[SOLVED] Spielabstürze nach dem Update

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Ghostrider401
Posts: 23
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:10 pm

[SOLVED] Spielabstürze nach dem Update

Post by Ghostrider401 »

Immer nach dem ich den Karrieremodus verlassen will stürzt die Engine ab und ich muss neustarten um ins Menü zu kommen.
Außerdem habe ich nun zu Beginn des Spiel graphische Leistungseinbrüche die vorher nicht da waren.
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Spielabstürze nach dem Update

Post by Pointer »

Wenn vorhanden, den Mod "Commodity Prices" entfernen und erneut testen.

viewtopic.php?f=940&t=119164
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Spielabstürze nach dem Update

Post by don_apple »

Und wenn das von Pointer vorgeschlagene nicht hilft dann bitte mal die log.txt Datei des Spiels hier posten (siehe Link „log.txt“ in meiner Signatur).
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Spielabstürze nach dem Update

Post by Xantrios74 »

Ich hatte mit dem neuen Patch auch schon 2 Abstürze.

Die Abstürze ähneln denen die ich dank des Radio-Bugs hatte, sprich das Spiel friert ein (diesmal aber ohne das der Sound in Dauerschleife weiter läuft) und ich muss den PC per Reset-Knopf neu starten...nur das ich halt kein Radio mehr nutze (auch gepatcht nicht) ;)

Die "Commodity Prices"-Mod nutze ich nicht, aber natürlich einige andere Mods (die vor dem Patch nie Probleme gemacht haben, geschweige denn mein PC zum Absturz brachten).

In anderen Spielen die den PC ähnlich oder mehr auslasten, gibt es keine Probleme...auch ein Stresstest (CPU und GPU) mit diversen Tools brachte den PC nicht zum vollständigen Absturz...logischerweise läuft bei einer kompletten 100% Systemauslastung nicht mehr alles rund, aber es gab kein Absturz und die Werte (zB Temp.) der CPU und GPU sind okay.

PS:
Log ist in meinem Fall unnötig, da die Log bis auf 1-2 Warnings (eine Mod ist nicht gezippt; eine FillPlane hat den falschen Namen) nix interessantes ausspuckt...keine Errors, keine Lua-Fehler etc. (solche Mods fliegen bei mir, wenn ich sie nicht fixen kann, eh direkt wieder raus).
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spielabstürze nach dem Update

Post by HeinzS »

Xantrios74 wrote: Log ist in meinem Fall unnötig, da die Log bis auf 1-2 Warnings (eine Mod ist nicht gezippt; eine FillPlane hat den falschen Namen) nix interessantes ausspuckt...keine Errors, keine Lua-Fehler etc. (solche Mods fliegen bei mir, wenn ich sie nicht fixen kann, eh direkt wieder raus).
na Prima, dann spiel halt weiter ohne das dir geholfen werden kann :wink3:
Ghostrider401
Posts: 23
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:10 pm

Re: Spielabstürze nach dem Update

Post by Ghostrider401 »

Vielen Dank für eure Ideen

Es war der Price Mod, nach entfernen läuft alles wieder.
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: Spielabstürze nach dem Update

Post by Xantrios74 »

Ich kann eventuell auch Entwarnung geben wegen den Spielabstürzen bei mir...bin aber noch nicht 100% sicher bzw. noch am testen.

Bei mir könnte es an einem Bios-Update gelegen haben da ich mir eine neue Grafikkarte gegönnt habe.
Normalerweise macht man ja kein Bios-Update wenn der PC rund läuft.
Da ich aber den Eindruck hatte das doch etwas nicht 100% rund läuft, habe ich, da ich auch noch einen zusätzlichen Lüfter/Kühler für RAM, Chipsatz und Mainboard (alg.) eingebaut habe und die Drehzahlen anpassen wollte, nachgeschaut ob es ein Bios-Update gibt und es dann auch installiert...und siehe da, seitdem scheint der PC wieder runder zu laufen.
Bisher gab es auch keinen Absturz mehr im LS.

Die Frage die jetzt (ggf.) noch bleibt ist warum der LS so anfällig ist, denn wie beschrieben liefen alle anderen Spiele, Programme und Stresstests problemlos (keine Abstürze).
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
Post Reply