- Versionsnummer des Spiels: aktuellste
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Kartoffelsämaschine "Grimme GL 860 Compacta"
- Fehler/Problem: Die Sämschine lässt sich nach Gebrauch nicht mehr mit Silo befüllen
- Single- oder Multiplayer: SP (spiele kein MP)
- Tritt auf, wenn: Sobald die GL 860 das erste Mal befüllt wurde, was auch am Silo möglich ist, kann sie beim 2. Mal nicht mehr mit dieser Möglichkeit mehr befüllt werden
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
Am vergangenen Wochenende habe ich mich mal mit der Kartoffelsaat befasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Grimme GL 860 Compacta sich bei der ersten Füllung ohne Probleme mit dem Silo befüllen lässt. Sobald ich diese aber erneut am Silo füllen will, geht es nicht mehr. Dies kann auch reproduziert werden, indem man den ersten Füllvorgang unterbricht und gleich nochmals starten möchte. Auch dann funktioniert es nicht mehr.
Hier ein Beispiel, wenn die Sämaschine komplett geleert wird:

Und hier wenn sie noch was drin hat:

Bei der Suche bin ich auf einen alten Threat-Eintrag aus dem Jahr 2016 gestossen, wo es dann bereits das Problem gab, aber womöglich nicht weiter verfolgt wurde:
viewtopic.php?t=98650
Hat dies bis heute niemand festgestellt oder niemand so richtig interessiert?!?

Was ich bis heute nicht ausprobiert habe, ist das Befüllen mit Schaufel, Förderbänder, Kisten etc. Dies ist für mich (momentan) einfach zu umständlich...
Was mir zudem noch aufgefallen ist,
- dass beim ZURÜCKSETZEN der Sämaschine diese wieder (natürlich nur 1x) füllbar wird, was aber absolut keine Lösung ist! Ausserdem wird ja auch der Flüssigdünger geleert...
- dass die Sämaschine mit dem Vollernter befüllt werden kann

- dass auf eurer Webseite unter Geräte/Grimme die Füllmenge der Grimme GL 860 Compacta mit 6000L anstatt 9000L falsch angeschrieben ist

https://farming-simulator.com/about.php