[SOLVED] Änderung beim Düngen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by x Lethian x »

Wir können kein ETA auf Patches geben. Patches kommen, sobald die fertig sind. Stell dir vor, was los wäre, wenn wir ein Datum nennen und wir müssten den Patch verschieben. Da wärst du doch gleich der erste, der postet, oder nicht? :biggrin2:
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
patscher
Posts: 48
Joined: Tue Nov 07, 2017 10:14 am

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by patscher »

aber die Aussage ASAP von Dir, sind keine 3 Wochen für mich.......
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by HeinzS »

heißt dann wohl soviel, das es keinen Hotfix geben wird. :frown:
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by x Lethian x »

Ich kann mich nur wiederholen:
x Lethian x wrote: Wir wünschten, wir könnten das "mal so schnell" machen. Das Problem dabei ist aber unter anderem, dass unser Titel ein Multiplattformtitel ist. Patches dauern in der Regel eine ganze Zeit, bis sie von Microsoft und Sony für Xbox One und PS4 zertifiziert werden - reicht man da einen Patch ein, dann dauert das eben eine Weile bis der überprüft und durchgewunken wird.

Da wir unser Spiel auf sowohl PC als auch Konsolen für alle Spieler gleich halten wollen, können wir dadurch eben nicht so schnell patchen, wie es manche aus der PC-Fraktion gerne hätten ;) Wir würden das Ende vom Lied nicht mehr hören, wenn Konsolenspieler in Sachen Updates benachteiligt werden würden...
und auch Stefan G zitieren:
Stegei wrote:Es gibt viele Gründe warum nicht nicht zu häufig einen Patch herausbringen wollen.
Z.B. wollen wir die Leute nicht alle Tage mit dem Herunterladen und Installieren eines neuen Patches belästigen. Es ist zwar grundsätzlich Optional, im Multiplayer und mit Mods wird das aber ziemlich schnell sehr unpraktisch und unübersichtlich. Zudem sind immer noch viele Leute mit eingeschränkten Daten-Volumen im Internet und wollen vermutlich nicht ihr ganzes Volumen für Patches verbrauchen.
Ausserdem ist das Veröffentlichen eines Patches mit sehr viel Aufwand und Problemen verbunden. Wir haben zahlreiche verschiedene Version (PC DVD, PC Download, Steam, Origin, XB1 DVD, XB1 Download, PS4 Europa DVD, PS4 Europa Download, PS4 US DVD, PS4 US Download, Dedicated Server Hoster, etc.) die auch alle separat getestet werden müssen und jeweils ihre eigenen Kanäle haben um diese verfügbar zu machen. Dabei versuchen wir auch immer mit so vielem Mods zu testen wie möglich und Kompatibilitätsprobleme bereits im Vornhinein zu beheben. Ein gewisser Teil der Mods wird aber immer Probleme machen, was wiederum viel Arbeit für die Modder bedeutet (oder Frustration für die Spieler falls der entsprechende Modder keine Lust/Zeit hat). Zum direkten Aufwand kommen natürlich auch noch die zahlreichen Support Anfragen von Leuten die den Patch nicht herunterladen oder installieren können, Multiplayer Spiele nicht mehr sehen (weil der Kollege noch die alte Version hat), Produkt Keys nicht mehr finden, oder Probleme mit Mods haben. Aus unserer Sicht ist der momentane Stand des Spiels so gut, dass es sich nicht lohnt einen Patch mit den momentanen Fixes zu veröffentlichen, weshalb wir erst noch abwarten bis die restlichen Probleme auf unsere Liste behoben wurden.
Vielleicht ging das ja an dem ein oder anderen vorbei.

Wir versuchen, den Patch ASAP (as soon as possible) auf allen Plattformen gleichzeitig zu veröffentlichen. Wann das möglich ist, können wir nicht vorher absehen. Sobald die Fixes soweit fertig sind, muss der Patch von Microsoft und Sony "abgesegnet" werden und dann geht der raus. Nachvollziehbar, oder nicht?

