[READ] Verkaufsstellen auf Estancia Lapacho: Nur 1 hat immer den besten Preis

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

[READ] Verkaufsstellen auf Estancia Lapacho: Nur 1 hat immer den besten Preis

Post by Danko40 »

- PC/Mac/PS4/XB1: XBOX ONE X
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.3.1 / 1.1.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Verkaufsstellen für Feldfrüchte
- Fehler/Problem: Transportfirma bietet immer den besten Preis an
- Single- oder Multiplayer: spiele nur SP
- Tritt auf, wenn: Verkaufen zum Höchstpreis
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Seit über 125 Stunden, bei welchen ich mich auf der neuen DLC-Map tummle, bietet die Transportfirma IMMER den besten Preis an. Bis jetzt habe ich aufgrund des Preises noch nie bei einer meine Waren verkauft.
Auf den anderen beiden offiziellen Maps Goldcrest Valley und Sosnovka (Spielzeit 240h / 85h) bin ich immer wieder andere Spots angefahren, erst bei Estancia Lapacho ist mir dies jetzt besonders aufgefallen.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Verkaufsstellen auf Estancia Lapacho: Nur 1 hat immer den besten Preis

Post by Ulli65 »

Hallo,
das kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele die Map schon über 200 Std. auf Stufe Normal. Ich habe mir eine Liste gemacht auf der ich immer die Höchstpreise aktualisiere.
Verkauft wird nur, auch bei "Großer Nachfrage", wenn der Preis recht hoch ist. Und der ist nicht immer bei der Transportfirma der höchste.
Ich habe schon überall verkauft.
Was mir aufgefallen ist: Ein Höchstpreis (grün) ist bei Zuckerrohr noch nie erreicht worden und eine Große Nachfrage gab es auch noch nie dafür.

LG Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Verkaufsstellen auf Estancia Lapacho: Nur 1 hat immer den besten Preis

Post by Danko40 »

Ulli65 wrote: Mon Jan 29, 2018 3:43 pm Hallo,
das kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele die Map schon über 200 Std. auf Stufe Normal. Ich habe mir eine Liste gemacht auf der ich immer die Höchstpreise aktualisiere.
Verkauft wird nur, auch bei "Großer Nachfrage", wenn der Preis recht hoch ist. Und der ist nicht immer bei der Transportfirma der höchste.
Ich habe schon überall verkauft.
Was mir aufgefallen ist: Ein Höchstpreis (grün) ist bei Zuckerrohr noch nie erreicht worden und eine Große Nachfrage gab es auch noch nie dafür.

LG Ulli65
Na gut, vielleicht muss ich mich ein wenig präzisieren:
Ich verkaufe die Ware erst ab einem bestimmten Mindestverkauf, bei
- Weizen >830
- Gerste >800
- Raps >1450
- Sonnenblumen >1600
- Sojabohne >1900
- Körnermais >900

Es kann natürlich durchaus sein, dass mal eine andere Verkaufsstelle einen höheren Preis als die Transportfirma bietet, dann ist der Preis aber immer noch (deutlich) unter dem Mindestangebot und somit hat's mich dann einfach nicht interessiert. :neutralnew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Verkaufsstellen auf Estancia Lapacho: Nur 1 hat immer den besten Preis

Post by Farmer Mac »

Hallo
Mir ist das auch aufgefallen, ich fahre ganz selten die anderen Verkaufsttellen . :confusednew:
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Verkaufsstellen auf Estancia Lapacho: Nur 1 hat immer den besten Preis

Post by Ulli65 »

Danko40 wrote: Tue Jan 30, 2018 6:57 am
Ulli65 wrote: Mon Jan 29, 2018 3:43 pm Hallo,
das kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele die Map schon über 200 Std. auf Stufe Normal. Ich habe mir eine Liste gemacht auf der ich immer die Höchstpreise aktualisiere.
Verkauft wird nur, auch bei "Großer Nachfrage", wenn der Preis recht hoch ist. Und der ist nicht immer bei der Transportfirma der höchste.
Ich habe schon überall verkauft.
Was mir aufgefallen ist: Ein Höchstpreis (grün) ist bei Zuckerrohr noch nie erreicht worden und eine Große Nachfrage gab es auch noch nie dafür.

LG Ulli65
Na gut, vielleicht muss ich mich ein wenig präzisieren:
Ich verkaufe die Ware erst ab einem bestimmten Mindestverkauf, bei
- Weizen >830
- Gerste >800
- Raps >1450
- Sonnenblumen >1600
- Sojabohne >1900
- Körnermais >900

Es kann natürlich durchaus sein, dass mal eine andere Verkaufsstelle einen höheren Preis als die Transportfirma bietet, dann ist der Preis aber immer noch (deutlich) unter dem Mindestangebot und somit hat's mich dann einfach nicht interessiert. :neutralnew:
Ich denke das ist so gewollt.
Die Verkaufsstellen stehen im Wettbewerb, die Transportfirma ist die dominierende in der Region.
Wenn eine andere mal einen neuen Höchstpreis hat wird er von der Transportfirma wenig später überboten.

LG Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
Post Reply