[SOLVED] Motoren gehen aus trotz manuellem Motorstart

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

[SOLVED] Motoren gehen aus trotz manuellem Motorstart

Post by Donner123 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.1.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle
- Fehler/Problem: Die Motoren der Fahrzeuge gehen aus, sobald man aussteigt und sich für kurze Zeit etwas weiter weg vom Fahrzeug befindet
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: Immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

Ist mir schon öfter aufgefallen aber jetzt grade in einer sehr nervigen Situation, dass ich es nun hier melde. Ich war mit dem Ponsse ScorpionKing am Bäume fällen, hatte noch einen halben Baum vorne am "Sägeding" dran und bin nur kurz mit einem Traktor woanders hin, nach 1-2 Min war ich wieder am Ponsse und er war aus. Das "Sägeding" natürlich eingeklappt und der halbe Baum lag am Boden. Toll, jetzt darf ich den wieder irgendwie anders verarbeiten da ich den mit dem Ponsse ja nichtmehr zu fassen kriege. Betrifft aber nicht nur den Ponsse, sondern alle Fahrzeuge. Hab das auf der Standardmap ohne Mods einmal getestet. Neuer Spielstand, alle Startfahrzeuge Motor angemacht. Beim durchtabben waren sie auch alle an geblieben. Bin dann eine Runde mit dem Zug gefahren und dann waren sie alle plötzlich aus. Extrem nervig.
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Motoren gehen aus trotz manuellem Motorstart

Post by Lord Nighthawk »

Das ist mit Absicht um Performance zu sparen.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Motoren gehen aus trotz manuellem Motorstart

Post by don_apple »

@Donner123: schau mal in den folgenden Beitrag, da steht wie man das abschalten kann: viewtopic.php?f=881&t=102198&p=787113&h ... on#p787113

alternativ kannst du auch driveControl installieren und dort das "motorShow" Modul nutzen: https://www.modhoster.de/mods/drivecontrol--2
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Motoren gehen aus trotz manuellem Motorstart

Post by Donner123 »

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das performance fressen soll, wenn man mal ein paar Maschinen am laufen hat. Ist doch bloß der Sound der da abgespielt wird, da bewegen sich ja keine Kolben im Motor. Wenn ich mehrere Helfer fahren lasse, fahren die doch auch solange bis sie fertig sind.

Edit: Ui vielen dank don_apple. Da trage ich direkt mal ne riesige Zahl ein :mrgreen:

Dann hat sich das hier wohl erledigt.
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Motoren gehen aus trotz manuellem Motorstart

Post by Lord Nighthawk »

Donner123 wrote:Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das performance fressen soll, wenn man mal ein paar Maschinen am laufen hat.
Im FS15 konnte man mit nem manual ignition mod das gleiche machen, irgendwo ab 15 laufende Motoren wurds etwas komisch mit der Engine.
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Motoren gehen aus trotz manuellem Motorstart

Post by Donner123 »

Okay so viele Fahrzeuge hab ich nun auch nicht gleichzeitig an, aber 2-3 sinds öfter mal.
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Motoren gehen aus trotz manuellem Motorstart

Post by DaJumbo »

Einfach ausgedrückt, das spiel muss sich somit mehr merken. Also ja es kostet leistung wenn auch nicht sonderlich viel.

Da Giants aber nicht immer vom Gaming Pc ausgehen kann und Ls17 am besten überall laufen soll müssen abstriche gemacht werden... Einige kisten packen LS17 grad noch so und dort macht auch eine kleinigkeit etwas aus.
Post Reply