[LS17] Lossberg Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
DocBeam
Posts: 16
Joined: Thu Feb 12, 2015 4:02 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by DocBeam »

Wollte die map für mich privat umbauen, aber sehe im neusten editor die felder samt layer nicht. Nur grüne wiese zu sehen.

Kann da jemand helfen?
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

Die Felder werden erst ingame über die Felddefinitionen erstellt.
User avatar
keinschnee
Posts: 111
Joined: Fri Mar 01, 2013 4:58 pm
Location: Rügen

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by keinschnee »

SrgtSmokealot wrote:Im Adventskalender vom LS_Treffpunkt gibts nen Kögel Agroliner mit Überladeschnecke für Dünger und Saatgut (leider kann der Hänger keine anderen Früchte aber is derzeit ne gute Option) ;)
Ich versteh echt die Welt nicht mehr, schon zu LS13 Zeiten haben alle nach Big Bag's geschrien um mobiles Saatgut zu bekommen, und nun hat Giants das endlich geschafft einzubauen, und nun wollt ihr das nicht und sucht nach anderen Lösungen (die es natürlich ja auch gibt), aber keiner nutzt es mit Freude (ausser mir natürlich :mrgreen: ). Da werden die BB's lieber in Anhänger entladen, zum Hof gekarrt, dort ausgekippt, und mit der Schaufel wieder eingefüllt in die Maschinen. Dabei geht es doch ganz gut mit Frontlader und Palettenggabel. Man braucht am Feld nicht mal abladen, sondern fährt einfach neben den Anhänger mit den Paletten und drückt R. Und mit dem Autoload ist es auch kein Hexenwerk mehr die Paletten auf und abzuladen. Ein Silo ist da gar nicht mehr erforderlich. Umso mehr verwundert es mich, das es Leute gibt (Modhoster) die Förderbänder umbauen, um Mist in BB's abzufüllen, um den dann an der BGA besser verkaufen zu können? Ja gehts noch ?
Sorry es ist wohl OT, aber musste mal gesagt werden :gamer:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Kallenbach »

Die Bigbags haben da eben ihren Reiz oder auch nicht, mir sind sie ehrlich gesagt teilweise zu umständlich, man kann problemlos am Feld befüllen, hat somit immer Saatgut auf einem Anhänger parat aber es gibt keine alternative zu den Plattformwagen die unter der Ballentechnik zu finden sind. Aber da liegt irgendwie auch das Problem ich hatte an 2000l Bigbags gedacht die an einem Gestell hängen und somit die Maschinen befallen können. Dass es Bigbags in Gestellen mit 1000l gibt war mir nicht direkt bewusst und das macht es auch leider etwas unhandlich, ohne Autoload muss jeder Bigbag einzeln verladen werden, dass man zwei nehmen kann weis ich und das kann aber dazu führen dass die Bigbags auf der Gabel ein Eigenleben entwickeln. Ich kann also auch diejenigen verstehen die nicht gewillt sind mit den Bigbags zu arbeiten und stattdessen einfach die Bigbags auf geeignete Möglichkeiten entladen und dann damit weiter arbeiten.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Lysygtr
Posts: 58
Joined: Wed Oct 26, 2016 11:18 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Lysygtr »

Hi did any one know where is a place for wool pallets games is say wool pallet space is full but dont see any pallets
Wakbwor
Posts: 19
Joined: Sun Oct 16, 2016 5:35 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Wakbwor »

Ich hol mir die BB's auf dem ITRunner+Ballencontainer.
Für jede Sorte benutze ich nun einen seperaten Ballencontainer. 8 BB's drauf festgegurtet und abstellen wohin ich will. Ich futtere die Piggys auch mit BB's selbst dort muss ich die nicht einzeln abladen wenn ich neben den Trog fahre. Lediglich 1x auf den Balkebcontainer hiefen. Mach Fun sieht geil aus und Abstellplätze sowie Slots für genügend Container gibt's allemal. Jedenfalls auf der XboxOne

Edit: Ich glaube das hängt mit der LossbergMap zusammen da es hier anscheinend deutlich mehr Slots gibt
MfG Wakbwor
:!: [Xbox One]
-MF7719-
maisbauer1242
Posts: 270
Joined: Tue Dec 25, 2012 8:23 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by maisbauer1242 »

Moin,so erstmal nochmal auch von mir und der Ollmig ein grosses Lob und Dankeschön für diese wunderschöne Map.Jetzt hab ich aber dann doch noch eine Frage.Habe am 3 Tag auf Feld 20,21,22 Mais gesaet mit der Drille und Düngefunktion.Dann hab ich einmal gedüngt und beim Vorlaufen lassen bis 4 Uhr,da war er schon reif.Ist das normal.Eigentlich soll es doch 3 Tage dauern oder lieg ich falsch oder ist es eine andere Einstellung.Einstellung Optioenen ist normales Wachstum.
Es würd mich freuen,wenn ihr mir da ne Antwort gebt.
Mit Gruss
Michael
User avatar
krambamboli
Posts: 16
Joined: Sun Feb 28, 2016 8:27 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by krambamboli »

Hallo zusammen,
nach 1,5 Wochen Test auf dem Dedi muss ich sagen das die Map super läuft und immer noch viel spass macht.
Einige Kleinigkeiten gibt es ja noch zu beheben, doch die wurden ja schon angesprochen.
Nur leider haben wir das choppet Straw wieder ausgeschaltet.
Zum Anfang machte das choppet Straw das was es sollte, doch nun wird keine Düngung mehr angezeigt.
Weder nach dem pflügen noch nach dem grubbern.
Mit der Direktsaat funktioniert es auch leider nicht.
Schade :frown:

Ich weiß nicht ob es an der Map liegt oder am choppet Straw??

Wann kann man mit der V2 Rechnen?
Ansonsten Top Abeit von Niggels und dem Vertex Team

VG und schon mal schöne Feieretage
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

Ein Update erscheint noch diese Woche. Wenn Dinge erst funktionieren und dann "auf einmal" nicht mehr, ist das immer sehr komisch in Computerspielen :D
User avatar
Bulicious
Posts: 202
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Bulicious »

Kann ich allerdings bestätigen. Sobald man ein neu erworbenes Feld das erste mal bearbeitet, funktionieren alle Düngestufen. Sobald man dieses Feld nun erntet, werden die Düngestufen nicht zurückgesetzt bzw. es enstehen diverse "Düngestreifen" ...

Nach entfernen des chopped_straw Mods, funktioniert das ohne Probleme...
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

Wundert mich nur, da wir ja auf dem Server auch keine Probleme haben.
PommFritz81
Posts: 36
Joined: Thu Nov 24, 2016 11:25 am

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by PommFritz81 »

Muss man ein neues Savegame für das Update starten?
User avatar
krambamboli
Posts: 16
Joined: Sun Feb 28, 2016 8:27 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by krambamboli »

Warum kann man einige Felder im GE als Feld sehen und die anderen nicht?
Ich weiß das sie erst im Spiel durch die Felddefinition erscheinen.
Wie hast Du dann deine PDA_Map erstellt? :confusednew:
Ich bekomme das nicht hin. :confusednew:

Ich habe noch einen kleinen Wunsch zum Update.
Bitte entferne die Deko Layer und Büsche zwischen den Feldern.
Lass ein paar Bäume stehen die man dann fällen muss um die Felder zusammen zu legen.
Wäre super *thumbsup*

Ich freue mich schon auf das Update wird ein tolles Weihnachtsgeschenk. *thumbsup*
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

Ich empfehele ein neues Savegame. Wie man die Fahrzeuge und Füllstände übernimmt, erfährt man in einigen Tutorials.
Die PDA Map habe ich erstellt, bevor ich den Layer der Felder an den Stellen rausgelöscht habe. Alternativ kannst du die Felder auch "künstlich" in Photoshop und co malen.
BlueHunter
Posts: 1
Joined: Tue Dec 20, 2016 2:32 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by BlueHunter »

Hi Niggels. Erstmal eine gigantisches Lob für deine Map, da passt einfach alles. Ich habe nun ca 50 Stunden auf deiner Map verbracht und stehe nun leider vor einem spaßraubendem Problem :/ blickwinkelabhängig kommen auf den Feldern und an Erhöhungen teilweise "Gras Haufen " durch den Boden, was zum ersten leider echt blöd aussieht und zum zweiten an der Performance nagt. Das Problem kommt aber auf anderen Maps scheinbar auch vor... deswegen meine Frage: Hast du vielleicht ne Idee wie ich das fixen könnte?
vg
BlueHunter :)
Post Reply