[LS17] ProSeed Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by mngrazy »

indem du alle gdm files in png umwandelst
anschliessend grösse verdoppeln

die png dann in die map legen , die gdm files löschen , einmal mit GE aufmachen die map und speichern ,,,, die pngs wieder löschen......

aber ich geb hier keine garantie das das dann noch alles soooo 100% alles passt mit den früchten auf der map......


das sollte der mapper von sich aus eigendlich auf die reihe bekommen mit den gdm files.....
Django215
Posts: 16
Joined: Sun Mar 19, 2017 1:59 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by Django215 »

Hallo,

hätte eine Frage zu den Fahrgassen. Undzwar spiele ich auf der Sandybay. Und da tauchen Fahrgassen oft nur einseitig auf. Entweder rechts oder links. Hab es mit der selben Säemaschine auf anderen Karten getestet da sieht es normal aus. Kann man das irgendwie beheben? Find ich irgendwie extrem störend. :neutralnew:

Beste Grüße


http://www.mod-images.de/image/RuN
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by NanuK »

Das is bei mir auch leider so. Auf der Islands v2.0 auf der"irgendwo in Thüringen economy " und auch auf der goldcrest Valley.
Auch war es in beiden pro seeds Versionen der Fall. Am Anfang nach dem säh Vorgang sieht man noch die 2 fahrgassen, je höher dann die Frucht steht desto mehr verschwinden die Fahrgassen.
Ich fände es schön wenn das noch gefixt wird.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by Trax »

Das kannst du aber so gut wie garnicht fixen, weil dies durch das Rastersystem und der Pflanzendichte hervorgerufen wird. Dies könnten webalizer und gotchTom mit dem Mod nur so hinflickeln, das sie die Spuren breiter machen, dann sind das aber schon 1m breite Spuren und dann werden da auf 3m breite keine Pflanzen mehr dargestellt.

Eine andere udn womöglich die bessere Lösung wäre es das Raster zu verfeinern, indem man die gdm's vergrößert (womit der Mod momentan leider noch Probleme hat), was sich aber wieder negativ auf die Pervormance auswirkt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Django215
Posts: 16
Joined: Sun Mar 19, 2017 1:59 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by Django215 »

Hallo,

ja ging letztlich auch nicht drum das es nen problem vom mod ist. ;) Da es ja durchaus Karten gibt auf denen aus funktioniert.
Müsste man also da wo es nicht so gut passt quasi die datein hoch skalieren?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by Trax »

Kurz gesagt, ja. Problem dabei ist, das ProSeed damit aktuell aber nicht zurechtkommt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by NanuK »

Wie es gibt maps bei denen die Spuren bei allen Wachstum s Phasen sichtbar bleiben?
Habe auf mehreren Karten immer die gleichen Ergebnisse erzielt. Allerdings auch online mit den 9m Horsch Sähmachinen.

Doch wirklich dramatisch finde ich es auch nicht. Solange ich noch seh wo ich lang muss
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by webalizer »

Ohne das jetzt explizit getestet zu haben, könnte es auch mit der Pflanzendichte zu tun haben, und zwar:
a) wie diese in der Map angelegt ist (min/max/default)
b) die entsprechende Einstellung im Gamemenü

Je geringer die Pflanzendichte ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Gassen aufbleiben. Müsste man mal testen, ob das einen Einfluss hat.
Django215
Posts: 16
Joined: Sun Mar 19, 2017 1:59 pm

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by Django215 »

Auf der Map selbst weiß ich nicht wie man die Dichte ändert.
Aber mit dem Gamemenü kann man das durchaus mal versuchen.
Werd das mal machen. steht aktuell auf 100% mal mit bissel weniger probieren und gucken was raus kommt.
sonst find ich den mod echt bombe. macht schon spaß damit zu arbeiten und sieht dann auch klasse aus. :)
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS17] ProSeed Feedback

Post by Lisertan »

Bitte benutzt ab jetzt unser Forum hier viewforum.php?f=939 Dieser Thread wird in Kürze dorthin verschoben.

LG
Lis
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Locked