[SOLVED] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [SOLVED] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by don_apple »

@minerl: es wäre hilfreich wenn du mal die log.txt des Spiels hier posten würdest, damit man sehen kann ob der letzte Patch wirklich korrekt installiert ist und das Spiel die Joysticks überhaupt alle richtig erkennt.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: [SOLVED] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Moonwalk65 »

Also ich spiele aktuell mit dem Logitech Driving Force GT, dem logitech Extrem 3D Pro und einem Steamcontroller. Mit dem letzen Patch 1.5.3.1 läuft alles wie vor dem Patch auch. Habe keinerlei Probleme mehr
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
minerl
Posts: 8
Joined: Thu Jun 24, 2010 9:38 am

Re: [SOLVED] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by minerl »

Interessant. Bei mir stürzt das Spiel gleich ab.

Anbei die log..
Attachments
log.txt
(1 KiB) Downloaded 99 times
minerl
Posts: 8
Joined: Thu Jun 24, 2010 9:38 am

Re: [SOLVED] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by minerl »

Wenn ich in der game.xml den Joystick auf false setze startet das Spiel.

Danach kann ich aber keinen Controller in den Optionen einstellen.

Anbei die LOG wenn das Spiel startet..
Attachments
log.txt
(4.58 KiB) Downloaded 79 times
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [SOLVED] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by don_apple »

Das das Spiel abstürzt ist aber ein anderes Problem als das was hier eigentlich in dem Thema diskutiert wurde.

Du verwendest anscheinend mehrere Controller:

Code: Select all

Input System
  Keyboard enabled
  Mouse enabled
  Gamepad/Joystick enabled
  Force Feedback disabled
  Name: 5-Axis,12-Button with POV 
  Name: PPJoy Virtual Joystick 1
  Name: Logitech G27 Racing Wheel USB
  Name: Vibration-Joystick uRage Airborne
Deshalb würde ich empfehlen die erst mal einzeln zu testen um zu sehen welche genau das Problem verursacht. D. H. erst mal alle Controller abstöpseln, und dann jeden Controller einzeln anstöpseln, auf Windows Seite überprüfen ob der Controller vom Betriebssystem korrekt erkannt wird und dann das Spiel starten um zu sehen ob es funktioniert.

In der Vergangenheit gab es bei anderen Nutzern ähnliche Probleme wenn der falsche Treiber für eien Controller verwendet wurde: viewtopic.php?f=882&t=105756&hilit=joystick

Deshalb soltest du auch mal überprüfen ob du für alle Controller die passenden Treiber installiert hast.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
skull
Posts: 31
Joined: Sun Feb 12, 2017 6:41 pm

Re: [SOLVED] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by skull »

@x Lethian x:
Ich habe nur mein Lenkrad plus Maus und Tastatur dran und hatte das selbe Problem. Das Ganze war halt nur ärgerlich für beide Seiten.
minerl
Posts: 8
Joined: Thu Jun 24, 2010 9:38 am

Re: [SOLVED] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by minerl »

Es funktioniert!!!! :-) Danke Jungs. Ihr seid die Besten!!

Es war der uRAGE Controller. Ohne die mitgelieferte Software funktioniert es!!

Danke nochmals!!
Post Reply