[LS17] Lossberg Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Evilman2517

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Evilman2517 »

Moin,
wie gesagt, über die Nachricht, dass du ein Update planst, freue ich mich riesig. Ich weiß jetzt natürlich nicht was du alles auf dem Zettel hast, aber die Vorbereitung auf den Seasons-Mod hört sich klasse an.
Ich hätte vier kleine Punkte, zwei davon, habe ich mir bereits selbst gefixt, aber vielleicht willst du es ja "offiziell" mit übernehmen.
1. Kühe frieren am Trog ein, ist nur optisch, aber einfach schade
2. Die Dirtplane im Kuhstall ist etwas merkwürdig, man kann schlecht mit den Frontlader säubern (geht aber klasse mit dem Lely Juno)
3. Es fehlen ein paar Fruchtsorten im ChoppedStraw, sie düngen nicht wenn man sie erntet
4. Der bekannte Bug mit dem Geld am Bahnhof

Grüße
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Trax »

Evilman2517 wrote:3. Es fehlen ein paar Fruchtsorten im ChoppedStraw, sie düngen nicht wenn man sie erntet
ISt so beabsichtigt von Niggels, nur Fruchtsorten, die alternativ auch auf Schwad gelegt werden können, düngen bei gehäckseltem Stroh.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Evilman2517

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Evilman2517 »

Ach, das wusste ich nicht. Danke für die Info. Notfalls kann man es sich ja selber einfach ändern.

Grüße
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

Genau, Trax liegt da richtig. Das ist vielleicht nicht 100% real, aber vom gameplay her logisch.
Punkt 2 kann ich leider auch nicht wirklich ändern, weil der Kuhstall leicht verdreht zum Mapraster steht. Gegen die anderen Punkte habe ich nichts einzuwenden :D
Oderbauer
Posts: 26
Joined: Sun Feb 12, 2017 7:39 am

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Oderbauer »

Trax wrote:
Evilman2517 wrote:3. Es fehlen ein paar Fruchtsorten im ChoppedStraw, sie düngen nicht wenn man sie erntet
ISt so beabsichtigt von Niggels, nur Fruchtsorten, die alternativ auch auf Schwad gelegt werden können, düngen bei gehäckseltem Stroh.
Ich hab mir nen Mod geladen, der bei den Zusatzfrüchten auch Schwad und Chopped Straw zuläßt.
Find ich auch gut so, den ich echt ist es ja auch so.
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by CaddyM »

Niggels wrote:Punkt 2 kann ich leider auch nicht wirklich ändern, weil der Kuhstall leicht verdreht zum Mapraster steht. Gegen die anderen Punkte habe ich nichts einzuwenden :D
Ich hab das Gefühl, als wäre die Fahrgasse nicht eben, sondern eher ein ganz flaches Trapez und dass man deswegen das mit Frontlader nicht richtig sauber bekommt. Sieht jedenfalls so aus als ob, wenn man an den Rändern der Fahrgasse langfährt, nur die Aussenkanten der Schaufel aufliegen und in der Mitte eine Lücke wäre.

Freu mich schon aufs Update ;-)
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Kallenbach »

Die Fahrgasse sauber zu bekommen ist nicht schwer, mit den Dunggabeln sogar einfacher als mit der Schaufel, was auffällig ist dass sich unter dem Trog auch Gras ansammelt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Evilman2517

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Evilman2517 »

Richtig, ich habe das Gefühl, dass die Dirtplane der Kühe etwas zu niedrig liegt, kann das sein?
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

Ich hab das nochmals gecheckt. Eine Triggercolli lag etwa 10cm über dem Boden. Deswegen ist man mit dem Frontlader hängengeblieben.
Evilman2517

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Evilman2517 »

Danke für die Rückmeldung. Freue mich schon sehr auf das Update der Map. Besonders klasse finde ich die Vorbereitung auf den Seasons-Mod.

Grüße
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Kallenbach »

Niggels, im Schafstall ist auch eine Stelle da fährt man gegen die Collis beim Saubermachen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

Kurze Rückmeldung von meiner Seite.

Das Konsolenupdate ist für kommendes Wochenende angedacht. Behoben wurden die hier auf den letzten Seiten beschriebenen Fehlerchen bei Felddefinitionen, Ställen und Verkaufsstellen. Der Verkehr macht oben im Norden nun auch keinen Flattermann mehr ;)

Mit dem Update für den PC warte ich wie schon erwähnt noch bis zum Contest, für den Fall, dass der Seasons Mod eingeschickt wird. Es wäre sehr ärgerlich, wenn ich jetzt update und sich in der Mapvorbereitung noch etwas ändert.
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Kaeru Gaman »

Hi!

hab heut abend die Map mal kurz angetestet, nur rumgefahren und angeschaut...

Absolut Spitze! *thumbsup*

... noch die Tage hab ich mit meiner Gefährtin drüber geredet beim Spaziergang, wie hier bei uns die Felder und Wege aussehen, und wie viele Gräben es gibt und das man Wiesen auch in die Flächenverwaltung mit den Feldnummer einbeziehen müsste...

und jetzt ist auf dieser Karte praktisch alles drauf was ich mir so vorgestellt hab. :mrgreen:

nee einfach super, vielen Dank für die saubere Arbeit.

und danke auch, dass man keine zig mods braucht um die map überhaupt nutzen zu können. hat mich bei maps für FS13 und FS15 oft sehr gestört...

LG
Der Alte Frosch
... die spinnen die Menschen!
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by CaddyM »

Niggels wrote:
Mit dem Update für den PC warte ich wie schon erwähnt noch bis zum Contest, für den Fall, dass der Seasons Mod eingeschickt wird. Es wäre sehr ärgerlich, wenn ich jetzt update und sich in der Mapvorbereitung noch etwas ändert.
Top, danke dir / euch *thumbsup*
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
User avatar
rokool
Posts: 85
Joined: Wed Jun 18, 2014 5:57 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by rokool »

Hallo.
Ich bekomme auf dem Güterbahnhof kein Geld. Muß ich noch etwas tun, außer den Zug abfahren zu lassen.
Danke im voraus,...
MfG rokool.
Post Reply