[WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

[WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Lord Nighthawk »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: A8800
- Fehler/Problem: Kupplung läßt nur maximal den HKD 302 zu
- Single- oder Multiplayer: überall
- Tritt auf, wenn: man etwas ankuppelt
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja türlich :)

Ich finde es ja gut das ihr soweit mitgedacht habt das das Ding auch eine Kupplung für Solospieler hat, da der größtmögliche Hänger aber maximal 21k fasst und beim Zuckerrohr so enorm viel rumkommt das es für Solispieler fast....schmerzhaft ist damit alleine zu ernten. Mit dem Follow Me Mod kann man zwar etwas tricksen, das gelbe vom Ei ist es allerdings auch nicht. Ich hab zwar etwas bedenken gleich voll die Abfuhr zu bekommen, aber hier wären 3 Vorschläge wie man das (eventuell noch jetzt für den FS17 - ich weiß ihr seid ständig beschäftigt) eventuell verbessern könnte.

1. eine Koppelstange anbieten die man von der Länge her variieren kann um auch größere Hänger hinten mit korrektem Abstand ankuppeln zu können bzw. den Hänger nach hinten wegzuschieben um einen der neuen Hänger korrekt entladen zu können.
2. die Kupplung am A8800 nicht fix hinten zu montieren, sondern sie seitlich links oder rechts beim aufklappen rausfahren lassen so das man einen anderen Hänger versetzt hinter sich herziehen kann
3. einen Lizard-Wagen basteln der ein Mix aus dem HKD 302 von Kröger ist kombiniert mit einer Förderbandabladung ähnlich dem Holmer Rübenbunker RB35.
4. dem hinteren Abladerohr vom A8800 die Kollision nehmen denn das ist auch beim Lizard SWT-7 der Fall und dort kann man auch problemlos dadurch ab-/ und überladen.

Nunja, ich würd mich über Reaktion freuen ;)
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Lord Nighthawk »

Ich hab mir jetzt vorerst selbst mit einer mod von modhoster die ich selbst umgebaut habe geholfen:

Image

Das Thema ist für mich aber noch nicht wirklich erledigt denn den Kritikpunkt müsst ihr euch gefallen lassen - ihr baut nen imaginären Lizard-Ernter ein und denkt dann wirklich das PC und Konsolenkunden es gut finden mit nem maximal 21k liter kipper im Schlepptau vom A8800 alleine zu ernten? Zumal sich Konsolenspieler durch die fehlende Modunterstützung gegen solche Designentscheidungen überhaupt nicht wehren können.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Kallenbach »

Die Entscheidung ist zwar wirklich zu überdenken aber persönlich muss ich sagen ich fahre nebenher.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Lord Nighthawk »

Deswegen ja diese "Anregungs"-Topic. Das QA-Team hat ja nicht nur nach Bugs zu suchen sondern auch zu gucken ob Spielabläufe nach einer Stunde dem Spieler (in diesem Fall Einzelspieler) auf die Nerven gehen oder ob sie nach diversen Stunden noch ungebremst Spielspaß bringen. Schlechte Entscheidungen in dieser Hinsicht können dann wieder Kritik/schlechte Rezessionen bringen oder im schlimmsten Fall Kunden die keine Lust haben sich mit solchen Spielflow-Blockierern rumzuschlagen und dann lieber gar nix mehr kaufen.

Ich war echt skeptisch auf den DLC, hab mich dann gefreut wie Cool das ganze doch am Ende aussah und dann fast 3 Tage als Solospieler fast verzweifelt weil null Spaß aufkommen wollte weil mit dem 21k Anhänger der nur auf den Boden abladen kann alle 2 Minuten stop im Spielfluss war, sich überall Häuchen bildeten und externe Mods wie Follow Me oder Courseplay nur sehr eingeschränkt geholfen haben.

Ich bin kein Modder und hab mir jetzt letzte nacht "mini-Basics" durchgelesen und daraufhin wie abgebildet den Überladewagen umgebaut. Und du glaubst nicht wie viel Spaß ich hatte als ich damit dann losgelegt habe - endlich hat der DLC auch für mich gut funktioniert. Man konnte endlich entspannt selbst im Ernter sitzen, der Spielfluss war viel besser weil man nicht ständig anhalten mußte, es lag nichts mehr quer auf dem Feld rum sondern konnte ganz elegant übergeladen werden.

Und ich muß ganz ehrlich gesagt sagen, es ist ja völlig ok wenn es einigen Spielern reicht "nebenher zu fahren", aber das man das Aushängeschild des DLC als Solospieler dann nicht selbst vernünftig fahren dürfen soll entzieht sich für mich völlig dem Verständnis. Das ist ja als wenn ich mir nen Auto kaufe und darf danach nur dabei zugucken wie mein Nachbar damit rumfährt...

Das ist hier jetzt auch alles kein Ragepost oder sonstwas, ich würde mir einfach nur wünschen das Giants vielleicht noch als Mod nen Transportband-Überladewagen direkt nachreicht (mein Baupfusch funktioniert zwar gut, ich mag aber gerne was offizielles haben) und sich vielleicht für kommende DLC und Spiele beim QA überlegt "wie lange bringt diese Lösung für Spielergruppe X" wirklich Spielspaß.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by farmtycoon39 »

Ich fahr auch nebenher. Ist 10x gescheiter als irgendein Hänger zu benutzen,der nur Probleme macht .. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by DerTom »

Ich glaube mit Deiner Meinung bist recht allein. Mir machts auch mehr Spass nebenbei herzufahren und den Ernter beobachten zu können wie er seine Arbeit verrichtet. Du sagst Dir wird die Möglichkeit genommen Maschinen allein zu fahren und andersrum nutzt Du Follow Me und Courrsplay. Aber so hat jeder seine Art zu spielen, und das ist auch gut so. Gruss Tom
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Farmer Mac »

Mahlzeit :hi:
Ich war aber auch verdutzt, weil der SWT7 läuft selbst mit dem Radon Trailer und Helfer , echt gut , den kann man
auch mal alleine lassen und was anderes machen , wie den Zuckerrohr abfahren .
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Lord Nighthawk »

farmtycoon39 wrote:Ich fahr auch nebenher. Ist 10x gescheiter als irgendein Hänger zu benutzen,der nur Probleme macht .. ;)
Mein Modhänger macht keine Probleme....und nen Lizard 21k Kipper mit Überladeförderband würde das auch nicht tun wenn Giants sich dazu noch überreden lassen würde...
DerTom wrote:Ich glaube mit Deiner Meinung bist recht allein. Mir machts auch mehr Spass nebenbei herzufahren und den Ernter beobachten zu können wie er seine Arbeit verrichtet. Du sagst Dir wird die Möglichkeit genommen Maschinen allein zu fahren und andersrum nutzt Du Follow Me und Courrsplay. Aber so hat jeder seine Art zu spielen, und das ist auch gut so. Gruss Tom
Ich nutze Follow Me und Courseplay weil im Soloplay durch schlecht durchdachte Lösungen sonst meistens zu schnell Frust aufkommen würde. Wobei ich Courseplay zwar noch drauf habe, aktuell aber gar nicht nutze weil der Helfer sich in der derzeitigen Version etwas unkalkulierbar verhält. Alleine stehe ich nicht da, im Steam Forum ist in der Hinsicht mehr los weil hier nur wenige "Kunden" posten und einige davon sich dann auch noch seit über 5 Jahren mit nebenherfahren bereits abgefunden haben.

Anders kann ich es mir nicht erklären warum "fahr doch Nebenher" zur Standardantwort mutiert wenn es doch nen einfaches wäre einfach ne solospielkompatible Lösung zu finden die dauerhaft jeder Kundengruppe spaß bereitet.
Last edited by Lord Nighthawk on Mon Nov 20, 2017 8:56 am, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by farmtycoon39 »

Ja,dann müßte der Wenderadius auch verbessert werden :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Lord Nighthawk »

farmtycoon39 wrote:Ja,dann müßte der Wenderadius auch verbessert werden :wink3:
Wenn er mit dem Helfer laufen soll - ja. AI Vehicle Extension bekommt das wohl mit Rückwärtswenden wohl besser hin. Da ich aber durch den selbstmod-Hänger endlich in der Lage bin selber zu ernten brauch ich dafür dann auch keinen Helfer
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by farmtycoon39 »

Jaaaa,doch das gibts für Konsolen nicht und wirds nie geben,vermute ich mal.. Also wie beim Maishäcksler den Helfer aufm Case und selber mitm Traktor beim Auswurfrohr nebenher fahren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Lord Nighthawk »

farmtycoon39 wrote:Jaaaa,doch das gibts für Konsolen nicht und wirds nie geben,vermute ich mal.. Also wie beim Maishäcksler den Helfer aufm Case und selber mitm Traktor beim Auswurfrohr nebenher fahren.
Und wo ist jetzt das Problem das einige Spieler diese Art der Lösung als Mist empfinden? Bei den Häckslern hats doch auch geklappt, im LS15 noch nur Trailer als Kupplungstype - Solospieler enttäuscht, im LS17 dann endlich auch trailerLow und schon kann man alleine größere Mengen häckseln. Problem gelöst - auch für Konsoleros. Das das beim A8800 nicht so klappen würde muß Giants doch klar gewesen sein denn im Prinzip wurde ein Problem das bei den Maishäckslern mit dem LS17 gelöst wurde einfach mal mit dem Platinum DLC erneut erschaffen - wobei die Lösung doch so einfach wäre - auch für Konsoleros.

Die Topic hier war dazu gedacht nen Wunsch bei Giants zu äußern bzw. mal andere Lösungsmöglichkeiten anzuregen und nicht das ihr mir die Inquisition auf den Hals hetzt um mich zu läutern das ich gefälligst nebenher zu fahren habe.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by farmtycoon39 »

Na,sooooooo krass hab ich das jetzt nicht gemeint. Ich habs versucht,hat nicht geklappt und drum mach ichs selber so. Wie ihr das macht,ist mir völlig wurscht. :wink3:

Es steht jedem frei zu,die Maschinchen zu benutzen,wie es ihm beliebt :wink3: Ich meinte diese AI Vehicle Extension wirds nicht für Konsolen geben.. :wink3: Außer,die Onkeln von Sony und MS werden im LS19 auch dies zulassen,daß die Konsolenspieler diese Funktion auch bekommen. . Dann ist das was anderes.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by x Lethian x »

Wie bereits im Englischen Forum beschrieben, bleibt das ein Won't Fix. Grund: Normalerweise hat der Harvester IRL gar keine Anhängerkupplung. Wir haben eine angefügt die eben auf den besagten Kipper passt - auch kann es mit dem Helfer zu Problemen hierbei kommen. Da die Kupplung aber dafür gedacht ist, dass Ihr damit selbstständig ohne Helfer fahren könnt, tüfteln wir da nicht weiter rum, da sonst am Ende noch mehr kaputt geht ;) Wer mit Helfer wie "in Echt" fahren will, der lässt den Helfer los und fährt wie gewohnt nebenher.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Lord Nighthawk »

Tut ihr mir wenigstens den Gefallen und lasst euch für den LS19 dann nen kleinen Lizard Hänger mit Überladeförderband einfallen? Wie du selbst sagtst, es ist ne Fummel-Lösung welche allerdings nicht am Endkunden ausgelassen werden sollte, die Konsoleros tun mir langsam etwas leid :-/
Post Reply