[SOLVED] Stara Imperador 3.0

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

[SOLVED] Stara Imperador 3.0

Post by Lord Nighthawk »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Stara Imperador 3.0
- Fehler/Problem: Ich sehe keine Vorzüge.
- Single- oder Multiplayer: sowiealsauch
- Tritt auf, wenn: man das Gerät benutzt
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: jaha

Hallo Giants,

der nervige Nighty mal wieder. Habe mich mal dem Imperador 3.0 gewidmet und....najo, optisch macht das schöne Modell schon was her. Nur habe ich dann die Werte mal so angeguckt, mit anderen Streuern und Feldspritzen verglichen und.... kann überhaupt keinen Vorteil darin sehen das Ding zu kaufen. Er hat nur mittlere Arbeitsbreite, beide Tanks sind nicht sonderlich groß, Arbeitsgeschwindigkeit im Spritzmodus ist auch gewohnte 12 km/h

Was mich besonders irritiert hat war das der Imperador im Streuermodus mit den exact gleichen 12 km/h rumschneckt wie jede Düngespritze. Ich schätze mal das ist darin geschuldet das das Spiel keine 2 unterschiedlichen Geschwindigkeiten für Arbeitsmodi kennt.

Jetzt bin ich aber sturznüchtern wie ich immer so bin auf die Stara-Homepage gestolpert und habe gesehen das der Imperador als Arbeitsgeschwindigkeiten für BEIDE Modi 8-25 km/h angibt ( http://www.stara.com.br/wp-content/uplo ... .0-ING.pdf ). Und jetzt ratterten die Zahnräder das ihr doch überall sonst die Durchschnittswerte nehmt. Und da den Stara bis auf seine Optik leider nichts sonderlich attraktiv macht wäre es doch vielleicht mal ne Idee/Vorschlag die Arbeitsgeschwindigkeit auf 17 km/h zu erhöhen damit er wenigstens irgendeinen Vorzug gegenüber all den anderen Fahrzeugen so hat.

Ich bin pessimist und daher erwarte ich schon im Vorraus nen abgelehnt, aber wenigstens konnte ich mir therapeutisch meine Idee sowie Verwunderung von der Seele reden.

thx
Nighty
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Stara Imperador 3.0

Post by Kallenbach »

Ist bestimmt wie bei den kombinierten Sämaschinen (Saatschiene beherbergt das Saatgut der Tank den Dünger) gelöst dass das Gestänge den Flüssigdünger als Füllvolumen hat und im Fahrzeug der Feststoffdünger als Füllvolumen angegeben ist. Ansich ist es doch eine sehr schöne Spritze und durch die Kombination spart man sich den Streuer. Aber sie könnte wirklich etwas schneller bei der Arbeitsgeschwindigkeit sein. Dass sie nur 27m hat sehe ich jedoch als Vorteil, denn dadurch liegt sie im mittleren Bereich der doch etwas dünner ausfällt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Stara Imperador 3.0

Post by Lord Nighthawk »

Sehe ich genauso wie du, deshalb ja auch mein Vorschlag im den Vorteil etwas schneller zu sein zu geben. Müssen ja nicht gleich die 25 km/h max sein, der Mittelwert mit ~17 km/h würde sie ausreichend abheben.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Stara Imperador 3.0

Post by x Lethian x »

Ich versuch es mal damit: Es ist ein zwei in eins Gerät, dass man sich anschaffen kann, wenn man sowohl Flüssig- als auch Mineraldünger nutzen möchte ;) Man braucht somit keine Zweitfahrzeuge/-Geräte und investiert stattdessen in ein Kombigerät. Und - hat's geklappt? :D
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Stara Imperador 3.0

Post by farmtycoon39 »

Hab ihn schon benutzt und bin voll zufrieden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Stara Imperador 3.0

Post by Lord Nighthawk »

x Lethian x wrote:Und - hat's geklappt? :D
Jap, hab grad die lokale Stara Vertretung angerufen und die Probefahrt abgesagt weil mich das Gesamtpaket nicht überzeugen konnte.
farmtycoon39 wrote:Hab ihn schon benutzt und bin voll zufrieden.
Darf ich dich bitten nicht mehr in meine Topics zu posten? Das Thema war ein Vorschlag um dem Fahrzeug eine interessantere Note zu verleihen weil ich das Spiel mag und mir Gedanken mache wo man was ins bessere ändern könnte, nicht die Frage ob jemand zufrieden ist. Themen bitte immer erst lesen und dann überlegen ob man etwas Sinnvolles beitragen kann, danke.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [SOLVED] Stara Imperador 3.0

Post by farmtycoon39 »

ich hab nur auf Lethians Beitrag geantwortet.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [SOLVED] Stara Imperador 3.0

Post by Lord Nighthawk »

farmtycoon39 wrote:ich hab nur auf Lethians Beitrag geantwortet.
Der hat mir gegolten. Ich benötige keinen Antwortservice für meine Gespräche.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [SOLVED] Stara Imperador 3.0

Post by Trax »

Der mit dir garnicht gesprochen hat.

