[LS17] Lossberg Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Claas Fendt
Posts: 46
Joined: Sat Nov 17, 2012 12:24 am

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Claas Fendt »

Moin echt wieder eine Hammermap, die du da wieder gezaubert hast Niggels. Das Warten hat sich echt gelohnt.
Wir haben sie heute gleich auf den Dedi genommen und angezockt, macht echt Spaß hurra wir sind wieder zu Hause.

Mir ist aufgefallen, dass der Verkehr sich auf dem Weg vom Händler zum LU Hof sehr oft staut, manchmal geht gar nichts mehr, es scheinen dann alle Autos der KI dort im Stau zu stehen. Sollte man noch einmal prüfen.

dann habe ich da noch ein Problem, die Wasserplanen werden bei mir dunkelblau bis schwarz angezeigt. Ich kann mich noch an die Holzhausen erinnern, da war das gleiche Problem mit den Siloplanen, es lag an den älteren Grakas (ich habe eine nvidia 295GTX), du hattest es aber dann in einem Update hin bekommen, dass die Planes dann richtig angezeigt wurden. Ich hoffe du erinnerst dich.
Ansonsten läuft die Map top und mit den schwarzen Wasserplanen kann ich auch erstmal leben.

Mit freundlichen Grüßen
Claas Fendt
SBJ Agrar :hi:
Mit freundlichen Grüßen
Claas Fendt :hi:
SBJ Agrar

P. S. Immer fleißig die Felder bestellen und das Vieh versorgen und immer fair bleiben.
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

Hi. Trotz über 15 verschiedenen Systemen der Tester, hatten wir keinen Fall von schwarzen Wasserplanen. Solche Bugs sind dadurch umso schwerer zu finden. Der Verkehr ist bereits unter den gemeldeten Fehlern aufgelistet. Vielen Dank für die netten Worte ;)
Varus
Posts: 18
Joined: Tue Nov 08, 2016 4:45 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Varus »

Moin!
Hab die Map eben auf dem Dedicated gestartet und nur kurz mich umgeschaut. Die nächsten Tage sicher mehr. Leider ist mir aufgefallen, dass die Tore nicht aufgehen, Lichtschalter nicht angehen...geht das nur mir so, oder hab ich irgendwas vergessen zu aktivieren, was auf dem Singleplayer automatisch geht? Hab hier auch gelesen, dass welche sie auf dem Dedi laufen haben...Ist es bei Euch alles schick?

Der Kranausleger am Sägewerk liegt bei mir auf dem Boden (im Solospiel ist alles schick).

Soweit mein 10min-Test. Morgen sicher mehr.
OldFrank
Posts: 10
Joined: Tue Apr 26, 2016 12:54 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by OldFrank »

Hallo,

Betrifft: Unreifen Fruchtarten in dem bereits Reifen Bestand (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... je7kw9.png)​

Dieser Fehler tritt bei mir auf allen bis jetzt angespielten Maps auf (ModMaps wie auch Goldcrest), wenn man den growthManager V 2.0 von upsidedown benutzt. Ist zwar nicht gerade was fürs Auge, behindert das Spielen aber überhaupt nicht ( keine Beeinträchtigung des Helfers... ). Ich würde sagen: "Liegt nicht an Deiner wunderbaren Map."

Viele Grüße
OldFrank
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by SrgtSmokealot »

Varus wrote:Moin!
Hab die Map eben auf dem Dedicated gestartet und nur kurz mich umgeschaut. Die nächsten Tage sicher mehr. Leider ist mir aufgefallen, dass die Tore nicht aufgehen, Lichtschalter nicht angehen...geht das nur mir so, oder hab ich irgendwas vergessen zu aktivieren, was auf dem Singleplayer automatisch geht? Hab hier auch gelesen, dass welche sie auf dem Dedi laufen haben...Ist es bei Euch alles schick?

Der Kranausleger am Sägewerk liegt bei mir auf dem Boden (im Solospiel ist alles schick).

