Probleme beim Abladen mit Rüben und Kartoffeln

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Chris.Hoefler
Posts: 18
Joined: Thu Apr 20, 2017 11:51 am

Re: Probleme beim Abladen mit Rüben und Kartoffeln

Post by Chris.Hoefler »

Eine Fehlerüberprüfung zerschießt nix, rauskommen wird dabei aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nichts ;)
Wer nix kennt, fährt Fendt. :biggrin2:
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Probleme beim Abladen mit Rüben und Kartoffeln

Post by derSchreiner »

Du hast auf jeden Fall schon mal nicht die aktuelle Patch Version, die ist 1.4.4.0
deine ist noch 1.4.2.0

Mach bitte mal einen neuen Spielstand auf und teste es dort ohne Mods im Ordner, wenn auch das nicht klappt, bitte wieder ein Bild und die aktuelle log hier posten.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Ls_Gamer03
Posts: 88
Joined: Thu May 26, 2016 5:10 pm
Location: NRW

Re: Probleme beim Abladen mit Rüben und Kartoffeln

Post by Ls_Gamer03 »

Hast du zufällig diesen Combine Extension Mond drinnen , denn der mod verusrrsacht , dass ich mit rübenerntern nicht auf dem Boden abkippen kann , weiß nicht ob da bei Kippern auch so ist
Hallo
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Probleme beim Abladen mit Rüben und Kartoffeln

Post by x Lethian x »

Hallo Jan866 6 6!

Könntest du uns bei Gelegenheit ein Video von dem Ereignis sowie deine log-Datei zukommen lassen? Danke dir!

Liebe Grüße,
Lethian
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Probleme beim Abladen mit Rüben und Kartoffeln

Post by Jan886 6 6 »

So Leute, ich hab jetzt nochmal rumprobiert,
also ich habe jetzt die neuste Verison drauf (vorher war es ne BETA). Ich hatte einen neuen Spielstand gemacht, ohne Mods (nur DLC) dort hat es dann funktioniert.
Bei meinem alten Spielstand funktioniert es jedoch immer noch nicht (mit Mods), sprich es muss an einem Mod liegen, nur kann man irgendwie herausfinden an welchem oder muss wirklich alle einzel prüfen?
Gruß
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Probleme beim Abladen mit Rüben und Kartoffeln

Post by x Lethian x »

Hallo Jan886 6 6!

Wie du schon beschrieben hast, habe ich mir nun auch mal diene Log aus der PN mit angesehen - da sind tatsächlich allerhand mods und auch einige Errors drin. Ich würde dir raten, erst einmal die Fehlermeldungen zu überprüfen und ansonsten wird es wohl schwer sein, das Ganze ohne Einzelprüfung der Mods herauszufinden...

PS: Ich verschiebe das Ganze mal in den Modbug-Thread ;)

Liebe Grüße,
Ken
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Probleme beim Abladen mit Rüben und Kartoffeln

Post by Jan886 6 6 »

Hey Ken,
da ich leider abslout keine Ahnung habe von der Auswertung eine Log, kann ich selbst mit den Errors nix anfangen... :frown:
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Probleme beim Abladen mit Rüben und Kartoffeln

Post by Jan886 6 6 »

Wie finde ich denn Raus, welche Mods es sein könnten?
Gruß
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Probleme beim Abladen mit Rüben und Kartoffeln

Post by Kallenbach »

Alle Mods raus und jeden Mod dann einzeln testen indem du das Spiel startest.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: Probleme beim Abladen mit Rüben und Kartoffeln

Post by jodamm »

Wenn man es etwas einkreisen will, vielleicht das Halbierungs-Verfahren einsetzen. Die Hälfte der Mods deaktivieren und testen, funktioniert es, war der fehlerhafte Mod in der Hälfte der deaktivierten Mods, wenn nicht probiert man es anders herum. Dann aktiviert man wieder die Hälfte von der Hälfte und testet erneut. Ist der Fehler wieder da ist es einer von den wieder aktivierten. Je nach dem wieviele Mods dann noch übrig bleiben halbiert man bis es nur noch eine überschaubare Menge ist.Sollte etwas schneller gehen als jeden Mod einzeln zu testen.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Probleme beim Abladen mit Rüben und Kartoffeln

Post by omegaMV6 »

böserlöwe wrote:Es gibt einen Mod der nennt sich manuelles Abbunkern. Ist der in deinem ModsOrdner und dann aktiv im Spiel?
Jan886 6 6 » So Apr 16, 2017 12:22 pm

Hey,
nein ist er nicht, das Problem gibts auch nur bei den "kleinen" Erntemaschinen für die Rüben und Kartoffelernte. Bei den Vollernetern für Rüben/Kartoffeln und alle anderen Erntern funktioniert alles ohne Probleme.
Gruß
Aus Deiner log:

Code: Select all

-- ManualUnloading by Patar loaded! (V1.1.0.0)
Also wenn ich mit Deinem Problem zu kämpfen hätte, wäre dies der erste Mod der raus fliegt. Der kam irgendwann im Dezember 2016 raus. Inzwischen gabs ja doch den einen oder anderen Patch von Giants. :wink3:

Nicht das ich so viel Ahnung hätte, aber das ist mir ins Auge gefallen. :hi:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Probleme beim Abladen mit Rüben und Kartoffeln

Post by böserlöwe »

Ja, so sehe ich das auch, wenn im Hilfefenster "Anladevorgang stoppen" angezeigt wird, dann ist der Mod auch installiert und aktiv.
Dadurch hat man selbst gewählt das man selbst für den Abladevorgang zuständig sein will.
Das kann dann der Helfer nicht einfach wieder ausser Kraft setzten.
Also entweder man lässt es so wie es Standard im Spiel ist oder man muss es selbst an und abschalten.
Eine Mischung das dies nur bei dem einen aber dem anderen nicht passiert ist derzeit noch nicht möglich.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Probleme beim Abladen mit Rüben und Kartoffeln

Post by Jan886 6 6 »

Dann dürfte es allerdings nirgends funktionieren...was es aber macht, bis auf die Rüben/Knollenernte.
Gruß
Post Reply