[SOLVED] Patch wechselt die usb Anschlusse nach wunsch

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

[SOLVED] Patch wechselt die usb Anschlusse nach wunsch

Post by Paeppchen »

Hi guys,
Seit dem 1.5.3 wechselt das Spiel die registrierung dear usb anscluesse nach dem zufalls prinzip. Vorher lief Alles perfect mit sallen dlc’s und strohbergung keine probleme. Dock nun ich belege den Logitech wingman und die saitek console wife ich es gewohnt bin, speichere und brim spielstart hat das Spiel die usb gewechselt. Dear wingman , war vorher usb0 ist jest usb1 und die console ist usb 0. Zurueck, Alles new eingerichtet. Wieder ins Spiel und hoopla jetz ist wingman wieder us b0 und die console usb1. Das ist nicht nur absoluter schwachfug, das macho fuer mich das Spiel nicht mehr spielenswert. Habe ich mich schon genug umber die geldverschwendung fuer das saitek lenkrad ( ich Harte die console gerne Allene gekauft) geaergert. Ich hab das lenkrad 6 mal tauschen muessen wegen kaput. Jetzt das? Testet ihr was ihr da tut? Was soll ich jest machen? Warren auf patch 1.5.5?
Aergerliche gruesse
Rolf

P.s. ich meine den uebernaechsten patch
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Patch wechselt die usb Anschlusse nach wunsch

Post by don_apple »

Das Problem ist Giants schon bekannt und sie arbeiten an einem hoffix: viewtopic.php?f=934&t=120938&start=30#p950941

Als workaround kann man die Device IDs für die Funktionen manuell in der inputBinding.xml ändern: viewtopic.php?f=934&t=120938&start=60#p951087 (siehe Beitrag von kartraceone)
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
perilex
Posts: 10
Joined: Thu Nov 10, 2016 1:32 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Patch wechselt die usb Anschlusse nach wunsch

Post by perilex »

ist egal ob mit oder ohne mods sobald man irgendwas ändert würfelt er die device id's von lenkrädern/vontroller o.ä. nach dem zufallsprinzip durcheinander
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: [SOLVED] Patch wechselt die usb Anschlusse nach wunsch

Post by Paeppchen »

Danke für die Info- bitte shcliessen
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [SOLVED] Patch wechselt die usb Anschlusse nach wunsch

Post by x Lethian x »

Hotifx wurde soeben veröffentlicht, der das Problem beheben sollte ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Post Reply