Soweit mein 10min-Test. Morgen sicher mehr.
Standard bei Tor und Lichtschalter ist linke Maustaste kurz drücken, extra aktiviert werden muss da nix :this:
Gruß Micha :hi:
Stuart
Posts: 8
Joined: Sat Nov 12, 2016 3:19 am

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Stuart »

Great! Thanks...but...

It is possible to have European cars in the map in next update.

Just a detail.
Niederbayer
Posts: 20
Joined: Sat Nov 12, 2016 10:44 am
Location: Niederbayern

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niederbayer »

Also erstmal. Respekt richtig geile Map.
Die details sind einfach genial.
Was ich schade finde ist die Schweinemast. Du hast einen so tollen Kuhstall und dann wird die schweinemast in einer winzigen Halle bei der bga hin geklatscht. Das finde ich schade.
Aber im großen und ganzen ist es eine super Map
Danke Niggles
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

OldFrank wrote:Hallo,

Betrifft: Unreifen Fruchtarten in dem bereits Reifen Bestand (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... je7kw9.png)​

Dieser Fehler tritt bei mir auf allen bis jetzt angespielten Maps auf (ModMaps wie auch Goldcrest), wenn man den growthManager V 2.0 von upsidedown benutzt. Ist zwar nicht gerade was fürs Auge, behindert das Spielen aber überhaupt nicht ( keine Beeinträchtigung des Helfers... ). Ich würde sagen: "Liegt nicht an Deiner wunderbaren Map."

Viele Grüße
OldFrank
Die Meldung steht schon im ersten Post. Aber gut zu wissen, dass das wahrscheinlich vom growth Manager kommt.
Varus
Posts: 18
Joined: Tue Nov 08, 2016 4:45 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Varus »

SrgtSmokealot wrote:Standard bei Tor und Lichtschalter ist linke Maustaste kurz drücken, extra aktiviert werden muss da nix :this:
Ich weiß schon, wie Tor und Licht geht (übrigends mittlere Maustaste für Licht :chinese: ). Leider geht es auf dem Dedicated Server nicht. Es muss also irgend was geben, was da auf dem Dedi anders läuft mit den Triggern.
BigBlueHH
Posts: 60
Joined: Sun Nov 02, 2014 10:26 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by BigBlueHH »

Varus wrote: Ich weiß schon, wie Tor und Licht geht (übrigends mittlere Maustaste für Licht :chinese: ). Leider geht es auf dem Dedicated Server nicht. Es muss also irgend was geben, was da auf dem Dedi anders läuft mit den Triggern.
Bei mir auf dem Dedi funktionieren die Schalter für Licht und Tore. Vieleicht ist es ja irgend ein anderer Mod der da reingrätscht.
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

Von der Torproblematik habe ich gestern schon gehört. Die funktionieren definitiv auch auf dem Dedi. Problemlösungsansatz. Neusten Patch installieren und mal alle anderen Mods deaktivieren.
Varus
Posts: 18
Joined: Tue Nov 08, 2016 4:45 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Varus »

Niggels wrote:Von der Torproblematik habe ich gestern schon gehört. Die funktionieren definitiv auch auf dem Dedi. Problemlösungsansatz. Neusten Patch installieren und mal alle anderen Mods deaktivieren.
Danke Niggels für deine schnelle Antwort. Hilf mir mal ein bischen auf die Sprünge: "Neusten Patch"? Meinst Du damit die Serversoftware? Die ist aktuell...das Game auch. Daran kann es nicht liegen.

Zugegeben, ich hab die Map ja (wie anfänglich gesagt) nur auf dem Server aktiviert und keine Mods deaktiviert. Ich würde natürlich gerne diese Sache genauer beleuchten, denn in meinem Modordner, der ja für das Solospiel relevant ist, sind -zig mehr Mods, als ich auf dem Dedi aktiv habe und Solo geht alles wunderbar. Vielleicht lässt es Deine Zeit zu, mir ein wenig beim Suchen zu helfen, also geh ich mal ins Detail: Das GUI-Element erscheint für Tor und auch für Licht, also steh ich richtig. Wenn ich klicke, Taste etc bediene ändert es sich auch auf "schließen" bzw "aus", also erkennt das Script auch meine Aktion. Nur eben schliebt sich kein Tor bzw. Licht bleibt aus.

