[READ] FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
dezibelmaker
Posts: 58
Joined: Tue Nov 01, 2011 5:05 am

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by dezibelmaker »

@Case56 danke aber ebenso könnte der modder das bei modhub erwähnen da man es im Normalfall dazuschreibt ;-)
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Steinmueller »

jodamm wrote: ...
Das ist so gewollt, die Walze erstellt keine Felder sondern entfernt sie sogar. Die Feld Texturen sind nur zur Gestaltung. Wenn man Felder erstellen will muss man weiterhin den Pflug nehmen.
*thumbsup* so soll es sein, alles Andere wäre eher ein Cheat als Feauture!
Vielleicht wäre es besser wenn Du später mal aus dem Script eine eigene Walze als Mod bastelst? Dann wäre manche Frage gleich beantwortet. Ich finde es aber toll das Du aber erstmal die bestehenden Fehler/Nichtfunktionen angehst und verbesserst. -Danke!
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
Butterfly
Posts: 13
Joined: Sun Dec 27, 2009 3:47 am

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Butterfly »

Hi jodamm

Erstmal danke für diesen geupdateten Mod. *thumbsup*
Er macht jetzt auch auf meiner Saxionia Map das was er soll. Endlich kann ich meinen Betriebsstätten einen vernünftigen Untergrund verpassen. Auch Felder neu gestalten klappt jetzt.
Erstklassige Arbeit hast Du abgeliefert. :hi:

Einen Wunsch hätte ich aber noch in meiner Unbescheidenheit.
Besteht die Möglichkeit die Foliage grass_diffuse.dds als Textur einzubinden?
Ich meine nicht die Standard, die Giants von zu Hause mitbringt, sondern die die die Maps mitbringen. Ich verwende da eine Textur, die ich mir selber umgestaltet habe und ersetzt damit die in der Map enthaltene.
Dann könnte ich mir beim Feldumrandung zwei Arbeitsschritte ersparen.

Dann habe ich weiter oben gelesen, das Du Büsche entfernen einbauen willst.
Ob das so einfach geht?
Denn einzelne Büsche auf den Maps sind ja keine Textur, sondern sind mit dem GE eingebaute Objekte. Sonst könnte man sie mit einem Pflug, mit der Option Felder erstellen, einfach wegpflügen.

MfG
Butterfly
CPU Intel i7 3770k, nVidia GTX 660 TI mit 2GB, 16GB RAM, Win 10 64bit Prof, Gamepad: Logitech-Rumblepad 2
LS17 neueste Version
CLAAS1979
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2010 11:19 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by CLAAS1979 »

schade das nicht für mp gibt
Case56
Posts: 55
Joined: Tue Jun 03, 2008 8:12 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Case56 »

@CLASS1979 ich denke sobald alle Fehler behoben sind und alles stabil läuft wird jodamm schon versuchen ne Lösung zufinden damit der Mod dann auch irgendwann mal im Mp funktioniert. Also Geduld haben :)
CLAAS1979
Posts: 18
Joined: Tue Feb 09, 2010 11:19 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by CLAAS1979 »

danke schön
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by peda2411 »

Wollte nur mal n großes DANKE hier lassen. Genau auf so einen Mod warte ich schon seit langem.

EDIT: Leider wird das Löschen von Feldern bei mir nicht gespeichert.
Nach nem Spielneustart bzw neuem Laden sind die Feldgrenzen wieder da wo sie vorher waren.
Die Textur scheint aber zu bleiben...
Varus
Posts: 18
Joined: Tue Nov 08, 2016 4:45 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Varus »

HolgerS wrote:
Und hier nach dem Kauf der Walze und nachdem ich daraufhin in den Pick Up gesprungen bin, Spiel ist eingefroren, nichts geht mehr:

Beste Grüße und trotzdem klasse Mod!
Wenn ich mir Deine Logs so ansehe, dann würde ich mal sagen, dass ich die gleichen Fehler habe. Leider hab ich noch nichts rausgefunden, woran es
genau liegt. Ich spiele die "Hof Bergmann" und da friert das Game auch ein, sobald ich in irgend ein Fahrzeug springe. Einziger Unterschied ist, dass ich die Walze noch nicht mal gekauft habe.
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Funky »

Huhu,
hab zt. noch Bodenflackern, schlecht zu zeigen auf Bilder aber mache es einfach mal.
Map Sosnovka Original.. fals Log gebraucht wird geb gerne über PN. sind aber keine Logfehler drinn ... noch nicht :lol:

Image Image

*EDIT* 13.06.17
seid Update @NVidia Grakatreiber v.382.53-win7-64bit Bodenflackern ist noch schlimmer geworden. (grossflächiger) auf jedenfall bei mir :hmm:
Last edited by Funky on Tue Jun 13, 2017 8:00 am, edited 1 time in total.
deutz_d40
Posts: 2
Joined: Sun May 21, 2017 10:51 am

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by deutz_d40 »

Hallo, der Mod wäre ja ne GEILE SACHE, wenn der auch auf dem Server funktionieren würde ! Wenn ich ihn auf den Server hochlade, kommt leider die Meldung "Mod ist beschädigt". Kennt jemand eine Abhilfe? würde den Mod gerne auf dem Server auf der Standard MAP nutzen.
Vielleicht liegt es ja auch an dem MOD selber und der Modder könnte den Fehler beheben.
Wäre jedenfalls nett.

Mfg

Deutz D40
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by böserlöwe »

Der Mod ist in der aktuellen Fassung noch nicht MP fähig.

Für Abhilfe kannst du sorgen wenn du die Scripte für den MP Bereich gleich fertig an den ersteller lieferst. ;)
XaaD

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by XaaD »

Huhu,
habe die Mod Aktualisiert auf v1.0.0.6 da ja nu auch die Texturen der Sosnovka Map Integriert sind.. leider habe ich zuvor schon so einiges an Fläche bearbeitet und mit der neuen Version im ModOrdner werden dies leider nicht Aktualisiert.
Meine Frage währe nun, kann man das im Nachhinein noch Ändern ohne alles noch mal neu zu bearbeiten mit der Walze inGame :?: :confusednew:
jodamm
Posts: 96
Joined: Thu Mar 30, 2017 7:22 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by jodamm »

XaaD wrote:Huhu,
habe die Mod Aktualisiert auf v1.0.0.6 da ja nu auch die Texturen der Sosnovka Map Integriert sind.. leider habe ich zuvor schon so einiges an Fläche bearbeitet und mit der neuen Version im ModOrdner werden dies leider nicht Aktualisiert.
Meine Frage währe nun, kann man das im Nachhinein noch Ändern ohne alles noch mal neu zu bearbeiten mit der Walze inGame :?: :confusednew:
Wenn du mit dem grleConverter und einem Grafikprogramm umgehen kannst theoretisch ja. Dazu musst du die groundmodification_density.gdm im Savegame in ein PNG umwandeln. Der Rote Kanal im umgewandelten PNG ist dann die Textur. Normale Erde hat den Wert 16 und die Sosnovka Erde hat den Wert 19. Müsstes du dann im PNG ersetzen, und dann im Savegame die groundmodification_density.gdm löschen und dafür die groundmodification_density.png ablegen. Vorher eine Sicherheistkopie machen ist vielleicht auch nicht schlecht.
Demo_58
Posts: 2
Joined: Tue May 02, 2017 7:08 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by Demo_58 »

Varus wrote:
HolgerS wrote:
Und hier nach dem Kauf der Walze und nachdem ich daraufhin in den Pick Up gesprungen bin, Spiel ist eingefroren, nichts geht mehr:

Beste Grüße und trotzdem klasse Mod!
Wenn ich mir Deine Logs so ansehe, dann würde ich mal sagen, dass ich die gleichen Fehler habe. Leider hab ich noch nichts rausgefunden, woran es
genau liegt. Ich spiele die "Hof Bergmann" und da friert das Game auch ein, sobald ich in irgend ein Fahrzeug springe. Einziger Unterschied ist, dass ich die Walze noch nicht mal gekauft habe.

Moin erstmal,
genau mein Problem auch. Standard Map Goldcrest, nur der eine Mod im Ordner und das Spiel friert ein. Log zeigt identische Fehlermeldungen wie bei Reaper.
Wo liegt das Problem ?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: FS17_Ground_Modification/Bodenveränderung @ModHub

Post by HeinzS »

Post Reply