[READ] Patch drauf und nix geht mehr

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
loomelight
Posts: 4
Joined: Thu Dec 14, 2017 9:58 pm

[READ] Patch drauf und nix geht mehr

Post by loomelight »

Hallo,

Ich habe heute LS17 aufgrund des "Gigant Engine funktionier nicht mehr"-Fehlers neu installiert und nachdem ich den aktuellen Patch 1.5.3 installiert habe, ist genau das selber wieder. Ich habe hier Strohbergung, BigBud Add-on und Platinum Add-On da liegen, die ich ohne das Patch überhaupt nicht installieren kann, aber dies nützt mir leider wenig da jetzt gar nichts mehr geht. Das Spiel frisch installiert war kein Problem. Sobald der Patch drauf war kam wieder der Engine-Fehler.
Grafiktreiber und Biosupdate ist alles schon durch, hat nichts geholfen.
Ich hoffe bis zum WE krieg ich das wieder hin, sonst killt mich mein Sohn. :zunge: :zunge:

Hier die ganzen Infos und das Log.

- PC/Mac/PS4/XB1: Lenovo Y70-70 touch (80DU)
- Versionsnummer des Spiels: LS17
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:--
- Fehler/Problem: Giant Engine funktioniert nicht mehr --> Spiel startet gar nicht erst
- Single- oder Multiplayer: --
- Tritt auf, wenn:--
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein:--


GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (15681) 64bit (Build Date: Dec 7 2017)
Copyright (c) 2008-2017, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2017, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ CPU @ 2.50GHz
Memory: 16296 MB
OS: Windows NT 6.3 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 860M
Version: 10.18.10.3540 (30.3.2014)
Revision: 162
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1360 x 768
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Patch drauf und nix geht mehr

Post by don_apple »

Hallo und einkommen im Forum!

Der Treiber für deine Grafikkarte ist von 2014 und somit "uralt":

Code: Select all

Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 860M 
Version: 10.18.10.3540 (30.3.2014)
Für die Grafikkarte müsste es glaube ich einen deutlich neueren Treiber geben: http://www.nvidia.de/download/driverRes ... /127767/de (kann sein das ich mich beim OS vertan habe, aber du kannst ja selbst auf der Nvidia Seite nach dem passenden Treiber suchen)
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Patch drauf und nix geht mehr

Post by HeinzS »

hier gibt es noch einen Link zum Patch 1.5.1 viewtopic.php?f=934&t=120938&start=45
bezüglich Treiber kannst auch bei Lenovo schauen: https://pcsupport.lenovo.com/de/de/prod ... s/ds103687
olli76
Posts: 184
Joined: Sat Jul 18, 2009 10:09 am

Re: Patch drauf und nix geht mehr

Post by olli76 »

Das selbe Problem habe ich auch aber noch bevor der Patch 1.5.3 drauf war mit genau der selben Meldung !

Ich installiere gerade denn neusten Grafikkarten Treiber mal sehen ob es jetzt geht ich werde mich noch mal melden!

Lg Olli76
olli76
Posts: 184
Joined: Sat Jul 18, 2009 10:09 am

Re: Patch drauf und nix geht mehr

Post by olli76 »

so auch nach neu instalation des grafigkarten treibers ist dieser fehler immer noch !

wenn es klappt hier die log
log.txt
(33 KiB) Downloaded 69 times
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Patch drauf und nix geht mehr

Post by HeinzS »

@olli76

wende dich an den Support: http://www.farming-simulator.com/suppor ... country=de

denn dein Spiel liest bei der Grafik Mist aus:

Card Vendor: Intel Corporation
Renderer: Intel(R) HD Graphics 4600
Version: 23.21.13.8859 (5.12.2017) <- Nvidia Treiber Revision Nummer
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Patch drauf und nix geht mehr

Post by don_apple »

@olli76: ich sehe bei dir ein paar Probleme:
  • du hast im Rechner nur eine Intel On-Borad Grafik verbaut, hast das Spiel aber auf "Very High" eingestellt:

    Code: Select all

      Card Vendor: Intel Corporation
      Renderer: Intel(R) HD Graphics 4600
      Version: 23.21.13.8859 (5.12.2017)
    ...
    Hardware Profile
      Level: Custom Very High
    
    Die On-Board Grafik verwendet den Hauptspeicher des Rechners als Grafikspeicher, und da kann es schon mal eng werden wenn im Spiel viele Mods verwendet werden und auch im Hintergrund noch einiges andere auf dem Rechner läuft, weil knapp 8 GB RAM sind heutzutage auch nicht mehr unbedingt üppig:

    Code: Select all

      Memory: 7848 MB
    Ich würde deshalb empfehlen die Grafikeinstellungen erstmal von "Custom Very High" auf "Auto" zu setzen, und auch die Anzahl der im Spiel verwendeten DLCs und Mods zu reduzieren. Am besten nach dem Ändern der Grafikeinstellungen erst mal auf einer neuen Karriere komplett ohne Mods testen ob alles funktioniert,
  • du hast anscheinend noch die Originalversion der Goweil LT aus dem Mod-Contest installiert die einige bekannte Probleme hat:

    Code: Select all

    Load mod: FS17Contest_Goweil_LT_Master (Version: 1.0.0)
    Würde empfehlen diesen Mod mal durch die aktuellste Version vom ModHub zu ersetzen:http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
    Auch sonst solltest du mal überprüfen ob du von allen Mods die aktuellen Versionen installiert hast.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
olli76
Posts: 184
Joined: Sat Jul 18, 2009 10:09 am

Re: Patch drauf und nix geht mehr

Post by olli76 »

Erst mal danke für die Antwort

Zu denn mods sind alle auf dem neusten stand zumindest wird bei mir keine Updates angezeigt !

Zu der Grafikkarte kann ich nur sagen das ich noch eine andere drinne habe und laut NVIDIA wird diese auch eingestzt wenn das Spiel läuft es ist eine gtx760m glaube ich jetzt drinne!

Gut ich spiele auf dem Laptop aber bis vor dem Patch lief alles ganz normal der Patch kam raus ich hab ihn noch nicht installiert gehabt und er macht Ziegen und nach der Installation ist es noch genau so wie davor
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Patch drauf und nix geht mehr

Post by don_apple »

Die Goweil LT musst du manuell updaten, da der in-game ModHub die Version vom Contest und das Update leider als zwei verschieden Mods ansieht, weil sich der Name geändert hat.

Solange der Patch nur runtergeladen ist und nicht installiert wurde nimmt der keine Veränderungen am Spiel vor, deshalb kann es nicht von einem nur heruntergeladenen Patch kommen das das Spiel nicht mehr richtig funktioniert. Deshalb denke ich nicht das der Patch bei dir schuld ist das das Spiel Probleme macht.

Vor kurzem hatte schonmal jemand das selbe Problem it dem gleichen Hardware Setup mit 2 Grafikkarten, und der konnte das irgendwie lösen (hat allerdings leider nicht beschrieben wie): viewtopic.php?f=882&t=120408&p=946071&h ... cs#p946050
Vielleicht kannst du denjenigen ja mal per PM kontaktieren und nachfragen wie er das auf diesem Setup zum Laufen gekriegt hat.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
loomelight
Posts: 4
Joined: Thu Dec 14, 2017 9:58 pm

Re: Patch drauf und nix geht mehr

Post by loomelight »

don_apple wrote: Thu Dec 14, 2017 10:19 pm Hallo und einkommen im Forum!

Der Treiber für deine Grafikkarte ist von 2014 und somit "uralt":

Code: Select all

Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 860M 
Version: 10.18.10.3540 (30.3.2014)
Für die Grafikkarte müsste es glaube ich einen deutlich neueren Treiber geben: http://www.nvidia.de/download/driverRes ... /127767/de (kann sein das ich mich beim OS vertan habe, aber du kannst ja selbst auf der Nvidia Seite nach dem passenden Treiber suchen)


Hallo,
Danke für den Tip aaaber..
dann kann im Log irgendwas nicht stimmen, da ich von Nvidia den ganz aktuellen kurz davor erst installiert habe. Es ist der GeForce Game Ready V388.59 vom 12.7.2017 drauf.
Spiel eben nochmals runter geschmissen,getestet, geht. der 1.5.1. Patch drauf und schon kommt der Fehler wieder. Also muss es doch irgendwie daran liegen. Aber ohne dieses Patch kann ich keines der Add-Ons installieren.

Dann heißt es erst mal weiterprobieren.. Für Tips bin ich aber jederzeit dankbar ;-)
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [READ] Patch drauf und nix geht mehr

Post by don_apple »

@loomelight: handelt es isch bei deinem sistem vielleicht auch um einen Laptop in dem sowohl eine Intel On-Board Grafik und eine NVidia-Grafikkarte verbaut ist? Die in der lot.txt angegebene Versionsnummer des Treibers passt nämlich überhaupt nicht zu der von dir genannten Version des Nvidia Treibers, sondern sieht eher nach der Version des Treibers für die Intel Grafik aus.

Scheint also das selbe Problem wie bei olli76 zu sein.

Würde dir desahlb auch empfehlen zu versuchen den User zu kontaktieren der in viewtopic.php?f=882&t=120408&p=946071&h ... cs#p946050 gesagt hat er hat das korrekt zum laufen bekommen um zu sehen ob er dir helfen kann.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
loomelight
Posts: 4
Joined: Thu Dec 14, 2017 9:58 pm

Re: [READ] Patch drauf und nix geht mehr

Post by loomelight »

@don-apple

ja da hast du Recht, es sind wohl 2 Grafikkarten drin. Ich hab den Tip beherzigt und entsprechend umgestellt. Wieder nix. Ich werd noch zum Elch. Was ich ja nicht ganz verstehe, ist dass das BigBud und das Platinum schon mal funktioniert haben und auf einmal kam der Engine- Fehler. Was mir noch so in Sinn kommt, ob die Mods evtl irgendwie dazwischen pfuschen. Ich werd jetzt mal alles komplett runterschmeißen und von null anfangen. Notfalls muss ich halt die Mods alle frisch drauf laden.
olli76
Posts: 184
Joined: Sat Jul 18, 2009 10:09 am

Re: [READ] Patch drauf und nix geht mehr

Post by olli76 »

Also mir geht es genau so nach der kompleten neu instalation bis 1.5.1 kommt wieder der fehler wie bei loomelight nach instalation von 1.5.3 ist er immer noch da!

zur GK bei mir ist es die GTX760m und ich bekomme sie auch nicht mehr zum laufen unter LS17 auch wenn ich alles auf die GK stelle das es laufen soll wird mir in der log immer die 4600 angezeigt ich weiss auch langsam nicht mehr weiter auch wenn ich in der taskleiste schaue steht bei mir aber im nvidia gpu aktivität das ls ausgeführt wird!
Post Reply