Mal eben "was patchen" geht nicht.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by Trax »

x Lethian x wrote:Wir können kein ETA auf Patches geben. Patches kommen, sobald die fertig sind. Stell dir vor, was los wäre, wenn wir ein Datum nennen und wir müssten den Patch verschieben. Da wärst du doch gleich der erste, der postet, oder nicht? :biggrin2:
Wann bitte habe ich nach einem Datum gefragt? Ihr werdet euch ja wohl gedanken darum machen/gemacht haben, wann es den Patch denn mal geben soll, das wollen wir hier wissen, nichts weiter. Wir wollen euch auf nix fest nageln, wenn es seine Gründe hat, warum der Release dann verschoben werden sollte, dann könnt ihr uns das genau so mitteilen, dann ist das so. Aber so eine Aussage wie, "Wird im nächsten Patch behoben" bringt uns nunmal herzlich wenig.
x Lethian x wrote:Aus unserer Sicht ist der momentane Stand des Spiels so gut, dass es sich nicht lohnt einen Patch mit den momentanen Fixes zu veröffentlichen, weshalb wir erst noch abwarten bis die restlichen Probleme auf unsere Liste behoben wurden.
Das scheint man hier aber ganz anders zu sehen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by HeinzS »

Trax wrote: Das scheint man hier aber ganz anders zu sehen.
als LS Spieler muss man halt öfters seine Spielweise an die Sichtweise von Giants anpassen, denn Abweichungen davon dürfte nur ein großer Shitstorm auslösen. :shock:
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by x Lethian x »

Huch sorry - der letzte "Aus unserer Sicht"-Satz war noch aus StefanG's Zitat. Den hats wohl verschoben (Das ist das Problem wenn man mit so vielen Verschachtelungen arbeitet :mrgreen: ). Wurde angepasst.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by Meckel34 »

Das mit Sony und MS ist absolut nachvollziehbar! Und die PC-Fraktion muss sich jetzt nun wirklich nicht mehr aufregen, da das Düngerproblem ja von Jodam als Hotfix erstmal behoben wurde. So kann man in Ruhe auf den Patch warten...

Ich zitiere hier nochmal kurz seinen Beitrag von Seite 5:
jodamm wrote:Hallo,
ich habe einen Mod als Workaround erstellt http://sunxi.das-eckchen.de/FS17_cultivatorfix.zip ich habe es nur mit einem Düngestreuer getestet. Vielleicht können ja mal ein paar von euch es mit den anderen Gerätschaften probieren und hier eine Rückmeldung geben.
Und es funktioniert!!!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by omegaMV6 »

Und ich hab auf Seite 4 gefragt, wie denn nun mit dem Bug umgegangen wird:

viewtopic.php?f=934&t=119143&start=45#p942180

Was wäre denn passiert, wenn Jodamm sich nicht hingesetzt und den Hotfix gebracht hätte? Eine Antwort von x Lethian x hab ich nie bekommen. Hat Giants insgeheim gehofft, dass sich ein User/Scripter der Com der Sache annimmt? Oder wäre dann doch ein Hotfix gekommen!

Jetzt, nachdem Jodamm seine Arbeit zur Verfügung gestellt hat, meldet Ihr euch plötzlich wieder, der Fehler sei intern gefixt und wird mit dem nächsten Patch (in den vermutlich genau Jodamms Codezeilen eingepflegt werden) behoben. Und der Patch erscheint dann vermutlich kurz vor dem nächsten DLC, oder vielleicht auch gar nicht. :shock:

Lieber Lethian, liebes Giants Team, das war keine Glanzleistung ins Sachen Kommunikation mit uns Usern *thumbsdown*.

Gruß
omegaMV6

Edit: Und eins muss ich dann doch mal noch los werden. Wenn schon die Möglichkeit besteht den PC-Spieler früher mit einem Hotfix zu versorgen, dann solltest Giants das auch machen. Bei Mods gehts ja auch! Und die Konsolenspieler haben genau gewusst, auf was sie sich einlassen.
Sorry liebe Konsolenspieler, ich will Euch bestimmt nicht an den Karren fahren, aber wenn Ihr euch gegenüber ehrlich seid, müsstet ihr mir eigentlich recht geben. Oder würdet Ihr, wenns umgekehrt wäre, wirklich sagen: "Ach nöö, liebes Giants-Team, lasst mal gut sein. Wir warten bis auch die PC´ler nen Patch bekommen!" :lol:
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by DaJumbo »

Bei anderen Spielen schon lange ganz normal das erstmal ein Hotfix für Pc kommt da man dort durch keine Prüfung seitens MS und Sony muss. Wie oft ich für andere Games nen Hotfix herunterlade..

Bei Giants jedoch kommt eben einmal bis zweimal im jahr ein Patch und fertig.

In Zeiten von Steam und co wo alles übers Netz gezogen wird ganz normal das fast wöchentlich geupdatet wird
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by elmike »

Hallo,

Jungs, so langsam wirds lächerlich hier. Jeder von Euch ist lange genug dabei, dass er weiß, wie es bei Giants läuft. Die Gründe dafür hat auch Lethian nochmal gepostet. Das kann man mögen oder nicht, aber man muss es akzeptieren.

Ich fasse mal in einem Satz zusammen:
Ihr seid mit der Patchpolitik von Giants nicht zufrieden, weil für einen (für Euch) "game breaking" Bug keine sofortige Abhilfe geschaffen wird.
Ich denke, das ist angekommen. Können wir also diesrn Thread einfach ruhen lassen, bis es Neuigkeiten gibt?

Elmike
User avatar
Thelamon
Posts: 182
Joined: Thu Nov 01, 2012 8:38 am

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by Thelamon »

1.
@Lethian

Vielen Dank für Deine Antworten. Und es ist gut zu hören, dass die Sache mit dem nächsten Patch gefixt wird.

2.
Bezüglich der Patchpolitik insbesondere bezüglich der Konsolen kann ich die von Dir und Stegei ausgeführte Begründung gut nachvollziehen.
Wobei ein offizieller Patch (der nur in größeren Intervallen erscheint) dann immer auch eine größere sehr gut getestete Version sein sollte, die nicht nur BUG Fixes sondern auch Anpassungen (Balancing etc.) und kleinere Gameplay Verbesserungen enthalten sollte. Und dso habt Ihr es ja auch mit den letzten Patches gehalten.

3.
Wenn sich jedoch bei einem solchen umfangreichen (und nur selten erscheinenden) Patch versehentlich gravierende Fehler eingeschlichen haben - und so etwas ist völlig normal!
-> Dann sollte auch die Möglichkeit ergriffen werden, interessierten Spielern zeitnah Abhilfe zu bieten!

Ein solcher Hotfix (als Übergangslösung bis zur Veröffentlichung des nächsten und umfangreichern offiziellen Patch) ist für PC Spiele durchaus üblich und nöglich.
-> Dieser Hotfix muss ja auch nicht über den Launcher angeboten werden sondern lediglich als optionaler Download fütr die Interessierten hier im Forum.

(Und gerade die Betreiber von Multiplayer Servern und die aktiven Multiplayer Spieler dürften in solchen Fragen stets "sehr interssiert" und am Ball seion.)

4.
Alternativ zu einem Hotfixes könntet Ihr zunächst auch einen Beta Patch für PC (nur über das Forum) veröffentlichen und damit zugleich sicherstellen, dass in dem nächsten offiziellen Patch keine gravierenden Flüchtigkeitsfehler mehr stecken.
Dieser Community kann nämlich auch viel mehr als nur schimpfen ;)

Viele Grüße
Thelamon

PS
Übrigens - wenn ich mir diesen Thread anschaue, sehe ich allein hier mehr direkte Kommunikation von Giants Teammitgliedern mit den Spielern, als bei einem kleineren Konkurrenzentwickler in einem ganzen Jahr!
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by Lisertan »

Thelamon wrote: Alternativ zu einem Hotfixes könntet Ihr zunächst auch einen Beta Patch für PC (nur über das Forum) veröffentlichen und damit zugleich sicherstellen, dass in dem nächsten offiziellen Patch keine gravierenden Flüchtigkeitsfehler mehr stecken.
Dieser Community kann nämlich auch viel mehr als nur schimpfen ;)
Ich mische mich mal kurz ein um zu sagen: Das machen wir.

Neben unserem QA Team haben wir eine (wachsende) Liste von Spielern aus der Community, die unsere Patches testen dürfen. Darunter diverse Modder, langjährige Spieler und Forenmitglieder die sich als besonders engagiert erwiesen haben und wie gesagt: Es werden auch immer mehr.

Aber auch all diese Augen finden, wie man sieht, nicht alles :D
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by mngrazy »

da würd ich gern ma mäuschen spielen wollen bei den "testern"
das wohl eher nen saufgelage , wenn man bedenkt was für fehler offensichtlich übersehn wurden .....
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by Nereos »

Zum Stichwort "was für Fehler übersehen wurden"...: Ich bin mir bewusst, dass es inhaltlich nicht passt, aber wenn hier mit Giants über Patches und Hotfixes gefeilscht und diskutiert wird, dann werfe ich auch nochmal die fehlenden Fahrzeugteile beim Fendt 700, Fendt 900 und Case Magnum Radversion ein. Ich bin der Meinung, dass wenn Zeit und Kapazität besteht, Fehler des Spiels zu beheben, dafür dann auch noch Platz sein sollte.
Post Reply