[READ] Striegeln beim Zuckerrohr

User avatar
onkelyogi
Posts: 97
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

[READ] Striegeln beim Zuckerrohr

Post by onkelyogi » Sun Nov 19, 2017 9:59 pm

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.1.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Striegel Aerostar
- Fehler/Problem: Wirkt nicht auf zuckerrohrfeldern beim nachwachsen
- Single- oder Multiplayer: sp
- Tritt auf, wenn: bei neu aussäen funktioniert er, nach dem ersten abernten in allen folgenden zyklen beim nachwachsen nicht mehr
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja auf estania lapacho

User avatar
x Lethian x
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 964
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [READ] Striegeln beim Zuckerrohr

Post by x Lethian x » Mon Nov 27, 2017 1:58 pm

Also ich hab das eben mal ausprobiert - wenn du direkt nach dem Ernten striegelst, dann passiert nichts, da hier das Zuckerrohr auf "geerntet" gesetzt ist. Besondere Fruchtart mit mehreren Zyklen, etc. Sobald die grünen Pflanzen sichtbar sind, müsstest du aber drüberstriegeln können und dann kriegst du eine Düngestufe. Hast du das so probiert oder direkt nach dem Ernten ohne sichtbare Pflanzen? Erst dann ist das Zuckerrohr nämlich in "Wachstumsstufe 1" ;) Könntest du mir mal einen Screenshot schicken?
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

Andreas572
Posts: 238
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: [READ] Striegeln beim Zuckerrohr

Post by Andreas572 » Mon Nov 27, 2017 6:27 pm

Auf PS4 ist es definitiv auch so, das der Striegel auf Zuckerrohr keinen Düngeefekt hinterlässt. Der Helfer fährt das Feld zwar schön brav ab aber im PDA wird das Feld nicht blau.

User avatar
onkelyogi
Posts: 97
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: [READ] Striegeln beim Zuckerrohr

Post by onkelyogi » Tue Nov 28, 2017 6:25 am

x Lethian x wrote:Sobald die grünen Pflanzen sichtbar sind, müsstest du aber drüberstriegeln können und dann kriegst du eine Düngestufe.
leider nein, wie gesagt sobald die erntereste das feld bedecken striegelt nix mehr egal bei welcher wachstumsstufe.
wovon genau möchtest du einen ss ?

User avatar
x Lethian x
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 964
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [READ] Striegeln beim Zuckerrohr

Post by x Lethian x » Tue Nov 28, 2017 9:55 am

Ich wollte sehen, WANN du genau striegelst - ob direkt nach der Ernte oder während der ersten Wachstumsstufe ;)
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

User avatar
onkelyogi
Posts: 97
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: [READ] Striegeln beim Zuckerrohr

Post by onkelyogi » Wed Nov 29, 2017 1:48 pm

assoo verstehe ...

wie gesagt nach der aussaat klappt es und zwar in jeder wachtumsstufe, da liegt ja auch noch nix auf dem feld im sinne erntereste.
nach der ersten ernte und dem dann vorhandenen ernteresten striegelt nix mehr egal bei welcher wachstumsstufe,
düngen mit spritze und miststreuer etc. funktioniert, es ist nur der striegel der nicht mehr mag ...
ich lade dir gerne ein savegame irgendwo hin zum anschauen und würde dafür auch ein neues spiel starten mit null mods etc.
sag bescheid wie ich helfen kann :)

User avatar
x Lethian x
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 964
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [READ] Striegeln beim Zuckerrohr

Post by x Lethian x » Thu Nov 30, 2017 9:17 am

Spielst du mit einer oder drei Düngestufen, onkelyogi?
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3408
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [READ] Striegeln beim Zuckerrohr

Post by derSchreiner » Thu Nov 30, 2017 1:07 pm

Hallo onkelyogi,

hast du auch darauf geachtet, das man nur in der ersten Wachstumsphase striegeln kann? Also nicht direkt nach dem Ernten, sondern wirklich erst, wenn die erste Wachstumsstufe erreicht wurde, da klappt es dann auch wunderbar, siehe Bilder:


Image

Image
Grüße derSchreiner

Mehr Log.txt posten - Pictures Posten

User avatar
onkelyogi
Posts: 97
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: [READ] Striegeln beim Zuckerrohr

Post by onkelyogi » Thu Nov 30, 2017 3:03 pm

x Lethian x wrote:
Thu Nov 30, 2017 9:17 am
Spielst du mit einer oder drei Düngestufen, onkelyogi?
ich spiele mit 3 stufen und pflügen :smileynew:

User avatar
onkelyogi
Posts: 97
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: [READ] Striegeln beim Zuckerrohr

Post by onkelyogi » Thu Nov 30, 2017 4:48 pm

derSchreiner wrote:
Thu Nov 30, 2017 1:07 pm
Hallo onkelyogi,

hast du auch darauf geachtet, das man nur in der ersten Wachstumsphase striegeln kann? Also nicht direkt nach dem Ernten, sondern wirklich erst, wenn die erste Wachstumsstufe erreicht wurde, da klappt es dann auch wunderbar, siehe Bilder:


Image

Image
ihr macht mich echt fertig jungens ...

also ich habe jetzt ein neues spiel gestartet auf estancia, mod ordner leer,
nur bigbud und gold dlc nebst 2 bonustreckern im spiel ...
und soviel vorab:
der striegel geht bei JEDER wachstumsphase nach der aussaat, nicht nur nach der ersten wie du schreibst, nachfolgender ss zeigt mein striegeln auf feld 14 nach der zweiten phase:

Image

und nach der ersten ernte striegelt bei mir nix mehr, auch nicht nach der ersten wachstumsphase, hier mein savegame zum prüfen:

http://ul.to/vrqv33vc

User avatar
Farmer Mac
Posts: 204
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [READ] Striegeln beim Zuckerrohr

Post by Farmer Mac » Wed Dec 13, 2017 6:50 pm

Hallo
Auf der PS4 ist das so , das wenn zum ersten mal das Zuckerrohr angesät ist , in der ersten Wachstumsphase das
Striegeln funktioniert, aber nach der ersten Ernte , geht das Striegeln nicht mehr und der Boden, mit den Zuckerrohrückständen,
verfärbt sich auch nicht .

Mit freundlichen Grüßen

Andreas572
Posts: 238
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: [READ] Striegeln beim Zuckerrohr

Post by Andreas572 » Wed Dec 13, 2017 8:13 pm

der striegel geht bei JEDER wachstumsphase nach der aussaat, nicht nur nach der ersten wie du schreibst
Ist mir auch die Tage aufgefallen.
Seit dem letzten Patch kann man wieder in jeder Wachstumsphase striegeln.

Andreas572
Posts: 238
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: [SOLVED] Striegeln beim Zuckerrohr

Post by Andreas572 » Thu Jan 11, 2018 8:16 pm

Wurde das Problem mit dem Striegeln auf Zuckerrohr im Patch 1.5.3 behoben oder kommt das noch ?
Wenn es mit dem letzten Patch behoben wurde, funktioniert es aber immer noch nicht richtig.

User avatar
x Lethian x
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 964
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [SOLVED] Striegeln beim Zuckerrohr

Post by x Lethian x » Fri Jan 12, 2018 8:48 am

Das Striegeln hat hier bei uns wunderbar funktioniert. Wenn Ihr damit immer noch Probleme habt, dann bitte nochmal die genauen Reproduktionsschritte mit angeben und mal die Log erneut mit anhängen. Wir konnten das leider bisher auf unserer Seite nicht nachvollziehen.
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

Andreas572
Posts: 238
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: [SOLVED] Striegeln beim Zuckerrohr

Post by Andreas572 » Fri Jan 12, 2018 10:15 am

Log geht nicht, PS4.
Was ich aber jetzt festgestellt habe, in meinem SaveGame auf Estancia habe ich ein Feld manuell, ohne Düngen, gesät und dann mit dem Striegel nach dem ersten wachsen gedüngt. Hat soweit funktioniert. Das Feld später mit dem SWT 7 abgeerntet. Nach dem erneuten wachsen wider mit dem Striegel und siehe da, kein Düngeefekt.
Daraufhin habe ich einen neuen Spielstand gestartet, Estancia ohne Mods. Zuckerrohr gesät und gedüngt, ohne Probleme. Das Feld habe ich aber dann mit dem A8800 abgeerntet. Nach dem erneuten wachsen mit dem Striegel drüber und siehe da, der Düngeefekt tauchte bedingt auf. Mal war das Gedüngte im PDA zu sehen, mal nicht.
Mein Vermutung, erntet man mit dem A8800 sind beim ersten mal Lücken und Streifen auf dem Feld wo die Feldtextur zu sehen ist und das Striegeln funktioniert bedingt. Erntet man mit dem SWT 7 liegt das komplette Feld mit den Blättern voll und das Striegeln funktioniert nicht mehr.
So kommt es mir zumindest vor.

Post Reply