[LS17] Lossberg Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
iLiniox
Posts: 3
Joined: Tue Jun 28, 2016 4:39 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by iLiniox »

Ich habe nur die Fahrzeuge, die careerSavegame.xml und die economy.xml übertragen und den rest nicht, weil in meinen Silos und Güllebehältern nix drin war.
Ich hab aus Interesse eben einmal in der Log (hoffe das heißt so :D) nachgesehen und mir werden 5 Error´s angezeigt. Sind die normal bzw schaden die oder kann ich einfach weitermachen oder wie kann ich die beheben? :)
http://www.directupload.net/file/d/4577 ... 7r_png.htm hier ist der Screenshot :)
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by lutziee »

DaJumbo wrote:
lutziee wrote:Das einzige was nicht geht sind die Füllstände der Silos bei der BGA/Kühen. Man kann zwar den wert ändern aber im Spiel tut sich nichts :(

Bei mir leider auch so... Alles super geklappt bis auf Silo und Mistfüllstand... Immer leer egal was ich mache.

Edit: Aber die Performance Verbesserung hat es echt gebracht! War vorher schon gut aber nun ist die Performance super! Überhaupt keine Probleme mehr!
Zudem ist bei mir der Hof nun deutlich mehr verschmutzt als vorher. Alles im allen klasse Arbeit!
Die dynamischen Haufen werden in der terrainDetailHeight_density.gdm im Saveordner gespeichert. Diese Datei mit in das neue Savegame übernehmen und natürlich die Füllstände in der Vehicles.xml
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by DaJumbo »



Bei mir leider auch so... Alles super geklappt bis auf Silo und Mistfüllstand... Immer leer egal was ich mache.

Edit: Aber die Performance Verbesserung hat es echt gebracht! War vorher schon gut aber nun ist die Performance super! Überhaupt keine Probleme mehr!
Zudem ist bei mir der Hof nun deutlich mehr verschmutzt als vorher. Alles im allen klasse Arbeit!

Die dynamischen Haufen werden in der terrainDetailHeight_density.gdm im Saveordner gespeichert. Diese Datei mit in das neue Savegame übernehmen und natürlich die Füllstände in der Vehicles.xml

@frikki und @lutziee Top danke für eure Antworten! Geht doch *thumbsup* , Funzt!
Stuart
Posts: 8
Joined: Sat Nov 12, 2016 3:19 am

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Stuart »

Hi.

I like your map, but...

I have update this map, and now, it's very slow.

I have disabled all mods, downgrade to medium graphics perf...etc...same

Do you have a solution?

Thank you
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

You have to start a new savegame!
DocBeam
Posts: 16
Joined: Thu Feb 12, 2015 4:02 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by DocBeam »

Wie hoch ist denn der bunkerUseSpeed standard wert? Habe den mal von 0,355 auf 5 geändert. Aber wirklich mehr durchsatz ist da nicht spürbar.
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

Kurz zur Info:
Ich bin bis auf weiteres bis zum nächsten Jahr nicht erreichbar. Vielen Dank für eure Unterstützung und frohe Weihnachten an alle!
Andreas Sperber
Posts: 2
Joined: Thu Dec 22, 2016 10:43 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Andreas Sperber »

Ich hab das Problem das wenn ich mich in ein Fahrzeug setzte hängt sich das Spiel nach deinem update auf.
Geht es nur mir so ?
DerFreddy7
Posts: 1
Joined: Sat Dec 17, 2016 8:07 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by DerFreddy7 »

cool das Update vernichtet das alte Savegame!!! Hätte man das nicht anders Lösen können?
muss das sein das man jetzt nen komplet neues Save game machen muss und alles wider neu übertragen muss? hätte man dich die Hafer und Rogen mist nicht sparen können... zumindest einen tag vor Weihnachten!
ach ja und nartürlich kann man die alte Version nicht mehr herunterladen Danke!

Kann mir dann wenigstens Jemand sagen welche Datei und Welcher Eintrag für die Bäume zuständig sind? ich habe keine Lust die alle noch mal zu setzen...
User avatar
krambamboli
Posts: 16
Joined: Sun Feb 28, 2016 8:27 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by krambamboli »

Erstmal super Update.
Nun zum Problem.
Keine neuen Mods nur das Update geladen.
Log ist Fehlerfrei.
https://abload.de/img/fsscreen_2016_12_22_2qaq4u.png

anderer Blickwinkel

https://abload.de/img/fsscreen_2016_12_22_2xio5v.png
https://abload.de/img/fsscreen_2016_12_22_2lbpcn.png

kennt jemand das Problem und kann helfen?
Last edited by krambamboli on Thu Dec 22, 2016 11:22 pm, edited 1 time in total.
HeMö72
Posts: 55
Joined: Thu Dec 22, 2016 10:56 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by HeMö72 »

hallo Niggels,

vielen Dank erst einmal für deine tolle Map. Leider konnte ich die V1 aufgrund des Render Device Problems, der flackernden Wasserplanen und Performance Problemen nicht spielen. Aber da ja heute das Update kam, hab ich es nochmal versucht und siehe da....jetzt geht alles ohne Probleme, Keine Log Fehler mehr, kein flackerndes Wasser (war sehr störend für die Augen) deutliche Performance Verbesserung und der Stau hat sich auch "aufgelöst" Auch mit dem Düngen hab ich bisher keine Probleme (Feld 40 ging alles ohne Probleme, das zweite ist noch nicht abgeerntet^^)Vielen Dank für das Update! Auf deiner Map fühl ich mich fast so wie daheim....komme aus Hessen und in meinem Wohnort (Kreis Waldeck Frankenberg) sieht es ganz ähnlich aus..;-)

Vielen Dank und dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr.....
Grüße
Appaloosa
Posts: 61
Joined: Mon Aug 09, 2010 11:31 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Appaloosa »

DerFreddy7 wrote:cool das Update vernichtet das alte Savegame!!! Hätte man das nicht anders Lösen können?
muss das sein das man jetzt nen komplet neues Save game machen muss und alles wider neu übertragen muss? hätte man dich die Hafer und Rogen mist nicht sparen können... zumindest einen tag vor Weihnachten!
ach ja und nartürlich kann man die alte Version nicht mehr herunterladen Danke!

Kann mir dann wenigstens Jemand sagen welche Datei und Welcher Eintrag für die Bäume zuständig sind? ich habe keine Lust die alle noch mal zu setzen...
Ich verstehe dein Problem nicht. Seiteh und je legt man sich eine Sicherheitskopie zur Seite. Das Wird immer wieder an allen ecken und kannten betont. Nun bekommt die Map schon etwas Vielfalt und dann ist es auch wieder nicht recht. Vorschlag wäre, du baust dir selber eine Map. Und so dramatiswch ist es auch nicht, die Daten im Savegame zu verschieben.
Unterschiedlicher wie wir können Menschen gar nicht sein. Du, du denkst immer nur an dich. Aber ich, ich denke im Gegensatz zu dir immer nur an mich...
User avatar
keinschnee
Posts: 111
Joined: Fri Mar 01, 2013 4:58 pm
Location: Rügen

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by keinschnee »

DerFreddy7 wrote:cool das Update vernichtet das alte Savegame!!! Hätte man das nicht anders Lösen können?
muss das sein das man jetzt nen komplet neues Save game machen muss und alles wider neu übertragen muss? hätte man dich die Hafer und Rogen mist nicht sparen können... zumindest einen tag vor Weihnachten!
ach ja und nartürlich kann man die alte Version nicht mehr herunterladen Danke!
Eh man das ist ein tolles Geschenk von Niggels die neue Version noch vor Weihnachten rauszulassen, und sogar mit neuen Früchten, Danke !
Und das alles völlig kostenlos! Also gibt es da auch nix zu meckern!

Die alte Version findest Du sicher noch im Netz, einfach mal nach" LOSSBERG MAP V 1.0.0.0" googeln, und zack hast Du sie.
DerFreddy7 wrote:Kann mir dann wenigstens Jemand sagen welche Datei und Welcher Eintrag für die Bäume zuständig sind? ich habe keine Lust die alle noch mal zu setzen...
... verdient hast Du es ja nicht gerade nach Deiner ätzenden Meckerei, aber naja:

splitShapes.gmss

beinhaltet alle zerteilbaren Objekte also die Bäume.
stehgeiger
Posts: 10
Joined: Fri Nov 06, 2015 10:18 am

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by stehgeiger »

Hallo Niggels.

Erst einmal super Map, viele Dank dafür.

Nun zu meiner Frage/meinem Anliegen:
Ich möchte gern dieses zusätzlichen Terrainwinkel wieder los werden, hab Probleme mit Performance.
In der Moddesc die Einträge bei "<maps id= ..." auf Standard setzen, das ist klar. Nur das reicht nicht, die Pfflugtextur zum Beispiel stimmt dann nicht mehr et. Ich gehe davon aus, das da noch was in der i3d der Map geändert werden muß, weiß aber leider nicht wo ich ansetzen muß.

Wäre nett wenn du oder jemand anders für mich da eine Info hätte.
Murex
Posts: 2
Joined: Wed Dec 10, 2014 9:53 am

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Murex »

Auf Feld 7 passt die Feldgrenzen noch nicht ganz und die Direktsaatsähmaschinen bekommen die Chopped Straw Textur nicht weg, was könnte man dagegen machen?

Ansonsten vielen Dank Niggels für die tolle Map und Feier schön und Rutsch gut rein.

P.s.: Mach weiter so.

MFG
Post Reply