[SOLVED] Geld Weg

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
ACEOWL
Posts: 8
Joined: Thu Nov 16, 2017 3:25 pm

[SOLVED] Geld Weg

Post by ACEOWL »

Ich wollte Ein Tutorial Machen und habe mir dafür Geld Gegeben Aber jetzt ist alles bis auf 1000 Dola weg wie kann ich das Beheben? :?:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Geld Weg

Post by böserlöwe »

naja, einfach neues Geld geben, Wie das geht weißt du doch schon.
User avatar
ACEOWL
Posts: 8
Joined: Thu Nov 16, 2017 3:25 pm

Re: Geld Weg

Post by ACEOWL »

böserlöwe wrote:naja, einfach neues Geld geben, Wie das geht weißt du doch schon.

Geht ja auch nicht es sind immer wieder 1000 mehr nicht
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Geld Weg

Post by böserlöwe »

Warum ich das geschrieben habe? Weil es einfach zu wenig Infoirationen darüber gibt was du da hast, was du gemacht hast und welches Ergenis erwartet wird.
Ich geh mal davon aus das du einen PC hast, dort kann man in den XML Dateien den eigenen Geldvorrat selbst reinschreiben.
Wenn man aber auch noch andere Mods oder andere Dateien auf dem rEchner hat die auch solche Beträge enthalten, müssen diese auch angepasst werden.
Damit wir hier erstmal einen Überblick darüber erhalten was bei dir auf dem System los ist, wäre es sehr hilfreich wenn du uns mal die letzte Log.txt vom letzten Spielversuch zeigen kannst. am besten den wo du das Geld wieder verloren hast.

Wenn dann noch eine Besschreibung folgt was du wo wie geändert hast, können wir vielleicht auch sagen was da nicht so richtig gelaufen ist.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Geld Weg

Post by TobiHH »

ACEOWL wrote:Ich wollte Ein Tutorial Machen und habe mir dafür Geld Gegeben Aber jetzt ist alles bis auf 1000 Dola weg wie kann ich das Beheben? :?:
Das tut einem beim lesen ja schon weh...
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Geld Weg

Post by Darthbot »

Der Geldbetrag stellt sich immer auf die 1000€/$ ein, wenn du den Bank of Hagenstedt Mod drin hast. Denn dort ist dein normaler kontostand ebenfalls verzeichnet. Wenn du also in den XML deinen Kontostand änderst, diesen aber nicht ebenfalls im Bank of Hagenstedt Mod änderst wird beim laden wieder der alte Geldbetrag hergestellt.
Aber wie böserlöwe bereits sagte, ohne Log kann man dir schlecht helfen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
ACEOWL
Posts: 8
Joined: Thu Nov 16, 2017 3:25 pm

Re: Geld Weg

Post by ACEOWL »

Erstmahl die log.txt:
GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (15417) 64bit (Build Date: Oct 12 2017)
Copyright (c) 2008-2017, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2017, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Celeron(R) CPU N3060 @ 1.60GHz
Memory: 3950 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 1
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: Intel Corporation
Renderer: Intel(R) HD Graphics
Version: 20.19.15.4509 (1.9.2016)
Revision: 53
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1280 x 720
Started 1 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Low (auto)
View Distance Factor: 0.750000
Shadow Quality: 0.000000 Size: 1 Filter-Size: 4
Shader Quality: 0
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 0.750000
Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Max dynamic foliage View Distance Factor: 1.000000
Foliage Density: 0.300000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
Max. Number of Shadow Lights: 1
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 0
Farming Simulator 17
Version: 1.5.1.0 b1583
Available Languages: de
Language: de
Time: 2017-11-14 21:32:14
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load mod: FS17Contest_Challenger_Rogator_645D (Version: 1.0)
Warning: Missing l10n for button INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH in FS17Contest_Challenger_Rogator_645D
Load mod: FS17Contest_Fendt_1000_SERIES (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17Contest_FENDT_800_Favorit (Version: 1.0)
Load mod: FS17Contest_RolninTB320 (Version: 1.1.0.0)
Load mod: FS17_amazonePantera (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_bdForageNChips (Version: 1.0.0.6)
Load mod: FS17_Bromar_MBT150 (Version: 1.1.0.0)
Load mod: FS17_BsMTrailer_Log_8000 (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_BsMTrailer_Tipper70000 (Version: 1.0.0.3)
Load mod: FS17_Bsm_950_Legende (Version: 1.0.0.1)
Load mod: FS17_caseIHMagnumCVX (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_CaseIH_Maxxum_PACK (Version: 1.3.0.0)
Load mod: FS17_Challenger_MT800E (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_CLAAS_Axion_800 (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_CLAAS_Axion_900 (Version: 1.1.0.0)
Load mod: FS17_FarmingTablet (Version: 2.2.0.1)
Load mod: FS17_FarmingTabletAPP_Animalstatus (Version: 1.2)
Load mod: FS17_FarmingTabletAPP_FactoryExtension (Version: 1.2)
Load mod: FS17_FarmingTabletAPP_FarmSiloSystem (Version: 1.2)
Load mod: FS17_FarmingTabletAPP_Horsch (Version: 1.1)
Load mod: FS17_FarmingTabletAPP_StorageOverview (Version: 1.1)
Load mod: FS17_fendtHarvesterPackage (Version: 1.0.0.2)
Load mod: FS17_FENDT_900_SERIES_MR (Version: 1.3.0.0)
Load mod: FS17_ForRealModule01_CropDestruction (Version: 1.0.4.1)
Load mod: FS17_ForRealModule02_TireDirt (Version: 1.0.2.0)
Load mod: FS17_ForRealModule03_GroundResponse (Version: 1.0.4.0)
Load mod: FS17_FuelUsageDisplay (Version: 3.7.0)
Load mod: FS17_holmerPack (Version: 1.0.0.1)
Load mod: FS17_KroneBigXCargo (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_KroneUltimaCF155XC (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_manTGSagroTruck (Version: 1.1.0.0)
Load mod: FS17_manualAttaching (Version: 1.2.2)
Load mod: FS17_ManualCover (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_MAN_AGRAR_10x6_Pack (Version: 1.0.0.1)
Load mod: FS17_Meyer (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_NewHollandCR9_90_40YearsEdition (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_newhollandT9SmartTrax (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_NewHolland_Headers (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_New_Holland_TC (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_Oshkosh_Pack (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_slowerRefueling (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_SteyrTerrusCVT (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_ValtraS_Series (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_Valtra_T_Series (Version: 1.2.0.0)
Load mod: FS17_Versatile_RT490 (Version: 1.0.0.0)
Load mod: KRONE_BIG_ZX550GD (Version: 1.0.0.3b)
Load mod: TMP_VolvoA40G (Version: 1.0.0.0)
Warning: Missing l10n for button Aberturas in TMP_VolvoA40G
Warning: Missing l10n for button Visibilidade in TMP_VolvoA40G
Und jetzt Eine kleine Beschreibung was ich gemant habe: Ich das spiel geschlossen und dann habe ich den ordner Von Farming Simmulator Auf gemacht und Bin dann auf Savegame 1 Gegangen Habe dann die careerSavegame.xml Datei geöfnet und habe dort bis <money>^0000</money> Vorgescrollt und dort das Geld auf 99999999 geendert und dann das spiel wieder gestartet.

Edit don_apple: log.txt in Spoiler konvertiert zwecks besserer Themen-Übersichtlichkeit
User avatar
ACEOWL
Posts: 8
Joined: Thu Nov 16, 2017 3:25 pm

Re: Geld Weg

Post by ACEOWL »

TobiHH wrote:
ACEOWL wrote:Ich wollte Ein Tutorial Machen und habe mir dafür Geld Gegeben Aber jetzt ist alles bis auf 1000 Dola weg wie kann ich das Beheben? :?:
Das tut einem beim lesen ja schon weh...
Sry habe eine Rechtschreib Schwäche (Eine starke)
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Geld Weg

Post by Lord Nighthawk »

Wenn du über Steam spielst wird Steam dir deine Änderungen "wegsynchronisieren", das heißt du solltest den Betrag ändern wärend du dich im Hauptmenü des Spiels befindest.
Wärend du im Spiel bist solltest du sowas auch nicht ändern weil sonst das Abspeichern die Änderungen wieder überschreibt.
User avatar
ACEOWL
Posts: 8
Joined: Thu Nov 16, 2017 3:25 pm

Re: Geld Weg

Post by ACEOWL »

Lord Nighthawk wrote:Wenn du über Steam spielst wird Steam dir deine Änderungen "wegsynchronisieren", das heißt du solltest den Betrag ändern wärend du dich im Hauptmenü des Spiels befindest.
Wärend du im Spiel bist solltest du sowas auch nicht ändern weil sonst das Abspeichern die Änderungen wieder überschreibt.
Ne spiele mit CD
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Geld Weg

Post by don_apple »

Vermutlich ist beim Bearbeiten der Datei etwas schiefgelaufen (z. B. weil du versucht hast die XML Datei mir dem Standard Notepad von Windows zu bearbeiten), und deeshalb erkennt das Spiel den geänderten Betrag nicht.

Nimm deshalb doch einfach einen der folgenden Mods, dann kannst du dir zusätzliches Geld verschaffen ohne in irgendwelchen Dateien rumeditieren zu müssen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... d_id=51732
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... d_id=77852
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
ACEOWL
Posts: 8
Joined: Thu Nov 16, 2017 3:25 pm

Re: Geld Weg

Post by ACEOWL »

don_apple wrote:Vermutlich ist beim Bearbeiten der Datei etwas schiefgelaufen (z. B. weil du versucht hast die XML Datei mir dem Standard Notepad von Windows zu bearbeiten), und deeshalb erkennt das Spiel den geänderten Betrag nicht.

Nimm deshalb doch einfach einen der folgenden Mods, dann kannst du dir zusätzliches Geld verschaffen ohne in irgendwelchen Dateien rumeditieren zu müssen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... d_id=51732
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... d_id=77852
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
danke
Post Reply