[WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by x Lethian x »

So Freunde, hier noch einmal ein paar Gründe direkt von unseren Tunern, um zu begründen, warum das Ding nicht so funktionieren kann, wie Ihr das gernen hätten. Ja, ich kann verstehen, dass das für Solospieler blöd ist - aber wir müssen dann wohl auf den Lizard Ernter ausweichen, wenn der Helfer komplett alleine arbeiten soll. Warum?

1. Der Attacher am Case IH ist nicht für Stützlasten ausgelegt, den haben wir eingefügt damit man selbstständig mit dem HKD fahren kann.
2. Bei allen im Spiel befindlichen unten angehängten Anhängern ist die Deichsel zu kurz, sprich, das Überladeband des Case-Ernters clippt in den Anhänger bzw. kollidiert - sieht extrem unschön aus und das wollen wir so im Spiel nicht.
3. Das Wendemanöver des Ernters soll mit dem Helfer so kurz wie möglich gehalten werden, anstatt im großen und zeitintensiven Radius wenden zu müssen. Sonst heißt es am Schluss auch wieder "Der Helfer geht nicht" ;)

Hoffe, ihr könnt das zum Teil nachvollziehen. Wir verstehen Euch - müssen aber auch den besten Mittelweg hier finden.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Lord Nighthawk »

Dann kommt jetzt also nen Lizard-HKD-mit-Überladerollband im hinteren Bereich? Ich meine, wenn der HKD laut euch ok geht wird doch nen Lizard-HKD mit Überladeband auch ok gehen, gelle? Denn "durchclippen" hat euch beim Lizard SWT-7 auch nicht interessiert, da gehen die Zuckerrohr-Hochentlader auch elegant voll durchs Rohr :P

Ich versteht schon eure Argumentationskette, stimme aber dem Fazit nicht zu denn es scheint ihr habt mehr Bedenken über Kundenkritik wegen Unschönheiten als die Unschönheiten in Kauf zu nehmen und dafür das Handling angenehmer zu machen. Dachte in der Landwirtschaft ginge immer um Funktionalität und nicht um Schönheit aber najo... :hi:

Nun gut, ich schmier mir jetzt erstmal abschwellendes Gel auf meinen Beulen die ich von den ganzen Wänden gegen die ich grad renne habe, für dich hier ein Beruhigungsmittel weil ich so nervig bin *thumbsup*
User avatar
onkelyogi
Posts: 119
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by onkelyogi »

wenn mich google nicht trügt gibt es auch nicht viele unterschiedliche ernter auf diesem planeten und wer realistisch bleiben will muss halt nebenher tuckern,
was bei der entstehenden menge dazu führt, dass man sich paralel um nichts anderes kümmern kann als SP.
unrealistisch mit dem maisgebiss oder holmer drübergehen erhöht nur jene menge und somit den stress.
und dabei haben wir über die sinnlosen erntereste die das feld verdecken noch garnicht geredet ...
mein fazit daher: einmal anschauen und sich über die effekte freuen und nach der ersten ernte wieder umpflügen für was sinnvolleres,
ergo war zuckerrohr imho eine totgeburt.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by NanuK »

Lord Nighthawk wrote:Deswegen ja diese "Anregungs"-Topic. Das QA-Team hat ja nicht nur nach Bugs zu suchen sondern auch zu gucken ob Spielabläufe nach einer Stunde dem Spieler (in diesem Fall Einzelspieler) auf die Nerven gehen oder ob sie nach diversen Stunden noch ungebremst Spielspaß bringen. Schlechte Entscheidungen in dieser Hinsicht können dann wieder Kritik/schlechte Rezessionen bringen oder im schlimmsten Fall Kunden die keine Lust haben sich mit solchen Spielflow-Blockierern rumzuschlagen und dann lieber gar nix mehr kaufen.

Ich war echt skeptisch auf den DLC, hab mich dann gefreut wie Cool das ganze doch am Ende aussah und dann fast 3 Tage als Solospieler fast verzweifelt weil null Spaß aufkommen wollte weil mit dem 21k Anhänger der nur auf den Boden abladen kann alle 2 Minuten stop im Spielfluss war, sich überall Häuchen bildeten und externe Mods wie Follow Me oder Courseplay nur sehr eingeschränkt geholfen haben.

Ich bin kein Modder und hab mir jetzt letzte nacht "mini-Basics" durchgelesen und daraufhin wie abgebildet den Überladewagen umgebaut. Und du glaubst nicht wie viel Spaß ich hatte als ich damit dann losgelegt habe - endlich hat der DLC auch für mich gut funktioniert. Man konnte endlich entspannt selbst im Ernter sitzen, der Spielfluss war viel besser weil man nicht ständig anhalten mußte, es lag nichts mehr quer auf dem Feld rum sondern konnte ganz elegant übergeladen werden.

Und ich muß ganz ehrlich gesagt sagen, es ist ja völlig ok wenn es einigen Spielern reicht "nebenher zu fahren", aber das man das Aushängeschild des DLC als Solospieler dann nicht selbst vernünftig fahren dürfen soll entzieht sich für mich völlig dem Verständnis. Das ist ja als wenn ich mir nen Auto kaufe und darf danach nur dabei zugucken wie mein Nachbar damit rumfährt...

Das ist hier jetzt auch alles kein Ragepost oder sonstwas, ich würde mir einfach nur wünschen das Giants vielleicht noch als Mod nen Transportband-Überladewagen direkt nachreicht (mein Baupfusch funktioniert zwar gut, ich mag aber gerne was offizielles haben) und sich vielleicht für kommende DLC und Spiele beim QA überlegt "wie lange bringt diese Lösung für Spielergruppe X" wirklich Spielspaß.

Ich sehe das genauso, ich möchte die Dinger selbst fahren, auch beim Mais Häckseln habe ich immer den Häcksler gefahren und hinten nen Hänger dran.
Zuckerrohr, habe ich noch nicht probiert, weil mir die orig. Karte nicht zusagt und es noch dauert bis es gescheite ModMaps mit Zuckerrohr gibt.
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Andreas572 »

Wer es noch nicht herausgefunden hat, von den Mods (PS4 Mods) lässt sich der Fliegel Bull und der 3 Achser Kröger auch ankuppeln. Somit hätte man ein Kapazität von 31500 bzw 32000.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by farmtycoon39 »

Andreas572 wrote:Wer es noch nicht herausgefunden hat, von den Mods (PS4 Mods) lässt sich der Fliegel Bull und der 3 Achser Kröger auch ankuppeln. Somit hätte man ein Kapazität von 31500 bzw 32000.

Hab ich auch am Anfang versucht,doch der nützt auch nix. Also ist brav nebenher fahren angesagt ;) :mrgreen: Wie beim Mais häckseln.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Andreas572 »

Mir scheint, du hast hier immer schön brav deinen Senf dazugeben aber das Thema im Ansatz nicht verstanden, denk nochmal nach :hmm:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by farmtycoon39 »

Ja,sicher hab ichs verstanden. Bin schlauer,als ihr denkt.. :zunge: Drum meld ich Bugs,wenns wirklich echte Bugs sind und nicht so popelige und für jeden Sch********k. :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Lord Nighthawk »

farmtycoon39 wrote:Ja,sicher hab ichs verstanden. Bin schlauer,als ihr denkt.. :zunge: Drum meld ich Bugs,wenns wirklich echte Bugs sind und nicht so popelige und für jeden Sch********k. :zunge:
Ich denke mal ob das Problem jetzt ein popeliges ist oder nicht darfst du gestrost dem Themaersteller entscheiden lassen - das bin immer noch ich. Und wenn der aktuelle Zustand für eine Spielertype/Gruppe ein Problem ist dann melde ich auch das. Ich muß nicht alles so essen wie es mir vorgesetzt wird und wenn nebenherfahren für dich ok ist dann fahr halt nebenher, dann verstehe ich aber nicht was dein Kommentar in einer Topic von einer Person zu suchen hat für die nebenherfahren nun DOCH ein hoher Spasskiller ist. Ich bringe jedenfalls Argumente und gleich Lösungsvorschläge mit - das kann ich bisher in kaum einer Topic hier feststellen.

Beim Mais häckseln muß ich ja nun auch nicht mehr nebenher fahren, inzwischen gehen da alle Hänger an den Häcksler und damit kann man gut arbeiten denn der schafft auch 40 spitze zum selberabfahren.

Beim A8800 ist das Problem etwas vielschichtiger weil ein normaler Hänger nicht viel hilft weil man weiterhin entweder am Feldrand alles wild hinkippen muß oder mit satten 20km/h dann immer zum Hof zurücktingeln darf - es bedarf also eines brauchbaren Überladefahrzeugs damit das Hauptfahrzeug des DLC im Soloplay wirklich langfristig Spaß erzeugt oder eine andere Lösung für die Anhängekupplung - aktuell sitzt diese am hinteren Abladerohr, hätte man sie aber aber an der Querverstrebung der Hinterachse mit einem "V" modelliert könnte man banal das Abladerohr über einen Tastendruck 90° nach rechts wegdrehen lassen und prompt würde jeder Zuckerrohranhänger der neu dazugekommen ist passen ohne zu kollidieren.

Aus diesem Grund wurde jetzt schon mehrfach argumentiert und vorschläge erbracht aber anscheinend müssen für den nächsten dlc erst die Vorbestellungen etwas einbrechen bevor ein Umdenken einsetzt. Im Steamforum ging es in der Hinsicht heißer daher, die sind jetzt nur inzwischen ruhiger weil sie mit gemoddeten Fahrzeugen rumgurken die vernünftig überladen können - pure Verzweiflungstaten weil eine vernünftige Lösung nicht vorhanden ist.
Last edited by Lord Nighthawk on Mon Nov 27, 2017 3:20 am, edited 3 times in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Trax »

Tja, dann machst du gleich zwei Dinge auf einmmal verkehrt, nämlich das du keine Bugs meldest, nur weil du sie für nebensächlich hälst, was zugleich dein zweiter Fehler ist. Ein Bug ist ein Bug, ganz gleich ob er Spiele-/PC-Abstürze verursacht, Spielefunktionen nicht funktionieren oder einfach nur bescheiden aussieht, es sind alles Bugs die alle gemeldet werden sollten. Wann und welche Bugs gefixt werden entscheidet Giants dann schon selbst, das liegt nicht in unserem ermessen. Wir können lediglich äußern, das bestimmte Bugs userer Meinung nach eben doch schneller gepatcht werden sollten, als es Giants womöglich erstmal geplant hat.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply