[WON'T FIX] LS 2017 Platinum Edition

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Andorax
Posts: 9
Joined: Wed Nov 15, 2017 5:20 am

[WON'T FIX] LS 2017 Platinum Edition

Post by Andorax »

Moin ich spiele LS 2017 auf der XBOX One und seit gestern mit der Platinum Edition. Habe auch gleich einmal die neue , echt schöne Karte ausprobiert. Leider habe ich bereits gestern bei den Feldern 2 und 3 gemerkt das dort ein blöder Fehler ist:
Wenn man einen Helfer das Feld 3 mit einer Sähmaschiene arbeiten lässt erkennt er die Grenzen nicht, so das er auch Feld 2 bearbeitet, selbst wenn dort andere Früchte drauf sind. Es ist leider nicht das einzigste Feld wo das passiert. Ich habe das ich glaube auch bei Feld 1,4 gesehen.
Wäre schön wenn dieser Fehler behoben werden könnte, da ich viel mit Helfern spiele , und so die Karte für mich nicht in Frage kommen würde.
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS 2017 Platinum Edition

Post by elmike »

Hallo,

Das sind die Start-Felder, die direkt neben einander liegen, oder? Das macht der Helfer immer, wenn er nach dem Wenden wieder ein eigenes Feld bearbeiten kann. Die Lösung dafür ist, den Helfer "genauer" anzusetzen.
Das dürfte nichts mit der Karte zu tun haben und sollte auch azf anderen Maps so passieren, wenn die Felder nahe zusammrn liegen.

Elmike
XaaD

Re: LS 2017 Platinum Edition

Post by XaaD »

Da haben wir ihn wieder :!:
Der Helfer ist einfach nur schlecht und das von anfang an.
Zeig mir einen Landwirt der so ein Wendemanöver machen würde.. dabei schreien immer alle nach mehr Realismuss... :rolleyesnew:

Image

Und nu kommt nicht und sagt das ist eine Modmap und die Felder sind zu dicht am Rand...
Ansonnsten hätte ich auch nichts mehr zu Meckern, aber der Helfer Nerft da man immer aufpassen muss..
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: LS 2017 Platinum Edition

Post by icewolf72 »

das sind die gründe warum ich zb immer einmal selber aussen rum fahr,egal ob dreschen,sähen grubbern oder sonst was.
Andorax
Posts: 9
Joined: Wed Nov 15, 2017 5:20 am

Re: LS 2017 Platinum Edition

Post by Andorax »

Ja genau die "Starfelder". Na ja genau ansetzten tue ich ja, das Problem besteht am Ende des Feldes, und da ich ja nicht die ganze Zeit dem Helfer zusehen will passiert dann das Unglück und er säht über das nächste Feld
User avatar
onkelyogi
Posts: 119
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: LS 2017 Platinum Edition

Post by onkelyogi »

nein, es ist eine kombination aus feldern und arbeitsradius der verwendeten gerätschaften,
egal wie gut du deinen helfer 'ansetzt'.

die neue map hat viel zuwenig platz zwischen den feldern, eigentlich ein anfängerfehler würde ich sagen, hätte sie ein mapper/modder erstellt...
wenn man nun mit grossen geräten das helferlein losschickt, z.b. aus dem bigbud-pack, springt der auf nah angrenzende felder über.
mein helfer hat vorhin 4 statt einem feld gepflügt und ist auf feld 27 geendet,
dummerweise waren die anderen 3 eingesäht und ich gerade in der küche, bevor ich das gesehen habe LOL

mein fazit:
wer kleine hardware mag und spielt, also z.b. den kleinsten pflug um bei meinem beispiel zu bleiben, könnte klarkommen.
wer statt 1m arbeitsbreite 20m bevorzugt, wird manchen herzinfarkt im helfermodus bei dieser map erleben und sollte sie einfach besser nicht spielen,
insgesamt betrachtet imho ist die map eh unattraktiv und gehört in den müll, es gibt dutzende besserer mod-maps ...
User avatar
Welly
Posts: 103
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: LS 2017 Platinum Edition

Post by Welly »

Bei mir stürzt das Spiel beim Speichern ab (auf der neuen Map). Leider schon 3 mal passiert. Einmal hatte ich das Glück dass der
Spielstand gespeichert wurde. 2 mal leider nicht.
Das passiert wohl wenn man zwischendurch vergisst zu speichern und zu lange ohne speichern spielt.
System XBox One
Gruß Welly
Andorax
Posts: 9
Joined: Wed Nov 15, 2017 5:20 am

Re: LS 2017 Platinum Edition

Post by Andorax »

Ich versuche es jetzt erstmal mit Zäunen zwischen den Feldern, vielleicht blockieren die den Helfer aussreichend.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [WON'T FIX] LS 2017 Platinum Edition

Post by x Lethian x »

Wir sind immer dran, am Helfer zu schrauben, wo wir können. Problem ist aber auch: entweder der Abstand ist zu klein, und es passt manchen nicht oder der Abstand ist zu groß und das passt anderen wiederum nicht. Der Helfer arbeitet, so gut wie es geht - bei kleinem Feldabstand und großer Arbeitsbreite kann es passieren, dass es zu diesen Problemen kommt.

Leider kann man den Helfer nicht auf jedes Feld und jede Map anpassen, sondern er muss universal auf dem Großteil der Grundspielkarten funktionieren - und das tut er ja auch ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [WON'T FIX] LS 2017 Platinum Edition

Post by Kallenbach »

Hallo Lethian, vielleicht könntet ihr für den Helfer in LS19 die Vorgehensweise ein vorgewende zu lassen überprüfen, sprich dass er generell eine oder zwei AB Platz lässt um zu arbeiten, dies könnte man generell an den Feldgrenzen festmachen. Gab ja mal die Helfertools die die im LS13 schon ermöglichten. Wäre mir immer noch Lieber als dass der Case 1455XL mit dem Stara Fox 11 mit Saatkasten auf Feld 1 und 2 jede Bahn am Ende ein Stück unbearbeitet lässt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply