[READ] Helfer, der einfach nicht arbeiten will

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

[READ] Helfer, der einfach nicht arbeiten will

Post by Danko40 »

- PC/Mac/PS4/XB1: XB1 X
- Versionsnummer des Spiels: aktuellste
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Helfer
- Fehler/Problem: siehe unten im Text
- Single- oder Multiplayer: SP (spiele kein MP)
- Tritt auf, wenn: siehe unten im Text
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ?

Der Helfer bewirtschaftet das Feld. Dabei spielt es keine Rolle, ob er düngt, spritzt, sät oder erntet. Wenn der Helfer die 2. letzte Reihe des Feldes zu Ende bearbeitet hat, ich ihn unterbreche und ihn mit der letzten Reihe weiter schicken will (-> Foto), bockt er und sagt, dass er sein Job erledigt hat. Ich weiss ja nicht, ober der was an den Augen hat, aber wie in diesem Beispiel ist da vor seiner Nase immer noch ein Streifen, der noch ungedüngt ist :confusednew: :
Image

Wenn ich den Helfer aber nicht unterbreche, funktioniert alles Bestens und er zieht ohne zu meckern in die letzte Reihe und beendet seine Arbeit, wenn das Feld wirklich zu Ende gespritzt ist:
Image

Dieses Beispiel ist von der Sussex Farm (Wirklich tolle Map, Gratulation an den/die Modder *thumbsup* :!: ). Dieses Verhalten des Helfers ist mir schon mehrfach auf anderen Maps aufgefallen.
Mir ist ja schon klar, dass an der aktuellen 17'er-Version nichts mehr gepatch't wird. Mir ist es einfach ein Wunsch, dass an der 19'er in dieser Hinsicht mehr darauf geachtet wird. Auch dass der Helfer Felder diagonal (bei schrägen Feldern) abarbeiten kann, nicht nur von links nach rechts oder oben nach unten.
Könnt ihr mir das Versprechen? Wie sieht die Entwicklung in dieser Hinsicht aus?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Helfer, der einfach nicht arbeiten will

Post by Kallenbach »

Hallo Danko, welche neuen Funktionen der Helfer im LS19 bekommt sei mal dahin gestellt, aber es muss auch die Map i.o. sein. Und leider kann man nur am PC mithilfe des GE sehen ob die Map auch sauber umgesetzt ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply