[READ] [Frage/Bug?] Zug auf Estancia Lapacho

Lord Nighthawk
Posts: 1473
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

[READ] [Frage/Bug?] Zug auf Estancia Lapacho

Post by Lord Nighthawk » Mon Nov 27, 2017 12:50 pm

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Zug
- Fehler/Problem: Mittlerer Container mit Deckel
- Single- oder Multiplayer: SP getestet
- Tritt auf, wenn: Überladewagen in Wagon
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Jaha :)

Ich habe gute Laune auch wenn ich ständig eine Abfuhr hier bekomme. Vielleicht sollte ich meine Topics mit Blumen und Pralinen schmücken.

Wie dem auch sei, auf der neuen Map gibts ja nun einen Zug (Nein - Doch - Ohhhhh), dieser läßt sich an den Getreiderspeichern beladen wobei auch der Deckel des mittleren Containers aufgeht. Jetzt hab ich in einem Anfall geistiger Umnachtung mal probiert mit dem Überladewagen in den Zug zu laden und - wow, es geht. Auch mit dem Förderband war ich erfolgreich.

Allerdings nur beim ersten und dritten Hänger, der mittlere mit Deckel mag sich einfach nicht öffnen. Jetzt die Frage: Ist es überhaupt gewollt (oder eventuell nur angenehmer Nebeneffekt) das man mit Förderband und Überladewagen den Zug beladen kann oder ist es ein Bug das der mittlere Anhänger partout nicht aufgehen will wenn ich mit Überladewagen oder Förderband ranfahre (oder muß ich nen Euro in den Münzschlitz werfen?).

Kamikater
Posts: 43
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: [READ] [Frage/Bug?] Zug auf Estancia Lapacho

Post by Kamikater » Mon Jan 08, 2018 3:02 pm

Hast du das auch einmal auf anderen Karten getestet.

Ich vermute es ist ein Mix aus beiden.
Beim erstellen der Züge wurde nicht an so eine Situation gedacht und daher nicht getestet (mir fällt auch kein RL-Beispiel ein) oder wegen Aufwand/Nutzen nur so Eingebaut.
Vergleiche das Verhalten mal mit einem Kipper:
- fahre mit geschlossener Plane unter eine Entnahmestelle (Plane öffnet automatisch)
- fahre mit einen Förderband / Überladewagen über einen Kipper mit geschlossener Plane (geraden: nix passiert, müsste ich auch erst Testen)
Sprich: das Problem ist (meines Erachtens), das der Deckel wieder automatisch schließt.
[ zu intelligente Systeme sind doch Mist ;-) ]

Um seiten Giants Abhilfe zu schaffen: Müsste man von Zug aus, den Deckel dauerhaft öffnen können.
Ich glaube nicht, dass dies im LS17 noch geändert wird.

Post Reply