[KNOWN ISSUE] alter Spielstand lädt nicht mehr

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

[KNOWN ISSUE] alter Spielstand lädt nicht mehr

Post by Sheldon »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: ModMap
- Fehler/Problem: unten genau erläutert
- Single- oder Multiplayer: egal
- Tritt auf, wenn: laden der Map
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: nein

Hallo,

ich hatte mit meiner Modmap, die mit dem alten Patch wunderbar funktioniert hatte ohne Warnings, Errors, etc., einen Spielstand, bei dem ich mit Seasons Mod gespielt habe.

Ich habe nichts weiter geändert, außer den neuen Patch 1.5.1 installiert und nun geht der Spielstand nicht mehr (bricht während dem laden ab "GIANTS Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr", in der log erscheint kein Error)!

Deaktiviere ich den Seasons Mod, startet der alte Spielstand wieder!
Starte ich einen neuen Spielstand, funktioniert es auch mit Seasons Mod.
(das betrifft nicht nur mich sondern auch andere die mit meiner Map spielen)

Was hat der Patch da verursacht das es zu diesen Problemen kommt und wie kann man es beheben?

Danke schön!
Attachments
log.txt
(24.15 KiB) Downloaded 70 times
Last edited by Sheldon on Mon Nov 06, 2017 10:42 am, edited 2 times in total.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: alter Spielstand lädt nicht mehr

Post by HeinzS »

warum bleibst du nicht im alten Thema: viewtopic.php?f=882&t=119144&p=933742#p933742 :confusednew:
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: alter Spielstand lädt nicht mehr

Post by Sheldon »

da ich es wie "don_apple" sagte im Bugthread melden soll und ich mir Hilfe von Giants erhoffe
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: alter Spielstand lädt nicht mehr

Post by HeinzS »

da fehlt aber noch etwas: viewtopic.php?f=934&t=110378
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: alter Spielstand lädt nicht mehr

Post by pfreek »

Kann es sein, dass deine Modmap zufällig sehr viele Fruchtsorten hat? Ist ein bereits bekanntes Problem mit dem Seasons Mod und 1.5.1
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: [KNOWN ISSUE] alter Spielstand lädt nicht mehr

Post by Sheldon »

Ich habe 5 zusätzliche Feldfrüchte drin.

Aber warum funktioniert es dann wenn ich ein neuen Spielstand mit Seasons Mod erstelle?

Wie kann man das Problem lösen?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [KNOWN ISSUE] alter Spielstand lädt nicht mehr

Post by HeinzS »

siehe ersten Beitrag:
[KNOWN ISSUE]
Dieser Status wird vergeben, wenn unser QA-Team den Fehler verifiziert hat und an den entsprechenden Entwickler weitergeleitet hat. Der Status soll quasi sagen: Wir wissen davon und arbeiten daran.

Du kannst also nur versuchen in einen neuen Spielstand so viele Daten wie möglich zu übernehmen aber wohl keine *.gdm oder nur testweise in png umgewandelt.
User avatar
Rahkiin
Former GIANTS employee
Posts: 753
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: [KNOWN ISSUE] alter Spielstand lädt nicht mehr

Post by Rahkiin »

Solve it by removing a fruit from the map.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [KNOWN ISSUE] alter Spielstand lädt nicht mehr

Post by HeinzS »

Rahkiin wrote:Solve it by removing a fruit from the map.
nicht jeder hat das Wissen dazu :confusednew: :shock:
siehe auch: viewtopic.php?p=933600#p933600
User avatar
Rahkiin
Former GIANTS employee
Posts: 753
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: [KNOWN ISSUE] alter Spielstand lädt nicht mehr

Post by Rahkiin »

Yes, but sadly there is nothing we as Realismus Modding can do about it.

We could remove snow and that might solve 20% of the cases. The real issue is that the game allows adding of too many fruits and crashes. And after that is fixed, the maps still need to be updated.

So tell the author of the map to remove a fruit to work again with Seasons and 1.5.1
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [KNOWN ISSUE] alter Spielstand lädt nicht mehr

Post by HeinzS »

da Giants mittlerweile auch mitbekommen haben sollte das viele Maps mehr Früchte eingebaut haben und auch der Seasons Mod Giants nicht mehr unbekannt sein sollte hätte man das Problem doch auch kommen sehen müssen, da hätte dann ein kleiner Hinweis auf die Probleme vielleicht den ein oder anderen vom Updaten abgehalten. :hmm:

(Zum Glück habe ich noch nicht upgedatet :coolnew: )
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [KNOWN ISSUE] alter Spielstand lädt nicht mehr

Post by DaJumbo »

Du sagst es! Hatte zum Glück den vorherigen Patch noch auf der Platte und konnte somit wieder zurück wechseln auf den alten Patch da der neue mehr verschlimmbessert als verbessert! Zumindest wenn man mit Mods spielt. Ohne keine Ahung, spiel nie ohne
patscher
Posts: 48
Joined: Tue Nov 07, 2017 10:14 am

Re: [KNOWN ISSUE] alter Spielstand lädt nicht mehr

Post by patscher »

ja, leider und das nach 9 Monaten Arbeit daran seit Februar....
Post Reply