Ich werde mich heute Nachmittag mal hinsetzen und mir das Log ansehen, ob da was sichtbar wird. Abgesehen von der Tor/Lichtproblematik...hast Du nen Tip warum der Krangreifer am Sägewerk am Boden liegt?

Auf dem Server alle Mods zu deaktivieren löst sicher "kurzfristig" das Problem. Langfristig aber sicher nicht, denn meine Jungs bringen mich um, wenn ich ihre Lieblingstraktoren einfach mal rauswerfe ;) Vielleicht kannst Du mir sagen in welcher XML diese ganze Aktionen generiert werden. Bischen Progammiersprache krieg ich noch gerallt. Reicht zumindest, um zu lesen, was da wie bezweckt wird. Ich hab auf der Standardmap zwei Kandidaten, die ich mir zuerst ansehen: Eine Steinhalle mit Lichtschalter (wo das Licht an/aus aber geht) und platzierbare Tore, die selbstständig öffnen, wenn man mit Fahrzeug in die Nähe kommt. Die werde ich mal zuerst inaktiv schalten.

Ich bleib also dran...
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Swissid86 »

Hallo nigels
Spiele deine map jetzt ein paar stunden und bin restlos begeister. Bisher konnte ich bei mir zumindest keine von diesen geposteten probleme feststellen ( auser das verkehrsstau (-; ). Da ich hier von anfang an nichts ändere am startfuhrpark habe ich bisher auch noch nicht die kühe/ schafe/ schweine testen können. Habe einfach alles erkundet und dabei stellen sich mir ein paar fragen bezüglich tierhaltung.

1. kühe - wo ist der futtertrog für gras? Wasser ist drausen und TMR im stall drin, wo gras?? Kuhstall ausmistbar oder automatisch?

2. schafe - wo ist der futtertrog für gras? Sehe auch hier nur den wassertrog.

3. schweine - wo ist das mistlager? Stall ausmistbar oder automatisch?

Ansonsten ist deine map einfach ein traum, vielen vielen dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Swissid86
User avatar
Niggels
Posts: 417
Joined: Sun Nov 04, 2012 4:22 pm
Location: Welt
Contact:

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Niggels »

@Varus:
Ich sags mal so. Da die Tore ja definitiv funktionieren und du den neusten Patch usw drauf hast, wird das Problem von einem anderen Mod verursacht. Ihr könnt jetzt damit leben, oder den Mod, der da querschießt entsorgen :D Die Animationen sind in der AnimatedObjects.xml einsehbar.

@Swiss:
Kühe: Futtertrog für Gras gibt es nicht. Du kannst das Gras im Stall einfüttern. Der Kuhstall mistet austomatisch aus. Der Mist sammelt sich dort neben dem Wassertrog
Schafe: Eingefüttert wird im Unterstand
Schweine: Das Mistlager befindet sich hinter dem linken Tor, wenn du vor der langen Seite stehst.
Scheunenfund
Posts: 10
Joined: Mon Nov 10, 2014 4:59 pm

Re: [LS17] Lossberg Feedback

Post by Scheunenfund »

Wunderschöne Map, Atmosphäre ist einfach unschlagbar, vielen Dank


:!: MasterPiece :!:

Meine Schweinchen frieren direkt am Futtertrog ein, aber erst nachdem Sie etwas zu futtern bekommen haben.
Ich überprüfe dass nochmals ohne Modsz. :hmm: Vll kommt sich da etwas in die Quere.

mindert aber keineswegs den Spielspass :!:

Have (P)fun....
Post Reply