[LS17] Lossberg Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

Als vorweihnachtliches Geschenk ist ab sofort ein Update der Lossberg im Modhub verfügbar. Ich wünsche allen ein frohes Fest!

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017

Changelog:
- Grafik Error (Render Device Error) behoben
- Missionsfahrzeuge Spawnpunkt korrigiert
- Licht in Gebäuden überarbeitet
- Chopped Straw Texturen überarbeitet
- fehlerhafte Felddefinitionen korrigiert
- fehlerhafte Abkipp Kollisionen korrigiert
- Verkehr überarbeitet
- mehr Terrainwinkel
- neue Früchte: Roggen (Schweinefutter), Hafer
- Performance weiter verbssert
- neue Übersetzungen: spanisch, französisch, niederländisch, polnisch
User avatar
Normag
Posts: 17
Joined: Mon Oct 12, 2009 6:12 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Normag »

Also erstmal vielen Dank für das Update :) Muss man jetzt ein neues Savegame anfangen? oder kann man das alte weiterspielen?
User avatar
VENOM_TC
Posts: 77
Joined: Mon Oct 24, 2016 12:45 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by VENOM_TC »

@Normag: Laut offizieller Beschreibung Seite 3 wird es empfohlen ja (https://vertexdezign.net/media/BeschreibungLossberg.pdf)

@Niggels: Du hast in der Beschreibung geschrieben das du ein Tutorial zum mitnehmen des Speicherstandes geschrieben hast.
Kannst Du den Link bitte hier teilen.

Gruß

*Edit*: Hab es gefunden >> Link << (wäre gut wenn Du das in die Lossberg-Beschreibung mit verlinken würdest)
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by DaJumbo »

Mitnahme von Savegame

https://vertexdezign.net/forum/index.ph ... -Savegame/

Edit: Wobei eins weiter oben der Link scheinbar auch bereits eingefügt wurde:D
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by _LIFAD_ »

Habe das update noch nicht gespielt, deswegen verzeiht die dumme frage:

Wie ist dieser Punkt zu verstehen:
neue Früchte: Roggen (Schweinefutter)?

Roggen als zusätzliche futteroption bei Schweinen?
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by DaJumbo »

@Niggels muss ich die Einträge einzeln kopieren wenn ich einen neuen Savegame mit Update der Karte anfange oder kann ich nicht auch einfach die Daten careerSavegame.xml, economy.xml und die vehicles.xml mitnehmen und die ganze Datei überschreiben? Oder verliere ich somit wichtige Änderungen die mit dem Update gekommen sind? Vielen dank bereits jetzt fürs Antworten und danke fürs Updaten der Karte!
User avatar
Bulicious
Posts: 202
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Bulicious »

ohne es getestet zu haben. Aber führe doch einfach die 3 Schritte da durch. Ein paar Zeilen kopieren wird jeder hinbekommen und man ist auf der sicheren Seite.

für bessere Übersichten in xml Dateien kann ich übrigens das kostenlose notepad++ empfehlen :-)
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by DaJumbo »

Stimmt, Notepad++ macht das ganze wesentlich einfacher... Nun sieht das ganze schon viel besser aus :D Mit dem "normalen" Editor war das ganze einfach unübersichtlich hoch drei
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

Roggen und Hafer sind neue Fruchtsorten. Den Roggen kann man in dem Fall auch an die Schweine verfüttern. Zum Savegame kann ich nur sagen, dass das Tutorial zwar zum 15er geschrieben wurde und sicher nicht 1zu1 angewendet werden kann. Mit ein bisschen Nachdenken sollte das aber jeder hinbekommen. Wie schon gesagt, ist Notepad++ hilfreich.
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by lutziee »

Das einzige was nicht geht sind die Füllstände der Silos bei der BGA/Kühen. Man kann zwar den wert ändern aber im Spiel tut sich nichts :(
User avatar
Adarius
Posts: 21
Joined: Mon Oct 31, 2016 11:20 am
Location: München

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Adarius »

Hallo zusammen,

die Lossberg-Karte ist ein Traum - als Konsolenjunkie (PS4) ist man ja nicht gerade verwöhnt mit Kartenmaterial. Ein Wort zu den Nörglern: Da man es fast immer nicht allen (Nutzern) Recht machen kann ist es wichtig, alles so zu gestalten, wie man es selber gut findet. In der Regel finden sich dann Gleichgesinnte, die ähnlich denken und voll der Wertschätzung sind... *thumbsup* So wie mich zum Beispiel... :!:

Was ich aber eigentlich fragen wollte (wollte das jetzt nur nicht so eben über den Zaun werfen): Also nur zur Sicherheit und auch bereit für dumme Fragen verbale Prügel einzustecken - auf der PS4 gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, den Spielstand irgendwie auf USB-Stick zu kopieren, zu editieren mit einem Zauber-Tool (vorzugsweise für MacOS :coolnew: ) und dann wieder zurückzuschieben?!?

Zur Not :blushnew: reicht auch ein einfaches 'NEIN'...

Danke für die Mühe der Antwort
Adarius (der LS spielt seit der PS3...)
(PC) Ich spiele mit I7 6700, 32GB, GTX980 (4GB), G29, Logitech Shifter Schalthebel, 2 x Saitek Konsole, Logitech G910 Gaming Mechanische Tastatur, Logitech G903 Wireless Gaming Maus.

(PS4) Ich spiele mit PS4Pro 2TB SSD, Thrustmaster TM300.
User avatar
Dzi4d3k
Posts: 21
Joined: Mon Nov 17, 2014 12:04 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Dzi4d3k »

Thank you for great update.
Little shame that new crops are not translated :(

If some one like to keep work put in cultivating fields and forestry there is a way to convert savegame.
Quick steps are following:
1. Use GRLE Converter 7.01 to convert 'cultivator_density.gdm' and 'fruit_density.gdm' to .png files
2. Unzip Lossberg map archive to temporary location (not mod folder).
3. Move out 'cultivator_density.gdm' and 'fruit_density.gdm file out of folder FS17_Lossberg\maps\map01 and place .png files from 1. in this folder.
4. Open i3d map file with Giants Editor 7.0.5 and just save map.
5. Take required .gdm (named in 3.) files form folder FS17_Lossberg\maps\map01 and put them in your savegame.
6. Enjoy you savegame converted to v 1.1.0.0 of Lossberg map.

Note:
- You will get one time errors about shapes positions (mainly door) and split shape error, but they will vanish after first save.
- If above steps are to hard for you, then you should start a new savegame or use mentioned tutorial:
https://vertexdezign.net/forum/index.ph ... -Savegame/

Regards

Edit: Small corrects.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by DaJumbo »

lutziee wrote:Das einzige was nicht geht sind die Füllstände der Silos bei der BGA/Kühen. Man kann zwar den wert ändern aber im Spiel tut sich nichts :(

Bei mir leider auch so... Alles super geklappt bis auf Silo und Mistfüllstand... Immer leer egal was ich mache.

Edit: Aber die Performance Verbesserung hat es echt gebracht! War vorher schon gut aber nun ist die Performance super! Überhaupt keine Probleme mehr!
Zudem ist bei mir der Hof nun deutlich mehr verschmutzt als vorher. Alles im allen klasse Arbeit!
User avatar
VENOM_TC
Posts: 77
Joined: Mon Oct 24, 2016 12:45 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by VENOM_TC »

Kann mir wer sagen womit ich die abgeschnittenen, herumliegende Baumstämme als auch den abgeholzten Baumbestand-Status mitnehme?
frikki
Posts: 46
Joined: Sun May 24, 2009 5:35 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by frikki »

Damit ihr bei den Fahrsilos wieder die Silagehaufen habt müsst ihr die terrainDetailHeight_density.gdm aus dem alten Savegame in das neue Savegame einfügen.
Post Reply