:

Das mit den Haufen liegt an uns Konsoleros? :shock:
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by omegaMV6 »

@jodamm:
Danke, funktioniert! Kaum bittet man einen User um eine Lösung, schon nimmt sich einer der Sache an und bringst uns nen Workaround *thumbsup* *thumbsup*. Hier fehlt eindeutig ein "Bedanken"-Button!
Giants sollte sich mal ein Beispiel an Dir nehmen :!:

@mngrazy: Gib es zu, Du hattest "Insider-Informationen" und wusstest genau, das der Patch diesen Bug mitbringt :lol:. Deswegen diesmal keine Map von Dir. Aber jetzt hast Du keine Ausrede mehr :lol:. Nee, Spaß! Freu ich mich halt in 1 - 1 1/2 Jahren auf Deine Map!

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by Ingolf »

Als erstes Danke für das Zusatzteil was das Spiel repariert.
Als zweites, die Konsolenspieler haben nun mal das Problem das es so gewollt ist das sie von den Leistungen der freien Modder für PC nicht profitieren.
Hier haben sie zwei Möglichkeiten. Entweder leben sie damit das sie als User dritter Klasse behandelt werden oder sie stellen auf PC um. Egal was sie machen sie haben den Schaden.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by Lord Nighthawk »

Den "Schaden" haben sie wohl eher wenn sie jede Mod runterladen dürften und bei einer defekten dann die ganze Konsole den Popo hochreisst. Das eine Konsole in der Hinsicht eingeschränkter ist sollte wohl klar sein, man kann nicht einfach mal ne kaputte Mod wieder aus nem Ordner löschen wie an einem PC. Und das andere Dinge länger dauern liegt weniger an den Spieleherstellern sondern mehr an Sony und Winzigweich die ziemlich lange Testphasen für alles was auf Konsole "darf" haben.

Eine Konsole ist ja nun nichts anderes als ein völlig zugemauerter PC mit festen Spezifikationen damit der Benutzer bloß nichts kaputt und falsch machen kann...
Actrospower
Posts: 101
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:43 am

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by Actrospower »

Ich als Konsolen Spieler habe überhaupt kein Problem damit User dritter Klasse zu sein. Bin ja froh überhaupt Mods runterladen zu können, aber wenn ein Patch rauskommt der einige original im LS erhältlichen Geräte unbrauchbar macht nervt das schon.
Ja klar kann/muss ich meine Spielweise jetzt umstellen, aber sowas sollte nicht passieren und ich hoffe das es repariert wird!
User avatar
Thelamon
Posts: 182
Joined: Thu Nov 01, 2012 8:38 am

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by Thelamon »

1.
Zunächst einmal vielen Dank an Jodamm für den schnellen Workaround! :hi: *thumbsup*
An all die Gefrusteten Kommentatoren: Es ist eben auch eine Stärke des LS, dass das Spiel so gut zugänglich und leicht zu modden ist!

2.
Bezüglich Giants sehe ich bisher keinen Anlass zu den ganzen negativ Kommentaren. Im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklern, bekommt man hier im Forum tatsächlich Antworten vom Team und mit Bugs wird öffentlich und transparent umgegangen. (Auch wenn leider nicht immer alles gefixt wird).

Das ändert natürlich nichts daran, dass ein zeitnaher Zwischenpatch/Hotfix für so einen Klopper wie den "Cultivator-Bug" schon wünschenswert wäre, liebes Giants Team! :this:

3.
Bezüglich der Konsolen:
Die Spielregeln für die Verwendung von Mods, Skripten und Hotfixes/Patches auf Konsolen stellt nicht Giants auf!
Die Konsolen sind 100% proprietäre Systeme der verschiedenen Konsolen-Hersteller - und die lassen Software nicht beliebig und flexibel in ihr geschlossenes System.
-> D.h. Die Konsolenspieler haben eine bewußte Entscheidung bezüglich dieser Einschränkungen getroffen!

Dies sollte jedoch nicht dazu führen, dass die "Konsoleros" das Spiel in Geiselhaft nehmen (nach dem Motto: "Wenn wir es nicht auch für die Konsole bekommen können, darf es auch nicht für demn PC kommen").

Die Mods und Zusatzskripte etc. die die Entwicklung der LS Serie maßgeblich befördert und vorangebracht haben, sind alle auf PCs und für die PC Version entstanden.
Die Konsolenspieler profitieren davon dennoch - nur eben zeitverzögert.

Viele Grüße und eine schöne Woche
Thelamon
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by J Walker »

Thelamon wrote:1.

Das ändert natürlich nichts daran, dass ein zeitnaher Zwischenpatch/Hotfix für so einen Klopper wie den "Cultivator-Bug" schon wünschenswert wäre, liebes Giants Team! :this:
Hier zeigt sich das GIANTS nur verlieren kann. Bringen sie einen zeitnahen Hotfix der dann vielleicht ein Hotfix braucht, sind sie der Buhmann lassen sie sich etwas Zeit sind sie es ebenfalls. Es ist schön wenn Leute wie Jodamm eine Lösung anbieten und auch dankenswert, aber die Nutzung von Mods erfolgt nun mal aufs eigene Risiko, zerschießt mir ein Mod das Game ist es mein Pech.
Daher ist es mir lieber es gibt dann eine offizielle Lösung , die vielleicht etwas länger braucht aber keine Probleme macht. (Womit ich Jodamm nicht unterstellen möchte das sein Mod nicht funktioniert, es ist eher allgemein gehalten)
Kein Support per PN
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by Trax »

Tja, nur die Konsolenspieler schauen bei einem solchen Mod eben inne Röhre, das kann nur Giants für alle richten. Ob sie dabei schlussendlich nichts gewinnen, kann keine Begründung dafür sein, das man nicht Zeitnah handelt. Lassen sie keinen Hotfix vom Stapel, verlieren sie nämlich erst recht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by omegaMV6 »

@ J Walker: Gabs wirklich schon mal einen Mod, der das komplette Spiel, also auch die Installationsdateien zerschossen hat? Ich frag aus echtem Interesse, nicht das Du denkst ich will dir irgendwie dumm kommen :neutralnew: .
Bei den Savegames halte ich es so, dass ich mich nicht nur auf das Backup von Giants verlasse. Ich hab sowohl beim letzten Giants-Patch als auch jetzt bei Jodamms Lösung mein aktuelles Savegame und den mods-Ordner auf einer externen Festplatte gesichert.

@Trax: Genau so schauts aus ;)

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by Lord Nighthawk »

Wie soll eine Mod die Installationsdateien zerschießen? Es gab aber schon mods die den Mapload haben einfrieren lassen (Goweil Master als Beispiel) und einen einzigen hatte ich mit dem ich nichtmal mehr ins Hauptmenü kam. Ne Konsole zerstören kann das zwar auch nicht, aber man muß dann wirklich das Spiel mit allen Zusatzdateien runterschmeißen und neu runterladen was für den Benutzer ärgerlich ist. Das ist halt der Vorteil am PC, da das System offen ist kann ich innerhalb von Sekunden das Spiel terminieren und händisch die Modifikation einfach weglöschen.

Und da die Konsole ja einfach sein soll sollen auch die User nicht in solche Situationen geraten dürfen verhalten sich Microsoft und Sony ziemlich verhalten was das angeht, selbst wenn ein Hotfix rauskommen würde tät er erstmal 1-2 Wochen bei den Konsolenherstellern zum Testen rumgammeln bis er freigegeben werden würde.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by Trax »

Lord Nighthawk wrote:...selbst wenn ein Hotfix rauskommen würde tät er erstmal 1-2 Wochen bei den Konsolenherstellern zum Testen rumgammeln bis er freigegeben werden würde.
Dann ist das so. Ist aber eben noch besser als keinen Hotfix zu bringen. Sollen sie den Hotfix fertig machen und an Sony und MS schicken, dann haben sie getan, was nötig ist um einen schnellstmöglichen Release auf allen Plattformen zu ermöglichen. Wenn sie es dann noch fertig bringen uns darüber in Kenntnis zu setzen und auf dem laufenden zu halten, dann läuft das hier wahrlich gut.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by x Lethian x »

Mal so als kleines Update zwischendurch: Ist intern behoben und wird im kommenden Patch gefixt ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Actrospower
Posts: 101
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:43 am

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by Actrospower »

*thumbsup* astrein!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by Trax »

Und in welchem Zeitraum plant Ihr den raus zu hauen? Dieses Jahr, Frühling, Sommer oder kann man den begriff Patch auch durch Ls19 ersetzen? Das man euch aber auch jeden Mist aus der Nase ziehen muss.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply