[READ] Zuckerrohr Helfer "setzt" bzw. Bauer "setzt nicht" die Düngestufe zurück

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

[READ] Zuckerrohr Helfer "setzt" bzw. Bauer "setzt nicht" die Düngestufe zurück

Post by Hugoo00 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.3.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Helfer o. Bauer
- Fehler/Problem: Helfer setzt die Düngestufe zurück oder der Bauer (man selbst) nicht je nach dem von welcher Seite man es betrachtet und wie es gedacht ist,
- Single- oder Multiplayer: nur im SP gespielt
- Tritt auf, wenn: man ein Zuckerrohrfeld erntet entweder durch Helfer oder halt der Bauer selbst.
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein hab das auf der Platinum Map gesehen.

Hate 2 Zuckerrohr Felder eins hab ich selbst abgeerntet mit den 1m Ernter, das war nach dem ernten immer noch blau.
Und das andere hat der Helfer komplett gemacht mit dem 1m Ernter das war dann nicht mehr blau.
Ich denke mal das ist bestimmt so gedacht das die Düngestufe zurückgesetzt werden soll also hat es der Helfer richtig gemacht und der Bauer hat geschummelt :-D ?
Sollte ich noch mal die Gelgenheit haben werd ich das noch mal checken, weil Zuckerrohr ernten mit dem 1m Teil im SP das dauert *hehe*.
Last edited by Hugoo00 on Thu Mar 22, 2018 6:44 pm, edited 1 time in total.
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Zuckerrohr Helfer "setzt" bzw. Bauer "setzt nicht" die Düngestufe zurück

Post by Luna 84 »

es kan ja kein feld gedügt sein das abgeerntet ist ich würde es einfach pflügen und noch mal ganz neu machen ich würde zukerrohr eh nicht mit helfermachen sondern nur selber oder mit dem holmer aus der suedhemmern das geht finde ich am besten und düngen tu ich eh ausser zukerrohr mit der sähmaschiene und extra wenns mit sähmaschiene nicht geht
User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Re: Zuckerrohr Helfer "setzt" bzw. Bauer "setzt nicht" die Düngestufe zurück

Post by Hugoo00 »

Luna 84 wrote: Thu Mar 22, 2018 4:58 pm es kan ja kein feld gedügt sein das abgeerntet ist
war aber so
Luna 84 wrote: Thu Mar 22, 2018 4:58 pmich würde es einfach pflügen und noch mal ganz neu machen
du weist schon das zuckerrohr nachwächst
Luna 84 wrote: Thu Mar 22, 2018 4:58 pm ich würde zukerrohr eh nicht mit helfermachen sondern nur selber oder mit dem holmer aus der suedhemmern das geht finde ich am besten und düngen tu ich eh ausser zukerrohr mit der sähmaschiene und extra wenns mit sähmaschiene nicht geht
wenn man das Prinzip von den anderen Fruchtarten mit der Düngestufe auf's Zuckerrohrfeld übernimmt dann hat es der Helfer richtig gemacht wenn es aber anders sein soll das es nicht zurück gesetzt werden soll wie es beim selber ernten passiert ist dann ist was falsch,
hab ich was verpasst oder seit wann ist Holmer in der Zuckerrohrernte tätig
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: [READ] Zuckerrohr Helfer "setzt" bzw. Bauer "setzt nicht" die Düngestufe zurück

Post by Luna 84 »

Also ich habe aus der Suedhermmern den Holmer Multiroder der kann auch Zuckerrohr Ernten auch mit helfer ohne Probleme. Der hat 45000 l Ladevolumen und den kan man auch mit grossen Trailern abladen. Oder den Grimme Tectron 415SC (50000liter) sind bides mods aber dafür geths nahe zu Problem los und man kan in ruhe erstmal was anderes machen bis der voll ist.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [READ] Zuckerrohr Helfer "setzt" bzw. Bauer "setzt nicht" die Düngestufe zurück

Post by Kallenbach »

Der Case A8800 und der Lizard Zuckerrohrvollernter sind leider breiter als die festen Schneidwerke und wenn man den 4Real-Mod Fruchtzerstörung drin hat reicht die Breite des Schneidwerks gegenüber der Breite des Fahrwerks nicht aus, somit wird ein Teil der Frucht plattgewalzt und als Düngung wieder angezeigt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Re: [READ] Zuckerrohr Helfer "setzt" bzw. Bauer "setzt nicht" die Düngestufe zurück

Post by Hugoo00 »

4Real-Mod Fruchtzerstörung ja diesen Mod habe ich, hab das eben noch mal getestet und es liegt tatsache daran ist schon lustig weil das waren keine Streifen sondern das komplette Feld war noch gedüngt das würde ja heißen man hat das halbe Feld zerstört und hätte die doppelte Menge runterholen können lol
verzichte nur ungerne auf den Mod weil man dann immer so schön durch die Felder düsen kann :-D

@Luna da der Grimme und Holmer keine im echten leben Geräte sind die Zuckerrohr ernten (zumindest ist mir da nichts bekannt), dienen solche Mods für mich nicht als Simulation der Landwirtschaft aber wer Spass dran hat kann sie natürlich nutzen.
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [READ] Zuckerrohr Helfer "setzt" bzw. Bauer "setzt nicht" die Düngestufe zurück

Post by Kallenbach »

Als Alternative den Helfer fahren lassen und nebenher fahren.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: [READ] Zuckerrohr Helfer "setzt" bzw. Bauer "setzt nicht" die Düngestufe zurück

Post by Luna 84 »

Hugo00 da mus man sich mal drüber informieren und ja ich weis das zuckerrohr nachwächst. Und antworten wie:" War aber so!" kommen ganz schlecht. da hier einig spieler schon einiges an erfahrung habe und es wird immer an fehlern und hilfestellungen gearbeitet. Und wenn die diverse sachen im spiel nicht passen musst du sie acuh nciht nutzen das waren ledilgich hinweise.
User avatar
Hugoo00
Posts: 130
Joined: Sat Nov 13, 2010 4:04 pm
Contact:

Re: [READ] Zuckerrohr Helfer "setzt" bzw. Bauer "setzt nicht" die Düngestufe zurück

Post by Hugoo00 »

@kallenbach, jop deshalb ist das ganze mir ja auch erst aufgefallen, aber an der Fruchtzerstörung wärend des ernten hätte ich nie dran gedacht :-) danke für den Tipp

@Luna Um noch mal deine erste Antwort aufzuarbeiten
Zitat: es kann ja kein feld gedügt sein das abgeerntet ist
weist du was man da denkt das einem die Leute nicht glauben (hätte ich doch blos ein Screenshot gemacht)

Zitat: ich würde es einfach pflügen und noch mal ganz neu machen ich würde zukerrohr eh nicht mit helfermachen sondern nur selber
wenn du das Thema gelesen hast dann wüstest du das es um das nicht zurücksetzten der Düngestufe ging wenn man selbst erntet, da du ja schon viel erfahung hast müstest du auch wissen das wenn man pflügt die Düngestufe erhalten bleibt, warum empfiehlt man dann das pflügen und nicht mit dem Helfer arbeiten wenn doch der Helfer das richtige gemacht hat.

Zitat: oder mit dem holmer aus der suedhemmern das geht finde ich am besten
was bringt mir jetzt der holmer auf der suedhemmern Map auf der Esp... irgendwas, rein garnix

So jetzt steh ich grade auch bissel aufm Schlauch, worüber soll ich mich denn Informieren?
Hilfestellungen sind immer gern gesehen sofern man das Thema verstanden hat.

Eigentlich wollte ich nix mehr dazu schreiben aber ich konnte nicht anders, sorry an die Moderatoren die sich das durchlesen müssen

so jetzt noch mal zum eigentlichen Thema, rein theretisch kann das ja geschlossen werden in der Hoffung das im LS19 eine gute integrierte Fruchtzertörung (ohne Modlösung) drin ist. Kann mir nämlich nicht vorstellen das wenn man im reallife Zuckerrohr erntet das man da das halbe Feld zerfährt.
-----------------------------------------------
Was ist hier die Frage?
Standart? oder Standard?, das ist hier die Frage.
Antwort: Standard, außer man möchte eine Standart wissen

Wozu ist ein Forum da? = Um immer wieder die selbe Frage zu stellen!
Post Reply