FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Johny01
Posts: 30
Joined: Wed Jun 23, 2010 7:24 pm

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by Johny01 »

Hallo,
habe folgendes Problem festgestellt. Wenn man die Azurit ohne Düngefunktion kauft taucht im HUD dennoch eine Düngeranzeige auf.
Der Helfer bleibt dann immer stehen weil er meint keinen Dünger zu haben.
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by CaddyM »

Kann ich bestätigen - ich kriegs auch zum Deibel nicht hin Dünnger reinzubekommen. Gibt's da vielleicht eine Anleitung, bei welchem Milimeter das Befüllen klappt? :confusednew:
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
User avatar
Johny01
Posts: 30
Joined: Wed Jun 23, 2010 7:24 pm

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by Johny01 »

CaddyM wrote:Kann ich bestätigen - ich kriegs auch zum Deibel nicht hin Dünnger reinzubekommen. Gibt's da vielleicht eine Anleitung, bei welchem Milimeter das Befüllen klappt? :confusednew:
Naja Düngen geht schon wenn man den Amazone Fronttank von ITS nimmt. Die Anzurit hat keinen eigenen Düngetank.
Es geht mir nur darum wenn ich die Version ohne Düngefunktion kaufe ist die Düngefunktion dennoch drin.
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by ImpTS »

Johny01 wrote:
CaddyM wrote:Kann ich bestätigen - ich kriegs auch zum Deibel nicht hin Dünnger reinzubekommen. Gibt's da vielleicht eine Anleitung, bei welchem Milimeter das Befüllen klappt? :confusednew:
Naja Düngen geht schon wenn man den Amazone Fronttank von ITS nimmt. Die Anzurit hat keinen eigenen Düngetank.
Es geht mir nur darum wenn ich die Version ohne Düngefunktion kaufe ist die Düngefunktion dennoch drin.

Jup, also Dünger geht nicht in die Azurit. Da kann man nur Saatgut einfüllen.

Das die Bedienungshinweise für die Düngeschiene eingeblendet werden, obwohl sie nicht installiert ist liegt daran, dass ich bisher noch keine scriptfreie Lösung gesehen habe, die das Ausblenden ermöglicht. Also bitte einfach nicht dran stören lassen. Bald ist Farmcon, vielleicht erfahre ich da ja eine Lösung.
Nitram_92
Posts: 5
Joined: Mon Aug 10, 2009 9:12 am

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by Nitram_92 »

Hey,

nach einigen versuchen mit und ohne "ProSeed" und den versuchen es selbst auf die reihe zu bekommen, stehe ich jetzt leider am ende meines wissens. Ich habe das Problem, das ich die Azurit nur mit den "BigBags" gefüllt bekomme und nicht mit einem Anhänger oder einem Silo oder ähnlichen. Das füllen ist nur mit den "BigBags" möglich. Was mache ich falsch oder gibt es hier eine Lösung?

Das Füllen mit der Taste "R" wenn man an einem "BigBag" steht ist auch nicht möglioch, nur wenn man ihn mit dem Frontlader über den Tank hebt.

Hat hier wer eine Lösung?

vorab Danke!
User avatar
Johny01
Posts: 30
Joined: Wed Jun 23, 2010 7:24 pm

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by Johny01 »

ImpTS wrote:
Johny01 wrote:
CaddyM wrote:Kann ich bestätigen - ich kriegs auch zum Deibel nicht hin Dünnger reinzubekommen. Gibt's da vielleicht eine Anleitung, bei welchem Milimeter das Befüllen klappt? :confusednew:
Naja Düngen geht schon wenn man den Amazone Fronttank von ITS nimmt. Die Anzurit hat keinen eigenen Düngetank.
Es geht mir nur darum wenn ich die Version ohne Düngefunktion kaufe ist die Düngefunktion dennoch drin.

Jup, also Dünger geht nicht in die Azurit. Da kann man nur Saatgut einfüllen.

Das die Bedienungshinweise für die Düngeschiene eingeblendet werden, obwohl sie nicht installiert ist liegt daran, dass ich bisher noch keine scriptfreie Lösung gesehen habe, die das Ausblenden ermöglicht. Also bitte einfach nicht dran stören lassen. Bald ist Farmcon, vielleicht erfahre ich da ja eine Lösung.
Hmm okay danke schonmal für die erklärung *thumbsup*
Mit dem nicht stören lassen ist halt schwierig, weil der Helfer ohne Dünger nicht fährt. Naja muss ich wohl in den sauren Apfel beisßen und die Düngefunktion + Fronttank kaufen :lol:
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by ImpTS »

Johny01 wrote:
Hmm okay danke schonmal für die erklärung *thumbsup*
Mit dem nicht stören lassen ist halt schwierig, weil der Helfer ohne Dünger nicht fährt. Naja muss ich wohl in den sauren Apfel beisßen und die Düngefunktion + Fronttank kaufen :lol:
Achso das ist natürlich wieder ein ganz anderes Problem. Ich hab nach wie vor ProSeed ohne Probleme im Einsatz. Probiere es doch auch mal damit. Dort kann man die Düngeversorgung deaktivieren und dann arbeitet der Helfer wieder.
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by CaddyM »

ImpTS wrote:
Johny01 wrote:
CaddyM wrote:Kann ich bestätigen - ich kriegs auch zum Deibel nicht hin Dünnger reinzubekommen. Gibt's da vielleicht eine Anleitung, bei welchem Milimeter das Befüllen klappt? :confusednew:
Naja Düngen geht schon wenn man den Amazone Fronttank von ITS nimmt. Die Anzurit hat keinen eigenen Düngetank.
Es geht mir nur darum wenn ich die Version ohne Düngefunktion kaufe ist die Düngefunktion dennoch drin.

Jup, also Dünger geht nicht in die Azurit. Da kann man nur Saatgut einfüllen.

Das die Bedienungshinweise für die Düngeschiene eingeblendet werden, obwohl sie nicht installiert ist liegt daran, dass ich bisher noch keine scriptfreie Lösung gesehen habe, die das Ausblenden ermöglicht. Also bitte einfach nicht dran stören lassen. Bald ist Farmcon, vielleicht erfahre ich da ja eine Lösung.
Ups - wer lesen kann (und es auch tut :blushnew: ) ist doch im Vorteil. Mit dem Düngertank ists jetzt fein. *thumbsup* :hi:
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
Fabs_193
Posts: 5
Joined: Tue May 23, 2017 9:31 am

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by Fabs_193 »

Hallo,
ich hatte im Forum vor ein paar Tagen gesehen, dass die Azurit im Test bei Giants ist. Heißt das, dass in den nächsten Tagen ein Update kommt? Wenn ja, was genau wurde ergänzt/behoben?
Ich kann die Maschine nämlich ebenfalls nur mit Big Packs befüllen und sonst gar nicht. Des Weiteren hatte der Granutank auf nem Dedi-Server Probleme gemacht, man konnte ihn nicht ankuppeln bzw. einfach durch ihn durch fahren. Ist da eine andere, reellere Lösung in Arbeit/ Planung?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by böserlöwe »

Im Modhub ist doch erst eine neue Version erschienen, einfach im Spiel ausprobieren sollte doch alle Antworten auf deine Fragen geben.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
Fabs_193
Posts: 5
Joined: Tue May 23, 2017 9:31 am

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by Fabs_193 »

Danke, als ich geguckt hatte, war sie noch nicht erschienen. Hat sich jetzt aber ja erledigt.
User avatar
H4nnib4l22
Posts: 35
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:32 pm
Location: Leipzig
Contact:

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by H4nnib4l22 »

Hallo,

ich habe im Überfliegen gesehen, das dass Einfrieren des Spieles bei der Verwendung vom Dolomit und dem Manuell Attaching bekannt ist. Ich dachte ja das dass mit dem Update von MA behoben ist, leider ist dem nicht so ... Wir nutzen den Dolomit in Verbindung mit dem Zirkon und sobald man den Dolomit ankuppeln will am Schlepper hängt sich das Game/Server auf. Log bleibt in dem Fall komplett sauber ...

Leider hab ich keinen Weg gefunden den Entwickler vom MA direkt anzuschreiben darum schreib ich es hier rein ... Wäre toll wenn sich der Sache angenommen wird .. Denn da wir möglichst real spielen wollen fehlt uns das MA leider ... :(

Beste Grüße
:hi:
Peace
H4nnib4ll22


LPG Ostwall sucht Verstärkung // Infos gibt es HIER

"When nothing goes right, go left !"
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by ImpTS »

Jup ich probiere auch regelmäßig ob es funktioniert oder nicht. Hab da auch schon die Entwickler angeschrieben. Da ich aber nicht nur Freezes mit meinen Geräten sondern teils auch mit Originalen hatte, nutze ich den MA MOD dann oftmals doch nicht. Ich habe einfach jedesmal ein ungutes Gefühl wenn's ans rumkuppeln geht. :sadnew:

Von meiner Seite her weiß ich nicht was ich dagegen tun kann. Ich habe so den Verdacht es liegt daran das die Attacher sehr eng beieinander liegen. Das läßt sich Konstruktionsbedingt aber auch nicht ändern.

Meine Tests ergaben folgende Ergebnisse (keine Tests auf Servern nur Singleplayer):

beim Ankuppeln: darauf achten das das anzukuppelnde Gerät/Schlepper nur in einem Attacherbereich steht. Also nicht optimal ranfahren sondern auf Distanz kuppeln.

beim Abkuppeln: "F1" Hilfemenu einblenden. Nun kontrollieren ob alle Abkopplungsoptionen zur Verfügung stehen und die Gewünschte wählen.

Sollte dort stehen "Dolomit von Dolomit lösen" (oder so ähnlich) ist der BUG aktiv. Das Spiel wird nun in jedem Fall freezen beim Abkoppeln.
Ich deaktiviere den MA-Mod dann. Ihr könntet aber noch versuchen den Dolomit einfach zurückzusetzen.
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by Xantrios74 »

Hallo ImpTS,

ich wollte mal fragen ob du eventuell noch ein paar Pflüge der Marke Lemken als MOD anbieten wirst?
Ich finde das Lemken-Pack (jetzt schon) wirklich klasse, obwohl ich es noch nicht in allen Variationen und lange genug testen konnte.
Aber man merkt das du dir da verdammt viel Mühe gibst und das Ergebnis ist ja bis jetzt schon absolut Top.

Wie gesagt würde ich mich noch über ein paar schöne Pflüge, vor allem 4-6 Schar (max. 7 als Anbaudrehpflug; Europal, Variopal und Juwel), in dieser Qualität freuen...würde das Paket dann auch komplettieren (zumindest spiel-technisch...pflügen, grubbern, säen (ok, düngen fehlt noch :))).

Vielen Dank für die tollen Geräte und Gruß,
Xantrios
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: FEEDBACK: ITS-Lemken-Pack

Post by ImpTS »

Nein Pflüge sind nicht in Planung. Ich möchte ja mit meinen Maschinen irgendetwas besser/anders machen als die Originale. Bei der Pflugtechnik tue ich mich schwer, da hab ich viel Respekt vor. :blushnew:
Schon das Pflügen im LS selber gefällt mir nicht. Hab eben ein paar Runden in CnC gepflügt und muss sagen, dass hatte schon was. Und der Lemkenpflug ist auch gleich dabei :wink3:

Aktuell würde mich eher eine gezogene Spritze reizen. Eine bei der die Ausleger selbständig dem Boden folgen und sich nicht ständig links oder rechts in den Boden graben. Und wo man im Shop aus mehreren sinnvollen Breiten wählen kann. Mitlenken sollte sie und kompatibel sein mit dem Teilbreiten mod :smileynew:

Aber momentan bin ich noch mit bugfixing beschäftigt und mache eine kleine Sommerpause :coolnew:
Post Reply