ChoppedStraw für den LS17

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by webalizer »

Ja klar.
In der i3d muss je Frucht- bzw. Strohsorte ein eigener File-, Material- und FoliageSubLayer-Eintrag hinzugefügt werden. Im FoliageMultiLayer die numChannels entsprechend erhöhen und in den SubLayern den densityMapChannelOffset immer eins höher setzen.
In der addChoppedStraw.xml muss dann für jede Strohsorte ein eigener Eintrag vorhanden sein, der eben nur EIN binding hat.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by _LIFAD_ »

Uff. Danke für die Antwort. Ich dachte man kann da "einfach" einem Material mehrere Texturen zuweisen. :D
Ich werd mich mal in einer lauen Minute wieder in das Foliage System einfuchsen und das ganze in Angriff nehmen. Vielleicht lasse ich es auch bleiben und gebe mich damit zufrieden wie es ist. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe dabei!
User avatar
SirSim
Posts: 1572
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by SirSim »

Warum ist das so, das es nicht auf dem ganzen Feld angezeigt wird?
Image

Das ist ein Feld das mir von Anfang an gehört.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by Sheldon »

Hallo, ich habe nach Anleitung alles in die map eingefügt, den SDK Ordner an richtige Stelle mit reingepackt, die zip Datei in den Mod-Ordner, aber es erscheint kein gehäckseltes Stroh!

In der log sind die Zeilen vorhanden:
*** ChoppedStraw v1.0.0.7 | register specialization
*** ChoppedStraw v1.0.0.7 | specialization added to 5 vehicle types
*** ChoppedStraw v1.0.0.7 | loading straw types
*** ChoppedStraw v1.0.0.7 | fertilizing fruittypes: maize barley oat rape rye sunflower wheat soybean
*** ChoppedStraw v1.0.0.7 | loaded 4 straw types

keine Errors oder Warnings

Ich weiß nicht woran es liegt, kann mir wer weiter helfen?
Danke!
Gruß Sheldon
User avatar
Dolphin
Posts: 791
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by Dolphin »

So ein ähnliches problem hatte ich auch mal. Du hast das Feld erweitert ? Mach mal eine neue Ground Collision Map im GE unter

Sripts - FS17 - Map - Create Ground Collisions Map

Ich vermute dann gehts
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by Sheldon »

Hat leider auch nicht geholfen... :hmm:

Was meinst du mit Feld erweitert?
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by webalizer »

Was ist mit dem Fehler, der im ersten Post unter "Bekannte Fehler" steht? Kannst du den ausschließen?
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by Sheldon »

Also eigentlich müsste die ja neu sein, ich habe die Felder auch alle mit den Fielddimensions neu erstellt.
Hab auch im Editor nochmal geschaut, kann das Stroh da verteilen.
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by webalizer »

Sheldon wrote:Also eigentlich müsste die ja neu sein
Was ist das für eine Aussage? Stammt die Map aus einem früheren LS oder ist sie auf Basis einer Standardkarte aus dem 17er erstellt worden?

Wenn sie konvertiert wurde, hilft eben nur die Verwendung einer cultivator_density.gdm aus dem 17er.
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by Sheldon »

Naja es ist eine konvertierte Map aus LS15, aber die Datei wird doch von allein neu erzeugt. Deshalb meinte ich müsste eigentlich neu sein!
Ich kann ja die Datei aus der Map löschen und starte Editor speichere wieder, dann ist sie ja neu erzeugt.
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by webalizer »

Das ist definitiv nicht so. Löschen aus der Map bringt Fehlermeldungen im Editor und beim Speichern wird sie nicht neu erzeugt. Du meinst vermutlich das Savegame.

Ich habe die Lösung geschrieben, die bei allen mit diesem Fehler funktioniert hat...
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by Sheldon »

Und wie schaut es bei 4fach Maps aus? Die Standartkarte ist ja nur 1fach, und die Datei müsste ja für 4fach Map größer skaliert werden.

Testweise die cultivator_density aus dem LS Ordner in das Savegame kopieren bringt nichts oder? Also man muss sie in die Map packen und dort Editor öffnen und speichern?
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by webalizer »

Sheldon wrote:Testweise die cultivator_density aus dem LS Ordner in das Savegame kopieren bringt nichts oder?
Das müsste eigentlich zum Testen gehen.
Sheldon wrote:Und wie schaut es bei 4fach Maps aus? Die Standartkarte ist ja nur 1fach, und die Datei müsste ja für 4fach Map größer skaliert werden.
Richtig, aber eben auch von einer 17er, wenn die konvertierte nicht funktioniert.
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by Sheldon »

klappt auch nicht hab die originale ins Savegame kopiert, noch immer kein Stroh zu sehen
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: ChoppedStraw für den LS17

Post by webalizer »

Ich habe auf FS-UK das AddOn für Direktsaat gefunden:
https://fs-uk.com/mods/view/38706/chopp ... n-v1-1-0-0

Es ist nicht von mir und ich weiß nicht ob´s funktioniert, aber FS-UK Gold-Standard ist normalerweise fehlerfrei.
Post Reply