[LS17] Lossberg Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

[LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

Image
Dieses Thread ist für Feedback/Anregungen und Bugmeldungen zu Map gedacht. Weiter unten im Beitrag findet ihr die meistgestellten Fragen und eine Liste der bereits gemeldeten Fehler.
Mit dem neuen Landwirtschafts-Simulator 17 ist es an der Zeit das nächste Level zu erreichen und das Alte hinter sich zu lassen. Der überragende Erfolg meiner letzten Karte „Holzhausen“ hat mich motiviert auch hier wieder mein Bestes zu geben und eine einzigartige Landschaft zu bauen. Die neue Map „Lossberg“ zeichnet sich durch eine besonders hohe Individualität, Qualität und durch viele Details aus. Viele Dinge hast du so noch nie im Landwirtschafts-Simulator gesehen. Gebäude, Objekte und Texturen wurden eigens von Unterstützern, oder von mir selbst für diese Map gebaut. So gibt es zum Beispiel auf dem Haupthof zwei neue Scheunen für Maschinen und zum Einlagern der Ernte. Ein weiteres Beispiel, das zeigt, wie viel Mühe ich in dieses Projekt gesteckt habe, sind die Texturen der Dekopflanzen am Straßen- und Waldrand. Die meisten davon wurden extra dafür von mir fotografiert, bearbeitet und dann ins Spiel gebracht. Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für den Support von euch bedanken! Besonderer Dank geht an: VertexDezign, Agrarteam Franken?, fqc_Art? und Giants Software für besonders herausragende Unterstützung. Alle Credits findet ihr weiter unten in der Beschreibung.
Image

Die Map verfügt natürlich in erster Linie über alle Standard-Features des LS 17. Darüber hinaus sind auf dieser Map folgende weitere Funktionen und Besonderheiten zu finden:

- Über ein Dutzend neue Gebäude und Objekte (Hinweise zur eigenen Verwendung siehe unten)
- Individuelles Straßensystem abseits von einem Straßenbaukasten (Splinebasiert)
- Viele neue Texturen für Gebäude, Objekte und Pflanzen
- Türen und Tore zum öffnen
- Einschaltbares Licht in fast jedem Gebäude
- Dünger und Saatgut Silos am Haupt- und LU-Hof
- Mehrere Standorte: großer Haupthof, Lohnunternehmer und kleiner Hof im Dorf
- Angepasste Beleuchtung (kein Lightmod notwendig)
- Neue Fruchttexturen
- Chopped Straw (webalizer) Unterstützung?
- Gülleschläuche (Wopster, WIP)?

Fruchtarten:

Weizen – Gerste – Raps – Mais – Sonnenblumen - Sojabohnen - Kartoffeln – Zuckerrüben – Ölrettig – Baumsetzlinge

Image

Wo kann ich Rüben, Kartoffel, oder Hackschnitzel einlagern?

Die Frage ist einfach zu beantworten. Durch das neue Feature „Überall abkippen“ kannst du deine Ernte, die nicht in den Silos eingelagert werden kann, einfach in eine Halle, oder auf den Hof kippen.

Muss ich bei einer neuen Version ein neues Savegame anfangen?

Siehe weiter oben. Ich empfehle bei einem Versionsupdate ein neues Savegame anzufangen. Um nicht von neu anfangen zu müssen, habe ich ein Tutorial dazu geschrieben.

Wann erscheint die Karte auf Konsolen?
Zu gegebener Zeit werden wir euch darüber Informieren. Bis dahin bringt nachfragen erstmal nichts.

Wie kann ich den Dünger wieder aus den Düngersilos herausholen?
In der v 1.0.0.0 geht das leider nur mit einem Anhänger und nicht mit Düngerstreuern, oder Sähmaschinen.

Wo kann ich Wasser tanken?
Auf der Map sind mehrere Wassertrigger verteilt. Diese sind als blaue Rohrleitung, oder Hydrant zu erkennen.

Bugliste:
v 1.0.0.0:
In der nächsten Version behoben:
- Fehlende Colli im Getreidesumpf (http://www2.pic-upload.de/img/32200244/ ... 2839_1.jpg)
- Gafikbug (Render Device Error), der durch zu kleine Texturen (alles unter 16x16 Pixel) bei integrierten Grafikkarten hervorgerufen wird. Betrifft 4 Texturdateien.(viewtopic.php?f=884&t=102964&p=792523#p792548)
- Missionsfahrzeuge Feld 30 spawnen im Baum
- Normalfehler am Spielplatz (https://vertexdezign.net/forum/index.ph ... #post21720)
- Feld 55 an der Grenze zu 54: Sie besitzen dieses Feld nicht!
- Felddefinitionen Feld 18
- diverse schwebende Objekte
- Kühe laufen knapp durch den Zaun
- Schweine freezen am Futtertrog
- Verkehr in Kreuzungsbereichen staut sich
- Abkipp Kollisionen am Milchviehhof


gemeldet:
- Anzeigefehler Wasserplane


Ein Release auf Konsolen ist geplant. Wann die Konvertierung fertig ist, können wir leider noch nicht sagen.

Download [Modhub]:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
Last edited by Niggels on Wed Dec 07, 2016 6:41 pm, edited 20 times in total.
User avatar
OzzyNL
Posts: 83
Joined: Wed Oct 29, 2014 8:11 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by OzzyNL »

Hallo Nigels, Einfach geile map. Kleine frage, ich möchtte gerne die Türen mit meine fernbedienung aus dem Traktor bedienen. Wie und wo kann mann das ändern.?

gruss
Oscar
Julian
Posts: 49
Joined: Tue Dec 18, 2007 3:06 pm
Location: Nürnberg
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Julian »

Das wird so einfach nicht funktionieren. Du musst im Trigger für das betreffende Tor stehen um es öffnen zu können. Du kannst natürlich den jeweiligen Trigger größer gestalten, damit du mit deinen Maschinen hineinfahren kannst. Dann wäre es ähnlich wie mit einer Fernbedienung.
User avatar
Dzi4d3k
Posts: 21
Joined: Mon Nov 17, 2014 12:04 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Dzi4d3k »

Hello,

Thank you for great map. Just to inform this map generates rendering error on poor integrated graphic card. However applying fix which I was able to figure out solve issue.
Problem is that any textures smaller than 16x16 are causing this error.
On Lossberg map there is 4 such files:
\FS17_Lossberg\maps\textures\images\default_matte_specular.dds > 4x4
\FS17_Lossberg\shared\default_matte_specular.dds > 4x4
\FS17_Lossberg\maps\textures\images\Trans.dds > 4x4
\FS17_Lossberg\maps\models\buildings\bridge\gruen.dds > 8x8

Resizing them to 16x16 solves issue.

Regards.
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

That is interesting, thanks. The default_matte_specular is the original one from the game directory.

Edit: Sorry, it is actually not. The file in the game directory is 16x16 pixels.
Last edited by Niggels on Tue Nov 29, 2016 9:31 am, edited 2 times in total.
User avatar
Dzi4d3k
Posts: 21
Joined: Mon Nov 17, 2014 12:04 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Dzi4d3k »

Well, I not tested all four files one by one. Fix is worked out from some other FS15 map. Seems that probably there is another caveat that need to be true. I remember that there was something related to small texture file stretched over rather big object. Now I didn't looked where each texture was placed and it worked for me just fine after resizing them all.
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

Ok, that makes sense for me.
User avatar
Null
Posts: 228
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:48 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Null »

Niggels wrote:Image
Dieses Thread ist für Feedback/Anregungen und Bugmeldungen zu Map gedacht. Weiter unten im Beitrag findet ihr die meistgestellten Fragen und eine Liste der bereits gemeldeten Fehler.
Mit dem neuen Landwirtschafts-Simulator 17 ist es an der Zeit das nächste Level zu erreichen und das Alte hinter sich zu lassen. Der überragende Erfolg meiner letzten Karte „Holzhausen“ hat mich motiviert auch hier wieder mein Bestes zu geben und eine einzigartige Landschaft zu bauen. Die neue Map „Lossberg“ zeichnet sich durch eine besonders hohe Individualität, Qualität und durch viele Details aus. Viele Dinge hast du so noch nie im Landwirtschafts-Simulator gesehen. Gebäude, Objekte und Texturen wurden eigens von Unterstützern, oder von mir selbst für diese Map gebaut. So gibt es zum Beispiel auf dem Haupthof zwei neue Scheunen für Maschinen und zum Einlagern der Ernte. Ein weiteres Beispiel, das zeigt, wie viel Mühe ich in dieses Projekt gesteckt habe, sind die Texturen der Dekopflanzen am Straßen- und Waldrand. Die meisten davon wurden extra dafür von mir fotografiert, bearbeitet und dann ins Spiel gebracht. Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für den Support von euch bedanken! Besonderer Dank geht an: VertexDezign, Agrarteam Franken?, fqc_Art? und Giants Software für besonders herausragende Unterstützung. Alle Credits findet ihr weiter unten in der Beschreibung.
Image

Die Map verfügt natürlich in erster Linie über alle Standard-Features des LS 17. Darüber hinaus sind auf dieser Map folgende weitere Funktionen und Besonderheiten zu finden:

- Über ein Dutzend neue Gebäude und Objekte (Hinweise zur eigenen Verwendung siehe unten)
- Individuelles Straßensystem abseits von einem Straßenbaukasten (Splinebasiert)
- Viele neue Texturen für Gebäude, Objekte und Pflanzen
- Türen und Tore zum öffnen
- Einschaltbares Licht in fast jedem Gebäude
- Dünger und Saatgut Silos am Haupt- und LU-Hof
- Mehrere Standorte: großer Haupthof, Lohnunternehmer und kleiner Hof im Dorf
- Angepasste Beleuchtung (kein Lightmod notwendig)
- Neue Fruchttexturen
- Chopped Straw (webalizer) Unterstützung?
- Gülleschläuche (Wopster, WIP)?

Fruchtarten:

Weizen – Gerste – Raps – Mais – Sonnenblumen - Sojabohnen - Kartoffeln – Zuckerrüben – Ölrettig – Baumsetzlinge

Image

Wo kann ich Rüben, Kartoffel, oder Hackschnitzel einlagern?

Die Frage ist einfach zu beantworten. Durch das neue Feature „Überall abkippen“ kannst du deine Ernte, die nicht in den Silos eingelagert werden kann, einfach in eine Halle, oder auf den Hof kippen.

Muss ich bei einer neuen Version ein neues Savegame anfangen?

Siehe weiter oben. Ich empfehle bei einem Versionsupdate ein neues Savegame anzufangen. Um nicht von neu anfangen zu müssen, habe ich ein Tutorial dazu geschrieben.

Bugliste:
v 1.0.0.0:
behoben:
-
gemeldet:
- Gafikbug, der durch zu kleine Texturen (alles unter 16x16 Pixel) bei integrierten Grafikkarten hervorgerufen wird. Betrifft 4 Texturdateien.

Download [Modhub]:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
Is this map strictly for PC or will console see this map also?
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

The plan is to also release it on consoles.
Hofes
Posts: 127
Joined: Fri Sep 23, 2016 7:24 pm
Location: Oberösterreich

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Hofes »

HI Niggels, deine Map ist echt nicht schlecht. Ich muss aber ganz erhlich sagen, der große Bringer für mich ist es nicht, Felder die grad mal 0,5ha haben... Ich mein bei uns ist es schon sehr klein strukturiert, aber selbst da sinds noch 2ha aufwärts. Ich will deine Arbeit jetzt gar nicht abwerten den vom Style ist sie echt gelungen, nur für mich wird sie nicht die neue Lieblingsmap, sind einfach zu viele kleine Felder die es nicht wert sind überhaupt mal auszudreschen, da sie dann schon fertig sind. Trotz all dem, Höfe und Standorte sind echt nice geworden, auch die Texturen die du verwendet hast. Villeicht wird deine Nächste Map wieder für mich interressanter. So Holzhausenstyle;)
User avatar
IHC 1055
Posts: 277
Joined: Fri May 21, 2010 9:09 pm
Location: Hof (Oberfranken)

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by IHC 1055 »

Nabend,

ich habe seit LS09 sehr viele verschiedene Maps gespielt und muss sagen keine andere Map hat so viel Chrakter und Atmosphäre wie diese! Deine Holzhausen war schon super, aber diese übertrifft nochmal alles. So viel liebe in jedem Winkel der Map. Einfach Klasse. Und für mich als auschließlicher Solo-Spieler und Fan von Mittelgroßen Betrieben (größter Schlepper der 1455) ist die perfekt.
MFG IHC 1055
______________________________________________

IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC
Markus21680
Posts: 5
Joined: Mon Nov 28, 2016 5:28 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Markus21680 »

Wird deine Map auch für die PS4 erscheinen?
User avatar
Grisu118
Posts: 409
Joined: Fri Apr 08, 2011 7:55 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Grisu118 »

Niggels wrote:The plan is to also release it on consoles.
Avatar: GZF 41 - Rettungsdienst Fricktal

Image
Facebook ELS Aarau - Facebook Grisu118
Lars200027
Posts: 31
Joined: Thu Feb 26, 2015 2:57 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Lars200027 »

Vielen Dank für diese fantastische Map Niggels, macht schon 1000mal mehr Spaß als z.B. die Standard-Map ;)
Allerdings hätte ich noch ein kleines Anliegen und zwar ist der Helfer echt schei*e (sorry, aber es ist so). Er dreht z.B. einfach auf halber Strecke wieder um oder fährt am Vorgewende tausendmal im Kreis. Daher wollte ich dich fragen, ob das am Spiel selbst oder an der Map liegt und ob du dir das mal angucken könntest (falls es an der Map liegen sollte).
mfg Lars20027
(ich mach später mal ein Video davon)
Swissid86
Posts: 273
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Swissid86 »

Geil geil geil, eifach nur der hammer!!!! Habe sie bisher nur im youtube gesehen, und bin sie jetzt am runter laden. Da stellt sich mir schon die 1. frage, ist das normal das sie so ewigs lange braucht? In 30min 10% )-: noch nie so ein langer download erlebt.

Mit freundlichen Grüßen
Swissid86
Post Reply