[READ] Probleme beim Befüllen der Grimme GL 860 Compacta

Kallenbach
Posts: 4405
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [READ] Probleme beim Befüllen der Grimme GL 860 Compacta

Post by Kallenbach » Wed May 23, 2018 1:54 pm

Ist doch aber logisch dass die Lager nicht die Kartoffellegemaschinen befüllen können. Die werden eigentlich eher am Feld befüllt. Auf dem Foto ist in der Mitte sehr gut ein Reinigungs-überladensten zu sehen und dieser kann auch zum befüllen der Legetechnik benutzt werden.

Quelle: Profi Zeitschrift
Image
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

User avatar
ltl.vamp
Posts: 1576
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [READ] Probleme beim Befüllen der Grimme GL 860 Compacta

Post by ltl.vamp » Wed May 23, 2018 2:00 pm

Es ist auch nicht logisch, dass ich Saat einfüllen kann und dann plötzlich Kartoffeln in der Setzmaschine sind, trotzdem passiert das im Spiel. Es wäre halt einfach schön, wenn die Legemaschine ganz einfach im Spiel Kartoffeln annehmen würde, auch wenn die unrealistisch aus einem Silo kommen.

Edit: Das Wurzelfrüchtelager mit dem Kartoffelmapping hat ein Förderband zur Aufnahme und Abgabe der Kartoffeln, ist aber wohl auf Basis eines Silos erstellt worden.

Edit2: Ich will keinen nerven, aber da ich gerade Kartoffeln gerne anbaue und ernte, würde ich mich freuen, wenn die Setzmaschine Kartoffeln aus den Silos annehmen würde....
Xbox Series X, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR

User avatar
Trax
Posts: 6566
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [READ] Probleme beim Befüllen der Grimme GL 860 Compacta

Post by Trax » Wed May 23, 2018 2:35 pm

Danko40 wrote:
Wed May 23, 2018 12:54 pm
Kallenbach wrote:
Wed May 23, 2018 11:57 am
Zum Inhalt der Sämaschine die 9000l sind das Gesamtvolumen aus 6000l Kartoffeln und 3000l Flüssigdünger.
Soweit ich mich richtig erinnere (habe grad' kein LS17-Zugriff), hat die GL860 auf der Konsole eine Kartoffelfüllmenge von etwas um die 8200L und Flüssigdünger 800L.
Beim erscheinen des Ls17 hatte die 860 auch nur ein Füllvolumen von 6000l Kartoffeln, bis ich dies als Bug gemeldet hatte und es mit einem Patch auf das aktuelle Füllvolumen angepasst wurde. Der Punkt war, das die 860 einen 6 Tonnen Bunker hat, weswegen man bei Giants wohl 6000l einegtragen hat. 6t Kartoffeln sind aber nicht 6m³ Kartoffeln.

Auf der HP in der Fahrzeugliste hat man das aber nich korregiert, genau so wenig, wie die PS Angaben der MT 800er von Challanger. :wink3:
ltl.vamp wrote:
Wed May 23, 2018 12:14 pm
Naja, immerhin kann man / muss man für den Zug auch erst mal die Kartoffeln in die Silos (!!!) bei den Gleisen füllen.
Kann man, man kann das Ding aber auch so von einem ULW oder eben mit Förderbändern voll laden. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
Danko40
Posts: 2291
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [READ] Probleme beim Befüllen der Grimme GL 860 Compacta

Post by Danko40 » Thu May 24, 2018 6:48 am

Trax wrote:
Wed May 23, 2018 2:35 pm
Kann man, man kann das Ding aber auch so von einem ULW oder eben mit Förderbändern voll laden. :wink3:
Trax: Bei den Förderbändern gebe ich dir Recht, dass funktioniert offensichtlich. Ein Befüllen mit Überladewagen wäre laut Fotos von Kallenbach in der Realität zwar möglich, hier bei LS17 geht es aber leider nicht, weil es im Spiel zumindest für uns Konsolenspieler keinen solchen zu kaufen gibt. Oder habe ich da einen übersehen?
Image
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

juf.de
Posts: 3388
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [READ] Probleme beim Befüllen der Grimme GL 860 Compacta

Post by juf.de » Thu May 24, 2018 7:36 am

Leider hast du da nichts übersehen, selbst der Holmer Selbstfahreraufsatz kann aus irgendeinem Grund nur Rüben aufnehmen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

User avatar
Trax
Posts: 6566
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [READ] Probleme beim Befüllen der Grimme GL 860 Compacta

Post by Trax » Thu May 24, 2018 9:12 am

Weil der Aufsatz nunmal nur Rüben aufnehmen kann. Andere Güter würden durch die Seitengitter und den Überladegurt rieseln bzw. Kartoffeln würden dadurch beschädigt werden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Kallenbach
Posts: 4405
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [READ] Probleme beim Befüllen der Grimme GL 860 Compacta

Post by Kallenbach » Thu May 24, 2018 10:31 am

juf.de wrote:
Thu May 24, 2018 7:36 am
Leider hast du da nichts übersehen, selbst der Holmer Selbstfahreraufsatz kann aus irgendeinem Grund nur Rüben aufnehmen.
Deswegen hat Holmer ja auch zwei unterschiedliche Bezeichnungen und auch unterschiedliche Transportsysteme in ihren Überladewagen, da gibt es den RB35 dieser ist mit den bekannten Förderketten ausgestattet und es gibt den MB35 dieser hat gelbe Bänder um alle anderen Güter überladen zu können. Dass es weniger ÜLW‘s im Europäischem Markt gibt ist wohl verschiedenen Situationen geschuldet.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

juf.de
Posts: 3388
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [READ] Probleme beim Befüllen der Grimme GL 860 Compacta

Post by juf.de » Thu May 24, 2018 10:46 am

Ok, ich hab nur kurz den Holmer runtergeladen und die xml durchgeschaut, auf die Bezeichnung hab ich nicht geachtet, hätte sonst wohl selbst drauf kommen können. Das ist nur wiedermal einer der Punkte wo nur bis zum Tellerrand geschaut wurde, statt gleich den MB ins Spiel zu bringen, nimmt man ein hoch spezialiserte Variante die am Ende kaum einen Nutzen hat, Schade eigentlich.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

Kallenbach
Posts: 4405
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [READ] Probleme beim Befüllen der Grimme GL 860 Compacta

Post by Kallenbach » Thu May 24, 2018 11:17 am

Es kommt doch auch darauf an was Giants lizenziert bekommt. Sicherlich wäre es schöner gewesen den MB35 zu haben aber dafür muss auch Holmer mitspielen.
Last edited by Kallenbach on Thu May 24, 2018 2:41 pm, edited 1 time in total.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

juf.de
Posts: 3388
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [READ] Probleme beim Befüllen der Grimme GL 860 Compacta

Post by juf.de » Thu May 24, 2018 1:14 pm

Das ist mir auch bewusst, ich könnte jetzt auch Vermutungen anstellen, nur nützen die keinem was und wir sind scho OT genug. Hoffen wir einfach, dass sich im 19er was in die Richtung tut.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

Post Reply