[WON'T FIX] Zuckerrohr bei Patch 1.5.1

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8056
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Zuckerrohr bei Patch 1.5.1

Post by don_apple »

Jaguar95 wrote: Wieso soll das nicht gehen? Hafer, Roggen, Dinkel usw. werden bei den diversen Mod Maps ja auch nicht über das Hauptspiel sondern über die Map registriert.
Dazu benötigen die Mod-Maps aber ein zusätzliches Script (AdditionalMapTypes) das nicht von Giants selbst stammt, und desshalb ließe sich die Map dann nicht auf den Konsolen verwenden (da dort Zusatzscripte ja nicht erlaubt sind). Ich denke deshalb haben die Entwickler die neue Fruchtart einfach erstmal generell ins Standardspiel mit integriert. Vielleicht wird das ja dann beim nächsten LS etwas "eleganter" gelöst.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Zuckerrohr bei Patch 1.5.1

Post by Trax »

Richtig, die entsprechenden Einträge in die i3d der GCV und Sosnovka können nämlich nicht per Script hinzugefügt werden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: Zuckerrohr bei Patch 1.5.1

Post by Sheldon »

@Kallenbach: Ja natürlich würde ich wenn Hopfen im Spiel wäre, ihn nicht da anbauen wollen wollen wo er nicht vorkommt. Giants verbietet uns mit dem Patch Mist nachträglich aufzutragen um es realistischer zu machen, aber Zuckerrohr in Deutschland anbauen. Da fehlen mir echt die Worte, wer es noch gut findet Zuckerrohr auf Deutschen Maps zu haben, hat für mich *piep*
Gibt doch ich ändere anpflanzen die man einbauen kann, wieso dann Zuckerrohr. *thumbsdown*
Ja ich finde es ziemlich mies sowas nachträglich einzubauen. Denen geht's eben nur um neue Kunden das Geld von den Hauptspiel haben sie ja schon...
Swissid86
Posts: 274
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Zuckerrohr bei Patch 1.5.1

Post by Swissid86 »

Oh je oh je, das ganze theater nur wegen einer neuen frucht & symbol :shock: :frown: es ist und bleibt ein spiel, jeder kann so spielen wie er will. Egal welche frucht wo angepflanzt wird, hauptsach es ist möglich so das auch jeder spielen kann wie er will. Es zwingt euch ja niemand das dlc zu kaufen, und es gibt auch kinder und erwachsene die das spiel aus lust, entspannung und freude spielen. Denen ist es doch egal was, wie, wo abgebaut wird. Also hängt euch deswegen nicht auf und spielt wie ihr wollt.
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Zuckerrohr bei Patch 1.5.1

Post by Paeppchen »

Danke für die Antwort, das erklärt es.
Liebe Grüße
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
ichheißemarvin
Posts: 113
Joined: Fri Mar 18, 2016 4:09 pm

Re: Zuckerrohr bei Patch 1.5.1

Post by ichheißemarvin »

Kallenbach wrote:Ab kommende Woche kann man es mit dem neuen DLC auch anpflanzen und ernten.
Und wenn man dieses überteuerte DLC nicht haben möchte weil es sowieso nächstes Jahr im LS19 oder wie der auch immer heißt dabei ist? :)
ichheißemarvin
Posts: 113
Joined: Fri Mar 18, 2016 4:09 pm

Re: Zuckerrohr bei Patch 1.5.1

Post by ichheißemarvin »

Sheldon wrote:Wer ohne DLC spielen will und auf einer deutschen Karte spielt, brauch kein Zuckerrohr...

ich verstehe nicht warum man das nicht besser geregelt hat! Muss man es jedem aufzwängen?
Sowas muss doch Map abhängig sein! Schön, wenns auf der neuen Map Zuckerrohr gibt... braucht aber niemand auf irgendeiner anderen Karte. Es ist also nur für die wenigen Leute die die neue Map spielen, alle anderen werden benachteiligt und genervt von dem Zuckerrohr.

Es ist auf jeden Fall ganz MIES von GIANTS, sowas zu fabrizieren!!! *thumbsdown*
Aber hier hat man wiedermal nur auf die geschaut die Geld für das DLC bezahlen. Das Geld für das Spiel haben die Dummen ja schon bezahlt, da ist es ja egal wie die es finden... *thumbsdown*
Du hast recht, naja spiele auf der USA Map da gehört es auch hin, jedoch nur wenn man das DLC kauft...
ichheißemarvin
Posts: 113
Joined: Fri Mar 18, 2016 4:09 pm

Re: Zuckerrohr bei Patch 1.5.1

Post by ichheißemarvin »

Swissid86 wrote:Oh je oh je, das ganze theater nur wegen einer neuen frucht & symbol :shock: :frown: es ist und bleibt ein spiel, jeder kann so spielen wie er will. Egal welche frucht wo angepflanzt wird, hauptsach es ist möglich so das auch jeder spielen kann wie er will. Es zwingt euch ja niemand das dlc zu kaufen, und es gibt auch kinder und erwachsene die das spiel aus lust, entspannung und freude spielen. Denen ist es doch egal was, wie, wo abgebaut wird. Also hängt euch deswegen nicht auf und spielt wie ihr wollt.
Es geht nicht darum wo was angebaut wird, sondern darum dass das Zuckerrohr symbol bei allen möglichen geräten, bei der preisliste und der mapübersicht zu sehen ist auch wenn man das DLC nicht hat, und das nervt einfach. Die sollen nicht so aufdringlich mit dem sein
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Zuckerrohr bei Patch 1.5.1

Post by Lord Nighthawk »

ichheißemarvin wrote:Es geht nicht darum wo was angebaut wird, sondern darum dass das Zuckerrohr symbol bei allen möglichen geräten, bei der preisliste und der mapübersicht zu sehen ist auch wenn man das DLC nicht hat, und das nervt einfach. Die sollen nicht so aufdringlich mit dem sein
Jetzt bleib mal locker, da gibts ganz andere Games wie z.b. WoT wo man in jeder Runde 6 Premiumpanzer auf jeder Seite hat auf die man glotzen darf weil sie sich ingame von selber Bewerben oder noch viel perverser der ganze Lootboxenmüll der inzwischen völlig übertrieben durch fast alle Genres die Runden macht.

Das Zuckerrohr ist jetzt mit drin weil es erstens einfacher ist das ganze global zu implementieren und du zweitens Probleme bekommst weil ja schließlich kommende Modmaps das Zeug auch mit eingebaut haben werden. Was meinst du was die Engine zu kotzen anfängt wenn Zuckerrohr nicht implementiert ist und du ne Modmap runterlädst und die ne Zuckerrohrverkaufsstelle mit eingebaut hat und dann Zuckerrohr im Hauptspiel nicht finden kann...weidmannsheil.
Swissid86
Posts: 274
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Zuckerrohr bei Patch 1.5.1

Post by Swissid86 »

Oh je, und du ärgerst dich jetzt ernsthaft ab den zusätzlichen symbolen in der pda & hänger? :shock: wirklich?!? Also jedem seine meinung, aber das was du jetzt an theater machst ist ja schlimmer als im kindergarte :frown: kriegst du davon *zensiert* oder stört das deine wahrnehmung? Das sind ja probleme.... :confusednew: wen du auto fährst mit navi, und richtung ziel unterwegs bist, nervst du dich dan auch so sehr wen zwischen start und ziel alle ortschaften drin stehen obwohl du da gar nicht hin willst? Es gehört einfach dazu. Akzeptier das oder hör mit dem spiel auf. Aber so ein affentheater veranstalten nur weil es jetzt nicht so ist wie du es gerne möchtest. Und wie lord nighthawk sagte, anderst rum gäbe es noch viel mehr probleme.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Zuckerrohr bei Patch 1.5.1

Post by x Lethian x »

Ist bewusst so mit der Anzeige und muss erstmal so bleiben - wird danach aber "im Wachstum" angezeigt. Hat damit zu tun, dass man die Frucht ja nicht erneut aussäen muss ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Post Reply