[SOLVED] (gelöst) Kraftfutter-Bug auf der XBox

Ncts
Posts: 3
Joined: Sat May 12, 2018 10:33 pm

[SOLVED] (gelöst) Kraftfutter-Bug auf der XBox

Post by Ncts » Sat May 12, 2018 10:58 pm

Hallo :-)

Ich habe vor kurzer Zeit wieder angefangen auf der XBox One den LS 17 zu spielen,jedoch lässt sich das Kuhfutter mit dem automatischen Mischwagen nicht mehr herstellen.Nachdem ich einen Heu- und einen Strohballen hineingegeben habe und den Rest mit Silage auffülle bleibt die Stroh-Anzeige immer ein wenig im roten Bereich,der Wagen ist aber voll.Da der Wagen vorher komplett leer war und ich auch keine Mod benutze oder installiert habe und es bei dem kleinen Mischwagen funktioniert,bin ich relativ ratlos woran es liegen könnte...

Vielleicht kennt ihr die Lösung des Problems ja und könntet mir helfen.

Danke schon mal im Vorraus
Last edited by Ncts on Sun May 13, 2018 5:17 pm, edited 1 time in total.

Kallenbach
Posts: 3615
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Kraftfutter-Bug auf der XBox

Post by Kallenbach » Sun May 13, 2018 8:04 am

Ist kein Bug. Der Siloking Selfline Selbstfahrer hat nur eine Kapazität von 13000l, macht von jeder Sorte einen Ballen aber anteilsmäßig zu wenig Heu oder Silage um die 4000l Stroh auszugleichen. Beim Siloking Trailedline sind es 16000l = 1 Ballen Heu, 2 Ballen Silage oder auch 2 Heu und 1 Silage und dazu einen Ballen Stroh. Die prozentuale Verteilung ist zwischen diesen zwei Wagen durch das Ändern des Volumens verändert worden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Ncts
Posts: 3
Joined: Sat May 12, 2018 10:33 pm

Re: Kraftfutter-Bug auf der XBox

Post by Ncts » Sun May 13, 2018 10:25 am

Schade,da der Siloking wenn er keine Mischrationen herstellen kann im Endeffekt seinen Sinn verliert...Am Pc funktioniert es meines Wissens nach ja...
Naja kann man wohl nichts machen :-)

Kallenbach
Posts: 3615
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Kraftfutter-Bug auf der XBox

Post by Kallenbach » Sun May 13, 2018 1:06 pm

Auch am PC wurde das Volumen angepasst. Ich würde einfach die Mischration anpassen, da das Stroh von 0 bis 33% variieren kann. Zwei Ballen Silage und ein Ballen Heu ergeben schon eine Mischration oder auch 2 Ballen Heu und 1 Ballen Silage gehen auch. In den Trailedline hau ich derzeit 2:2 Ballen Silage und Heu, fertig ist meine Mischration. Ist dann eher der eigene Kopf der hier einen Strich durch die Rechnung macht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

User avatar
Trax
Posts: 3922
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm
Location: in NRW
Contact:

Re: Kraftfutter-Bug auf der XBox

Post by Trax » Sun May 13, 2018 1:43 pm

Ein Ballen Heu, ein Ballen Stroh und den Rest mit Silage aus dem Silo vollschaufeln ergibt auch Mischfutter. Seinen Sinn verliert er nicht, man braucht nur eine andere Herangehensweise.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Ncts
Posts: 3
Joined: Sat May 12, 2018 10:33 pm

Re: Kraftfutter-Bug auf der XBox

Post by Ncts » Sun May 13, 2018 1:53 pm

Es geht natürlich an sich schon,nur halt über Umwege..Ich kann ja z.B. mit dem Trailedline auch Mischfutter herstellen.Nur funktioniert es halt nicht mit dem Selbstfahrer indem ich einen viereckigen Heu und einen Strohballen in den Wagen gebe und dann den Rest mit Silage aus dem Silo bei dem Kuhstall auffülle.Ich hab es halt auf dem PC damals auch so gemacht,deswegen war es halt sonderbar als es bei der Xbox nicht so funktionierte .:-) Ist jetzt ja kein riesiges Problem,nur wunderte es mich halt,da es damals ging :biggrin2:

Kallenbach
Posts: 3615
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Kraftfutter-Bug auf der XBox

Post by Kallenbach » Sun May 13, 2018 3:05 pm

Beide Silokings, Trailed- und Selfline hatten beim release 16000l Inhalt. Bei einem der letzten Updates, müsste 1.5.0 gewesen sein, wurde der Selfline angepasst da er nicht wie der Trailedline 16000l sondern nur 13000l Inhalt hat. Zwischen dem Damals und heute liegt doch einige Zeit in der das Spiel Änderungen und Erweiterungen erfahren hatte. Aber zum Trost gibt es auf Konsole einen größeren Siloking Selfline Prestige 22m3 als Mod im Ingame-Modhub.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Kallenbach
Posts: 3615
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: (gelöst) Kraftfutter-Bug auf der XBox

Post by Kallenbach » Mon May 14, 2018 12:40 am

Image
Image

Ich wollte es unbedingt nochmal genau wissen, zwischen den beiden Silokings gibt es keinen Unterschied, 4000l entsprechen 33,33% des Inhalts vom Siloking wenn jeweils ein Ballen Stroh, Heu und Silage verwendet wird. Entscheidend ist die Zugabe der restlichen 4000 bzw. 1000 Liter um die beiden Silokings zu befüllen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Kallenbach
Posts: 3615
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [SOLVED] (gelöst) Kraftfutter-Bug auf der XBox

Post by Kallenbach » Mon May 14, 2018 8:21 am

Falls kein Mischfutter entstanden ist, einfach mit tip anything wieder entladen, da werden dann wieder Heu, Stroh und Silage abgelegt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Post Reply