[SOLVED] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Swissid86
Posts: 274
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

[SOLVED] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Swissid86 »

Hallo zusammen :hi:
Habe mir soeben den neuen patch auf pc geladen, und nun geht mein controller nicht mehr. In den optionen ist alles richtig eingestellt ( so wie es imer war ) aber nichts. Auch ingame zeigt es mir in der befehlslieste nur noch die pc befehle an.

Mit freundlichen Grüßen
Swissid86
patscher
Posts: 48
Joined: Tue Nov 07, 2017 10:14 am

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by patscher »

Hallo mein Logitech lenkrad G29 geht nimmer nach patch 1.53, gamebreak sofort fixen, patch 1.51 auch nicht mehr verfügbar
Swissid86
Posts: 274
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Swissid86 »

patscher wrote: Thu Dec 14, 2017 5:05 pm Hallo mein Logitech lenkrad G29 geht nimmer nach patch 1.53, gamebreak sofort fixen, patch 1.51 auch nicht mehr verfügbar
Ich habe zum glück den alten patch noch gehabt, da geht es wieder
patscher
Posts: 48
Joined: Tue Nov 07, 2017 10:14 am

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by patscher »

ja ich auch, aber wer den nicht mehr hat......
patscher
Posts: 48
Joined: Tue Nov 07, 2017 10:14 am

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by patscher »

inputbindings auch auf standart zurückgesetzt, nix hilft
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by pfreek »

Habt ihr Mods installiert?

Wäre halt super, wenn wir direkt wüssten, welcher Mod das Problem auslösen kann. :hi:
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by NanuK »

Bei mir auch, muss jetzt alles deinstallieren und die Platin neu aufsetzen.
So langsam bin ich etwas sauer wie kann man sowas massives übersehen?

Win10 64bit
G27 Wheel + xbox 360 Controller als beide zusammen eingestöpselt waren kam das Game durcheinander.
Unter dem alte patch -kein Problem. Aber nun standen auf einmal Xbox Tasten dort wo das Wheel war. Aber auch das ziehen des xbox 360 Controller Steckers und Neustart hat nicht geholfen.

Borcher See und ne Menge Mods.
In dem f1 Menü stehen auch die richtigen Wheel Tasten aber das Lenkrad im Traktor bewegt sich nicht mal, keine einzige Taste.
Neubelegen hilft auch nicht.

Platin neu installiert zum Glück geht alles wieder, kann vor dem Patch nur warnen!
Last edited by NanuK on Thu Dec 14, 2017 5:32 pm, edited 1 time in total.
User avatar
pfreek
GIANTS Software | Technical Projects Coordinator
Posts: 382
Joined: Mon Feb 07, 2011 12:04 pm
Location: Erlangen

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by pfreek »

Hey NanuK, geh doch mal testweise bitte in den Ordner:

/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/ und ändere den Namen vom Ordner mods in mods1 um.

Starte bitte dann nochmal dein Spiel und überprüfe, ob die Fehler weiterhin bestehen.
Evilman2517

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Evilman2517 »

Hallo, leerer Mod-Ordner, Gamepad geht nicht
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by mngrazy »

absoluter bull***** was giants hier abliefert

mal ohne mods testen , ja lol ,,, testet euren dreck gefälligst selber ohne mods !!!!!!!

beweg dich an den pc pfreek und glotz selber nach , wie man hier erkennt tritt dies nicht vereinzelt auf ,,,,,, aber bei euren TESTs is das natürlich wieder mal nicht aufgefallen , absoluter EPIC FAIL !!!!!!!!!!!
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by NanuK »

pfreek wrote: Thu Dec 14, 2017 5:25 pm Hey NanuK, geh doch mal testweise bitte in den Ordner:

/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2017/ und ändere den Namen vom Ordner mods in mods1 um.

Starte bitte dann nochmal dein Spiel und überprüfe, ob die Fehler weiterhin bestehen.
Sorry war so an genervt habe deinstalliert und neu aufgesetzt
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by NanuK »

mngrazy wrote: Thu Dec 14, 2017 5:33 pm absoluter bull***** was giants hier abliefert

mal ohne mods testen , ja lol ,,, testet euren dreck gefälligst selber ohne mods !!!!!!!

beweg dich an den pc pfreek und glotz selber nach , wie man hier erkennt tritt dies nicht vereinzelt auf ,,,,,, aber bei euren TESTs is das natürlich wieder mal nicht aufgefallen , absoluter EPIC FAIL !!!!!!!!!!!
Bin selbst super an genervt und sauer, aber sowas muss nicht sein.

Die machen schon nen guten Job, Fehler passieren leider, da muss man nicht so abgehen.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by NanuK »

mngrazy wrote: Thu Dec 14, 2017 5:33 pm absoluter bull***** was giants hier abliefert

mal ohne mods testen , ja lol ,,, testet euren dreck gefälligst selber ohne mods !!!!!!!

beweg dich an den pc pfreek und glotz selber nach , wie man hier erkennt tritt dies nicht vereinzelt auf ,,,,,, aber bei euren TESTs is das natürlich wieder mal nicht aufgefallen , absoluter EPIC FAIL !!!!!!!!!!!
Bin selbst super an genervt und sauer, aber sowas muss nicht sein.

Die machen schon nen guten Job, Fehler passieren leider, da muss man nicht so abgehen.

P.s.: Der Login im Forum mit Firefox geht auch nimmer
patscher
Posts: 48
Joined: Tue Nov 07, 2017 10:14 am

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by patscher »

standartmap one mods, geht nix
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Meckel34 »

mngrazy wrote: Thu Dec 14, 2017 5:33 pm absoluter bull***** was giants hier abliefert

mal ohne mods testen , ja lol ,,, testet euren dreck gefälligst selber ohne mods !!!!!!!

beweg dich an den pc pfreek und glotz selber nach , wie man hier erkennt tritt dies nicht vereinzelt auf ,,,,,, aber bei euren TESTs is das natürlich wieder mal nicht aufgefallen , absoluter EPIC FAIL !!!!!!!!!!!
Aber sonst geht´s dir gut??? Achte mal etwas auf die Wortwahl.
NanuK wrote: Thu Dec 14, 2017 5:37 pmP.s.: Der Login im Forum mit Firefox geht auch nimmer
Anscheinend ist hier alles etwas überlastet, die Ladezeiten mit Chrome sind tlw. auch sehr langsam...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Post Reply