[SOLVED] Änderung beim Düngen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by x Lethian x »

Hier im Forum wird doch gesprochen - siehe die letzten paar Posts von Lisertan. Da bin ich ja mal froh, dass es hier keinen Tick, Trick oder Track gibt :chinese:
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by omegaMV6 »

Gefunden im englischen Forum
Re: [KNOWN ISSUE] Fertilizing after cultivating doesn't work
Beitragvon x Lethian x » Di Nov 21, 2017 2:39 pm

We are still working on a fix. Can't name any dates for upcoming patches, I'm afraid.
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Da stellt sich mir nun die Frage, wie Ihr vorhabt mit diesem Bug hier umzugehen. Einerseits schreibts Du @x Lethian x das ihr an einem Fix arbeitet, dann aber erklärst du im folgenden Satz, dass ihr kein Datum für bevorstehende Patches nennen könnt.
Wie haben wir, die sich über diesen Bug nicht nur ärgern, sondern der ja scheinbar auch bisher machbare Tätigkeiten unterbindet
von Fazoletti » Di Nov 07, 2017 11:00 am

Ich hab jetzt kurz auf der Goldcrest Valley Standard Map probiert das Zunhammer Faß mit dem Güllegrubber einzusetzen. Auf einer frisch abgeernteten Wiese. Helfer eingestellt auf Gülle kaufen. Passiert ist folgendes: Das Feld wurde gegrubbert, das typische Güllefaß Geräusch ist hörbar, aber es wird keine Düngestufe hinzugefügt und auch keine Gülle verbraucht bzw. vom Helfer gekauft.
Wenn ich das Feld grubbere und dann Gülle drauf bringe gibt es auch keine Düngestufe.
Düngestufe entsteht nur wenn ich die abgemähte Wiese mit Gülle dünge.

Find ich doof, denn so ist ja der Güllegrubber aktuell ohne Funktion?!?
uns das jetzt vor zustellen? Macht ihr einen HotFix für diesen Bug oder wird er erst mit einem eventuell erscheinenden großen Patch gefixt :shock:
(Ob das von Fazoletti beschriebene Szenario so stimmt, kann ich nicht sagen, mit Gras hab ich mich im aktuellen Spielstand noch nicht beschäftigt.)

Wäre schön, wen Giants da mal Klarheit reinbringen würde.

Gruß
omegaMV6

P.S. "eventuell" hab ich extra in grün geschrieben, denn grün ist die Farbe der Hoffnung und auf einen finalen Patch für den LS 13 haben manche Spieler noch im Januar 2016 gehofft :neutralnew:
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by FarmerJOE »

Klar kann man das Ganze gerade umgehen, in dem man andere Düngevarianten nutzt, aber man ist doch eingeschränkter, als sonst. Wie gesagt macht der Güllegrubber so absolut keinen Sinn mehr, auch Kunstdüngen vor der Aussaat ist nicht mehr möglich. Von dem her wäre ein vor dem Patch erscheinender Hotfix schon vorteilhaft :wink3:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by Trax »

omegaMV6 wrote:Da stellt sich mir nun die Frage, wie Ihr vorhabt mit diesem Bug hier umzugehen. Einerseits schreibts Du @x Lethian x das ihr an einem Fix arbeitet, dann aber erklärst du im folgenden Satz, dass ihr kein Datum für bevorstehende Patches nennen könnt.
Wie haben wir, die sich über diesen Bug nicht nur ärgern, sondern der ja scheinbar auch bisher machbare Tätigkeiten unterbindet, uns das jetzt vor zustellen? Macht ihr einen HotFix für diesen Bug oder wird er erst mit einem eventuell erscheinenden großen Patch gefixt :shock:
Genau das versuchte ich den Herren in Rot ja schon auf den vergangenen Seiten klar zu machen, das die Komunikation hier eben nicht funktioniert, man lässt uns einfach im Regen stehen. Scheint aber alles nix zu fruchten, denen das klar zu machen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by HeinzS »

ich stimme da Trax zu und was nützen zig neue Kommunikationswege wenn sie nur flüchtig sind und nicht wie hier im Forum dauerhaft einsehbar sind. Da erfährt man nur durch zufälligen Mithören eines Users das etwas im Discord zu einem Problem gesagt wurde.

Und wer ist eigentlich für die Technischen Fragen zuständig, da werden die Leute im Regen stehen gelassen und es erfolgt nicht mal ein Hinweis auf die Hotline :shock:

Edit: Außerdem würde ich mir eine vollständige Liste was im Patch gefixt/geändert wurde wünschen.
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by wildberry »

Also, ich dünge im Herbst nach dem Ernten... dann Horsch mit Direktsaat und Düngefuktion (zeigt ZWEITE Düngestufe an), dann bei einer der nächsten Wachstumsstufen mache ich Spritzer... DREI Stufen... grubern ist ja soweiso altmodisch :lol:
MC, aka Master of Cereals
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by x Lethian x »

@HeinzS - siehe hier: viewtopic.php?p=932725#p932725 ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by Trax »

Er möchte aber eine vollständige und die velinkte isses schonmal nicht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by HeinzS »

Trax wrote:Er möchte aber eine vollständige und die velinkte isses schonmal nicht.
wir sind wohl beide blind, denn z.B. über die ruckhafte Fahrzeugbeschleunigung finde ich dort keinen Eintrag :coolnew:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by Trax »

Naja, wie man die Änderung nun beurteilt, is ansichtssache, aber ja, u.A. der Eintrag fehlt, oder das Zuckerrohr bei GCV und Sosnovka implementiert wurde geschweige denn das diese nun Seasons kompatibel sind.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by omegaMV6 »

@x Lethian x, also der Link für HeinzS kam ja schnell :rolleyesnew: . Meinen Beitrag vom Mittwoch, der sich speziell mit dem Thema dieses Threads beschäftigt hast Du wohl in der Eile überlesen :search:? Ich mein, kann passieren. Dein Name stand ja in roter Schriftfarbe auch erst im zitierten Teil aus dem englischen Forum und nicht gleich am Satzanfang :neutralnew:.


Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by HeinzS »

sie arbeiten dran, aber eine Entscheidung ob HotFix oder nicht wurde noch nicht getroffen und wann ein Patch erscheint erfährt man meist erst wenn er schon fertig ist und noch 1-2Tagen getestet wird, da in letzter darauf geachtet wurde für alle(auch Server Anbieter) den gleichen Zeitpunkt sicher zu stellen.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by omegaMV6 »

Müssen Patches für die Konsolen eigentlich auch von MS und Sony frei gegeben werden? Denn dann kann das ja noch ewig dauern! Also wäre doch ein HotFix die bessere Lösung, auch wenn die Konsolenspieler dann erst mal außen vor wären. Aber das kenne sie ja von diversen Mods und haben inzwischen Übung drin :lol: . Sorry ihr Konsoleros, ist wirklich nicht böse gemeint :blushnew:. Jeder mit dem System, das ihm am meisten Spaß macht.

Schade das sich x Lethian x nicht mal dazu äußert wie er seine Aussage im englischen Forum denn nun wirklich gemeint hat. Aber vermutlich hat Trax recht und man lässt uns im Regen stehen *thumbsdown*

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by DaJumbo »

Ja auch Updates müssen bei Sony und Microsoft vorab eingeschickt werden. Dauert ca. 2 Wochen
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Änderung beim Düngen?

Post by HeinzS »

und da hier noch kein "solved" vergeben wurde ist noch keine Lösung gefunden worden und von einer Veröffentlichung kann daher noch gar keine Rede sein ;)
Post Reply