[SOLVED] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Moonwalk65 »

Appaloosa wrote: Thu Dec 14, 2017 9:44 pm So manch einer ist hier aber ziemlich unflexibel. Ihr kennt doch sonst alle die dubiosen Seiten. Spätestens dort gibt es noch einen alten Patch. Google hilft bestimmt.
Grins... Aber nicht wenn man das Spiel über Steam erworben hat... :hi:
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by cheeky »

Hansel wrote: Thu Dec 14, 2017 9:48 pm @cheeky, du hast im Grunde vollkommen Recht! Aber dass Giants sich vom Gemeckere einiger Gamer beeindrucken lässt und daher überhastet einen Patch "raushaut"? Nee, das glaubt dir wohl doch kaum ein LS-Freak. :confusednew: Denn die Erfahrung lehrt uns etwas anderes.
Hmm, da wäre ich mir nicht so sicher. Giants versucht immer, sehr nah an der Community zu sein (auch wenn das jetzt bestimmt wieder einige sofort in Zweifel ziehen werden). Ich denke schon, dass die sich auch von dem Gemeckere beeindrucken lassen. Man darf nicht vergessen (auch wenn das einige offenbar immer wieder tun), dass Giants zwar in den letzten Jahren ordentlich gewachsen ist, aber noch immer eine sehr kleine Software-Schmiede ist. Und nicht alle Mitarbeiter bei Giants sind "Alte Hasen" im Software-Geschäft. Ich denke, bei Giants geht es noch ein bisschen "familiärer" zu und daher werden die Jungs und Mädels auch etwas mehr auf die Communty reagieren, als es ihnen gut tut.
Hier wird ja immer gerne der Vergleich zu EA oder anderen großen Softwarefirmen gezogen. Diese haben mitunter zehntausende Mitarbeiter, doch selbst die bringen es immer wieder fertig, Spiele zu verpatchen....
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Dolman
Posts: 47
Joined: Sun Jun 05, 2016 6:41 am
Location: Neuss
Contact:

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Dolman »

Die Diskussion führt auch nicht wirklich zum Ziel, der Grund dieses Posts war doch wohl das die Controller nicht mehr funktionieren.
Und nicht die Update Politik von Giants oder Extrem Gamer die am liebsten eine 100% Kopie der Real life Trekker wollen.
Wer die habn will sollte mal im Real life die Felder in einem Tag bestellen und ernten das wäre mal ein Fortschritt. *thumbsup*
So oder so führt diese Diskussion am Ziel vorbei. :this:

P.S.: Unter steam ist es möglich bei Eigenschaften eine alte Beta zu laden. Letzte in der Liste ist 1.4.4
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by cheeky »

Da gebe ich Dir auch Recht :-)

Zum Thema auf die Patch-Version 1.4.4 zurück zu gehen: Dann funktonieren aber Platinium und Strohbergung nicht mehr.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
Greyhound69
Posts: 5
Joined: Thu Dec 14, 2017 8:12 pm
Location: Raum Osnabrück

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Greyhound69 »

cheeky wrote: Thu Dec 14, 2017 9:51 pm Mein Gott, dann spielt halt mal ein oder zwei Tage kein LS. Bis dahin wird Giants hoffentlich den Bugfix gebracht haben.

Und denkt mal zurück an das Konkurrenzprodukt A...Simulator. Der war damals erst nach dem zweiten oder dritten Patch überhaupt erst startbar, von Spielbarkeit war man da noch ein gutes Stück entfernt. Wirklich richtig funktioniert hatte der nie. Da haben die Leute auch nicht gleich das Ende der Welt prognostiziert...

Werdet einfach mal entspannter
Das ist schon richtig das es nicht so gravierend ist wenn man mal 1 oder 2 Tage nicht spielen muss/kann
Allerdings muss man aber auch mal die andere Seite sehen; bekommst du ein Game günstiger, einen Nachlass beim Preis oder eine Gutschrift bei defiziten
Voller Preis, volle Leistung
Und das "verschlimmbessern" ist ja nun auch nicht unbekannt in diesem Zusammenhang

Und gäbe es nicht die ganzen Mods und Modder die das Spiel überhaupt erst nach vorne bringen, würde ich für LS kein Geld ausgeben
Ist das Leben für Dich zu HART; bist Du einfach nur zu SCHWACH :this:
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Moonwalk65 »

Dolman wrote:P.S.: Unter steam ist es möglich bei Eigenschaften eine alte Beta zu laden. Letzte in der Liste ist 1.4.4
Bringt mir nichts, da die Karten und Mods die ich spiele mindestens 1.5.1 brauchen... :lol:

Edit don_apple: Zitierung korrigiert
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8060
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by don_apple »

Wenn die Probleme nach dem Löschen der inputBinding.xml nur auftreten sobald man versucht diese über das in-game "Optionen" Menü anzupassen würde ich vorschlagen mal folgendes zu versuchen:
  • inputBinding.xml aus dem FarmingSimulator2017 Ordner verschieben
  • Spiel starten damit eine neue inputBinding.xml erstellt wird
  • Spiel beenden und dann die neu erstellte inputBinding.xml mit einem Texteditor der XML versteht (z. B. Notepad++) anhand der alten inputBinding.xml anpassen (allerdings nicht die komplette alte inputBinding.xml zurückkopieren, sondern nur die Eintrage für die Tasten und Controllerfunktionen anpassen
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Dolman
Posts: 47
Joined: Sun Jun 05, 2016 6:41 am
Location: Neuss
Contact:

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Dolman »

Ja ist bei mir genauso. Eine Idee wäre ja den aktuellen Patch zurück zu setzen durch Giant.
Den das würde auch den steam Spielern helfen.
Alles andere heisst warten und alte Schätzchen reaktivieren. :hmm:
Mortary
Posts: 37
Joined: Mon Nov 07, 2016 10:02 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Mortary »

don_apple wrote: Thu Dec 14, 2017 10:28 pm Wenn die Probleme nach dem Löschen der inputBinding.xml nur auftreten sobald man versucht diese über das in-game "Optionen" Menü anzupassen würde ich vorschlagen mal folgendes zu versuchen:
  • inputBinding.xml aus dem FarmingSimulator2017 Ordner verschieben
  • Spiel starten damit eine neue inputBinding.xml erstellt wird
  • Spiel beenden und dann die neu erstellte inputBinding.xml mit einem Texteditor der XML versteht (z. B. Notepad++) anhand der alten inputBinding.xml anpassen (allerdings nicht die komplette alte inputBinding.xml zurückkopieren, sondern nur die Eintrage für die Tasten und Controllerfunktionen anpassen
Das war das erste, das ich versucht habe. Brachte aber auch keinen Erfolg, da der LS die Device-IDs der angeschlossenen Geräte verschlampt.

Siehe mein voriger Post: viewtopic.php?f=934&t=120938&start=30#p950944
Hajo3003
Posts: 3
Joined: Thu Dec 14, 2017 10:43 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Hajo3003 »

Hallo,
seit 1.5.3 geht mein Lenkrad auch nicht mehr! Gestern war noch alles ok.
Habe vorhin mal unter Optionen die Tastenbelegung auf Standard zurückgesetzt, Lenkrad geht wieder-
Nur der Haken an der Sache ist, man darf keine Tastenbelegung ändern. Egal ob auf der Tastatur oder dem Lenkrad. Veränderte Einstellung an der Deadzone geht auch nicht.
In allen Fällen, spricht das Lenkrad dann wieder nicht an.
Dolman
Posts: 47
Joined: Sun Jun 05, 2016 6:41 am
Location: Neuss
Contact:

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Dolman »

Hi Hajo 3003
Ja das Problem ist bekannt.
kartraceone
Posts: 3
Joined: Tue Oct 19, 2010 5:46 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by kartraceone »

Ich habe in der inputBinding.xml die ID meiner zwei Controller manuell nach unten gesetzt. Allso Hauptcontroller ist jetzt 0 statt 1 und zweiter Controller ist jetzt 1 statt 2 und bei mir geht es wieder. Wichtig ist erst 1 auf 0 setzen dann 2 auf 1. Bei Notepad++ geht das mit dem Befehl Suchen und Ersetzen. Ich hoffe ich konnt euch helfen. Ihr müsst nach device="1" suchen, das dann auf device="0" setzen :this:
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by 112tec »

pfreek wrote: Thu Dec 14, 2017 5:44 pm Die Frage mit dem nicht funktionierenden Controller kam eben schonmal bei Steam auf, dort konnte ich es nicht reproduzieren. Im Spiel war der 360 Controller.

Probleme können anscheinend auftreten, sobald mehr als ein Controller gleichzeitig angesteckt ist. Ich schau mal, was wir noch machen können. Entschuldigt bitte solange die Umstände!
Die Probleme hab ich auch mit nur einem Controller. Nur zur Info
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
Hajo3003
Posts: 3
Joined: Thu Dec 14, 2017 10:43 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Hajo3003 »

kartraceone wrote: Thu Dec 14, 2017 10:59 pm Ich habe in der inputBinding.xml die ID meiner zwei Controller manuell nach unten gesetzt. Allso Hauptcontroller ist jetzt 0 statt 1 und zweiter Controller ist jetzt 1 statt 2 und bei mir geht es wieder. Wichtig ist erst 1 auf 0 setzen dann 2 auf 1. Bei Notepad++ geht das mit dem Befehl Suchen und Ersetzen. Ich hoffe ich konnt euch helfen. Ihr müsst nach device="1" suchen, das dann auf device="0" setzen :this:
Ist doch nicht unsere Aufgabe den Fehler zu beheben. Giants hat's verbockt, also sollen die es auch wieder richten!!
Hajo3003
Posts: 3
Joined: Thu Dec 14, 2017 10:43 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Hajo3003 »

Ich habe auch nur ein Lenkrad am Start. Und wie gesagt, vor dem Update lief alles einwandfrei
Post Reply