@Lord Nighthawk: Lesen und verstehen bringt der nicht fertig, der postet lieber wahlos drauf los.
x Lethian x wrote:Ich versuch es mal damit...
Ihr macht jetzt aber bitte nicht heiteres drauflosraten, "Womit verkaufe ich dem das als eine gute Lösung?", oder? Also bitte, entweder Ihr sagt klar, wie Ihr euch das gedacht habt und steht dann auch dazu, oder Ihr nehmt euch der Kritik an und ändert das und sangt das dann auch so, so wie du/ihr das auch bei der Kupplung für den A8800 gemacht habt. Aber bitte nicht dieses abstruse rumgestammel.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [SOLVED] Stara Imperador 3.0

Post by x Lethian x »

@Trax: Ich weiß nicht, ob du ein persönliches Problem mit meinem Post hast, aber - das ist unsere offizielle Begründung dazu. Das Gerät ist eine einmalige Kombination und deshalb eine schlaue Investition für alle, die mit beiden Düngerarten spielen wollen. Meine Antwort war lediglich in eine humorvolle Antwort gepackt, da Nighthawks Post ja auch mit einem humorvollen "von der Seele reden" endete. Was du da als "Rumgestammel" verstehst, bleibt mir unklar. Hast du am Ende vielleicht ein Problem mit Humor? ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [SOLVED] Stara Imperador 3.0

Post by Lord Nighthawk »

Jetzt alle mal ganz geschmeidig, ich spiel doch nur das Spiel, analysiere meine Erfahrungen (wie viele Gamer machen das schon) und versuche was konstruktives loszulassen....oder zu nerven wie nen Kaugummi unterm Schuh.

Wie dem auch sei, mir ist schon bewußt das es eine Kombilösung ist, allerdings mit Tanks die beide schon bei mittelgroßen Feldern aufgeben - man hat also wieder Logistik an der Backe. Wer auf Granulatstreu steht hätte sich zwar über einen Selbstfahrer gefreut, wird dann aber mit 12 km/h als Zeitfaktor ausgebremst (Zeit ist Geld - auch in der Landwirtschaft). Und wer nur Spritzen will hat halt den etwas kleinen Tank. Da mich das Paket nicht so überzeugt hat bin ich also auf die Stara-Page gekrabbelt und hab mir das Datenblatt angeschaut und festgestellt das das Maschinchen als Ausgleich in der Lage ist ziemlich flott seine Arbeit zu verrichten und von euch (Giants) mit 12 km/h künstlich ausgebremst wird (vermutlich um andere Fahrzeug nicht als schlechter dastehen zu lassen - würde es aber gar nicht weil halt der kleine Tank/Behälter das Handicap ist).

Deshalb diese Topic mit der Frage und dem Vorschlag die Geschwindigkeit auf den Mittelwert zu erhöhen um die (den?) Stara etwas Stariger dastehen zu lassen.

Wenns keiner will kommts halt in die Ablage P.
Last edited by Lord Nighthawk on Mon Nov 27, 2017 11:33 am, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [SOLVED] Stara Imperador 3.0

Post by Trax »

Klar habe ich ein Problem mit Humor, ich bin nunmal ein mürrischer alter Sack.

Spaß beiseite, Humor war darin für mich in keinster Weise zu erkennen und so wie der dann ohne Humor rüber kommt sah das mehr nach einem unetrirdischen Versuch aus, das klein zu reden.

Naja, is wenigstens das vom Tisch. :hi:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [SOLVED] Stara Imperador 3.0

Post by x Lethian x »

Was die Geschwindigkeit angeht, hab ich nochmal nachgefragt: Ist aber wie so oft eine Game Design-Entscheidung. Global fahren die Spritzen im Spiel mit 12km/h, mit Mineraldünger kann man normalerweise ein wenig schneller fahren. Da das Gerät aber im Spiel nur eine maximale Arbeitsgeschwindigkeit zugewiesen bekommen kann, haben wir uns für die 12km/h entschieden. Leider können wir keine Geschwindigkeit pro Funktion hinzufügen - so der aktuelle Stand.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [SOLVED] Stara Imperador 3.0

Post by Kallenbach »

Die Stara Imperador 3.0 kann aber auch bei beiden Düngerarten bis 25 km/h fahren, also könnte man sie auch auf die 27 km/h anheben. Aber naja so ist sie auch sehr schön. Ich könnte mir auch vorstellen dass im LS die Überladeschnecken für den Kornschieber Einzug halten um damit die Maschinen zu beladen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply