ChoppedStraw für den LS17

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by franky-b »

Hat keiner einen Tip oder Idee, was das sein kann?
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by webalizer »

Beim Einbau scheint etwas mit den Distance-Texturen durcheinander gekommen zu sein. Mehr lässt sich aus der Ferne leider nicht sagen, außer, dass das bei korrektem Einbau nicht passieren kann.
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by franky-b »

Der geht - Der geht !!!!
Hab nochmals die Kopie mit der Variante verglichen, wo ich choppedStraw eingebaut habe. Alle Texturen sind unverändert. Also konnte es nur damit zu tun haben, was neu dazu gekommen ist. Im neuen Ordner choppedStraw_SDK, der übernommen werden muss, sind einige Texturen drin, die im Dateinamen 'distance' haben. Beide (foliage_lightStraw_distance.dds und foliage_darkStraw_distance.dds) habe ich aus dem Ordner entfernt und siehe da. Das Problem ist gelöst. Vielleicht liegt es ja auch ganz einfach daran, dass ich 'Silvercrest_Valley' spiele. Egal, jetzt funzt es.
Danke 'webalizer' für den Tip. Das war tatsächlich der richtige Ansatz.
*thumbsup*
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by webalizer »

Der Ansatz ist richtig, die Lösung ist aber Murks, da du jetzt keine Distance-Texturen für das Stroh hast. Wenn das für dich passt, soll's mir recht sein.
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by mngrazy »

zu den distance texturen vom choppedStraw ,,,,,
die sieht man irgendwie NIE auf einen abgeernteten feld ,,, nur auf gegrubberten untergrund (gepflügt sicher auch)
hab sie 1x gesehen ,,, das war auf einen frischen feld wo noch stück grubber rand war , wo dann zum schluss choppedStraw drauf lag , nur dort sah man die distance textur

fehler beim einbau ?


hatte das im 15er schon mit "compost" , die distance textur sah man auch nie auf einen abgeerteten feld , nur auf grubber untergrund ....

grüsse grazy
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by webalizer »

Im 15er gab es keine eigenen, da wurden die von "abgeerntet" verwendet.
Auf meinen Testmaps und Lossberg funktioniert das ohne Probleme.

Prüft doch mal, wie die fileID's von den Distance-Texturen nach dem Speichern im GE lauten, und vergleicht das mit den Zahlen in den Layern.
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by mngrazy »

ich sagte ja auch nicht das es im 15er beim choppedStraw distance texturen gab ,,,,, soilMod + compost hatte ich da am rennen
und die distance textur vom compost sah man nie auf den stoppel feld , nur auf grubber untergrund z.b.

genauso wie choppedStraw im 17er , auf dem stoppel feld sieht man die distance textur nicht vom lightStraw z.b.

wenn ich ein feld habe mit getreide und hab rings ums feld nen halben meter grubber textur und nix getreide dort , wenn dort dann choppedStraw hinfällt , sehe ich den schmalen rand (halber meter) die distance textur vom lightStraw , aber sonst nirgends

und die distance Ids passen alle , sonst würd ich den schmalen rand ja nicht sehen :)
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by webalizer »

Und die id kommt auch nirgends anders vor außer in den cs-layern?
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by mngrazy »

die Ids sind nicht doppelt vorhanden

wie gesagt , das mit den distance texturen hat im 15er schon net richtig hingehauen

wenn du mir ein screenshot schickst wo du ein feld gedroschen hast und dort choppedStraw liegt mit distance texturen , dann glaub ich dir das das eventuell ein fehler bei mir vorliegt :D

net böse gemeint webalizer ;)

grüsse grazy
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by webalizer »

Dass du mir aber nicht zum Weinen anfängst :mrgreen:
Image
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by mngrazy »

ok ok ok ich glaubs dir

und ich hab mein "fehler" schon gefunden ,,,, was ne kuriose sache is

ich hatte den FoliageMultiLayer nach den früchten eingebaut ,,,, also unten bei dem forestGrass und so

jetzt hab ich den block vom choppedStraw nach oben verschoben , vor die früchte ,,,, all fine now :D

*knuddel* :D :D :D

grüsse grazy
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by webalizer »

Super. Das schreib ich doch gleich mal in die Anleitung... moment mal... das STEHT DA JA SCHON :zunge: :mrgreen: :search:
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by mngrazy »

jaa hast recht , ich war zu fix mit dem einbau ,,,, layer und so war ja fast gleich wie im 15er :D
also copy+paste und reingeknüppelt in die i3d , aber halt nach den früchten *grins*
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by franky-b »

@mngrazy, @webalizer
Vielleicht habe ich da auch etwas falsch eingebaut. Dann kann ich die beiden Texturen (foliage_lightStraw_distance.dds und foliage_darkStraw_distance.dds) vielleicht wieder einbauen. Wäre schön, wenn ihr das auch für Laien verständlich schreibt.
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by webalizer »

Du musst einfach die Anleitung Teil 4 genau befolgen, d.h. die Layer direkt nach dieser Zeile einfügen:

Code: Select all

<InfoLayer name="tipCol"...... />
Wenn du das bereits so gemacht hast, weiß ich leider nicht weiter.
Post Reply