[SOLVED] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
patscher
Posts: 48
Joined: Tue Nov 07, 2017 10:14 am

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by patscher »

DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by DaJumbo »

Alter Patch und schon geht mein X Box One Gamepad auf PC wieder. Der Bug hat es aber echt mal in sich. Der ist nicht schlecht.
patscher wrote: Thu Dec 14, 2017 7:32 pm hier gibts den noch https://ls-portal.eu/de/farming-simulat ... ate-1-5-1/

*thumbsup*
patscher
Posts: 48
Joined: Tue Nov 07, 2017 10:14 am

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by patscher »

schade nur dass es Giants nicht fertig bringt solange den alten patch bereit zu stellen
Dolman
Posts: 47
Joined: Sun Jun 05, 2016 6:41 am
Location: Neuss
Contact:

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Dolman »

Kann man den heute noch mit abhilfe rechnen?
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Moonwalk65 »

Dolman wrote: Thu Dec 14, 2017 8:00 pm Kann man den heute noch mit abhilfe rechnen?
Der ist gut... :biggrin2: :lol: :hi:
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
Dolman
Posts: 47
Joined: Sun Jun 05, 2016 6:41 am
Location: Neuss
Contact:

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Dolman »

Ich habe vollstes Vertrauen in GIANT :mrgreen: *thumbsup*
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Hansel »

Bei mir geht der XBoxOne auch nicht mehr mit neuem Patch! Gut, dass ich auch IMMER wenigstens den letzten Patch aufhebe. - Da hat mngrazy schon Recht mit seinem "Ausraster". Von Profis kann man schon mehr verlangen, da es ja nicht der 1. Patch in all den LS-Versionen ist. :hmm:
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Lord Nighthawk »

Es ist das erste mal das ich froh bin kein Geld für Lenkräder und so nen Gedöns zu haben :D
Ich drück die Daumen das die Jungs das schnell wieder geradegebogen bekommen, ist wirklich ärgerlich.
Besonders im Steam Forum die Amis drehen grad völlig am Rad....(auch wenn das Rad durch den Bug grad nix mehr macht, höhöhö)
User avatar
Greyhound69
Posts: 5
Joined: Thu Dec 14, 2017 8:12 pm
Location: Raum Osnabrück

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Greyhound69 »

Aktuell kann ich die Problematik das die Lenkräder nicht mehr funktionieren nur bestätigen:
Seit dem Update Patch 1.5.3 ist es nicht mehr möglich die Steuerung für das Lenkrad im Spiel zu nutzen sobald man von der Standardzuweisung abweicht um die Steuerung auf seine Bedürfnisse einzustellen.
Es nützt auch nichts die Inputbinding xml zu löschen oder "auf Standard zurücksetzen". Sobald man die Steuerung individualisiert reagiert im Game nur noch Tastatur und Maus.
Ich hab das G27 und meine Freunde das Momo, bei beiden das gleiche Problem.

FAZIT: Giants hat durch das Update im Bereich der Steuerung erhebliche Probleme geschaffen und wieder einmal eine "VerschlimmBesserung" durch den Patch erreicht.

Wir Sagen DANKE dafür das wir die Lenkräder nicht mehr individualisiert nutzen können, und hoffen auf eine SEHR SCHNELLE verbesserung.
Ist das Leben für Dich zu HART; bist Du einfach nur zu SCHWACH :this:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by FarmerJOE »

Klar ist es sehr ärgerlich, das so ein Gamebreaking Bug mit einem Patch durchrutscht, aber es kann überall mal ein Fehler passieren. Ich bin auch verärgert, dass ich aktuell nicht mehr LS spielen kann. Aber ich finde es dennoch löblich, das gleich eine Stellungnahme des Problems erfolgte und der Fehler eingeräumt wurde. Ich gehe mal stark davon aus, das wir morgen ein Hotfix mit der Behebung des Fehlers erhalten werden.
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by cheeky »

Klar darf so ein Fehler eigentlich nicht passieren.
Klar ist aber auch, dass so ein Fehler passieren kann.

Eine große Kritik muss ich trotzdem an Giants richten: Es sollte beim Testen von neuen Spielversionen und Patches etc. schon mit den am weitesten verbreiteten Eingabegeräten getestet werden. Natürlich kann man nicht alle am Markt befindlichen Geräte testen, das ist mir klar. Aber was man so liest, werden am meisten (neben Maus und Tastatur) Lenkräder, Konsolen und Joysticks von Saitek (LS-Lenkrad und Konsole), Logitech (G29, G27, GT, Extreme 3dpro...), sowie die Xbox-Controller (One, 360) genutzt. Also wenigstens die sollten bei Tests verwendet werden. Wäre dies hier gemacht worden, hätten sich die Mitarbeiter von Giants wohl die jetzt anstehenden Überstunden mit langer Nacht ersparen können...

Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Jungs und Mädels von Giants den Hotfix schnell genug bringen; und den dann hoffentlich, ohne einen neuen Fehler einzubauen.



Aber einen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen:
Meiner Meinung tragen aber auch einige User dieses Forums (und auch einiger anderer Foren) mit Schuld an dem Bug:
Denn dieses ständige Gemotze, dass dringend ein Patch für dies und für das benötigt wird, weil ja jede falsch lackierte Schraube gleich ein "gamebraking error" ist, führt doch erst dazu, dass Giants die Patches evtl. etwas überhastet verteilt. Was dabei rauskommt, seht Ihr ja jetzt.

Dies ist nur so eine Vermutung von mir, was vielleicht dazu geführt hat, dass dieser Bug entstanden ist. Dem muss natürlich nicht so sein.

Dies soll jetzt auf keinen Fall die Verantwortung von Giants nehmen, aber vielleicht mal den ein oder anderen zum Nachdenken animieren, ob man wirklich immer gleich beim kleinsten Problem (und damit meine ich jetzt nicht das neue Controller-Problem) ein riesen Geschrei anstimmen und nach Adhoc-Patchen schreien muss...
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Appaloosa
Posts: 61
Joined: Mon Aug 09, 2010 11:31 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Appaloosa »

So manch einer ist hier aber ziemlich unflexibel. Ihr kennt doch sonst alle die dubiosen Seiten. Spätestens dort gibt es noch einen alten Patch. Google hilft bestimmt.
Unterschiedlicher wie wir können Menschen gar nicht sein. Du, du denkst immer nur an dich. Aber ich, ich denke im Gegensatz zu dir immer nur an mich...
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by DaJumbo »

Gemotzte gibt's bei jedem Spiel, in jedem Forum! Wenn so etwas schuld an vorhandenen Bugs sein soll na dann Prost Mahlzeit.
Und ja es können Fehler passieren aber irgendwie passiert das bei jedem Patch und die Fehler werden immer ärgerlicher. Kann mich auch täuschen aber zumindest ist das mein Empfinden.

Würde ja nichts sagen wenn es wenige Controller/ Lenkräder betreffen würde aber bei mir nimmt der neuste Patch das G27 sowie den Xbox one Controller nicht mehr an. Beides gängige Eingabegeräte... Aber ist ja auch egal jetzt. Nun ist es so und Punkt. Ändern kann man es jetzt eh nicht.

Für mich läuft da generell Grundlegend etwas schief bei Giants, das Gefühl habe ich schon länger.
Last edited by DaJumbo on Thu Dec 14, 2017 9:49 pm, edited 2 times in total.
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Hansel »

@cheeky, du hast im Grunde vollkommen Recht! Aber dass Giants sich vom Gemeckere einiger Gamer beeindrucken lässt und daher überhastet einen Patch "raushaut"? Nee, das glaubt dir wohl doch kaum ein LS-Freak. :confusednew: Denn die Erfahrung lehrt uns etwas anderes.
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by cheeky »

Mein Gott, dann spielt halt mal ein oder zwei Tage kein LS. Bis dahin wird Giants hoffentlich den Bugfix gebracht haben.

Und denkt mal zurück an das Konkurrenzprodukt A...Simulator. Der war damals erst nach dem zweiten oder dritten Patch überhaupt erst startbar, von Spielbarkeit war man da noch ein gutes Stück entfernt. Wirklich richtig funktioniert hatte der nie. Da haben die Leute auch nicht gleich das Ende der Welt prognostiziert...

Werdet einfach mal entspannter
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Post Reply